Wieso tut keiner was

prona

Super Knochen
Nachdem ich lange keinen Beitrag mehr geschrieben habe, tippe ich mir nun die finger wund :)
Mein Stinker und ich gehen immer in einem wunderschönen Gebiet spazieren wo nur ein Haus steht und danach kommen noch drei Schrebergärten.
In dem Haus ist ein Hund jeden Tag an einer Leine in seiner Hütte angebunden. Er kann zwar schon ein paar Meter laufen, aber, ich habe diesen Hund noch nie abgeleint gesehen, geschweige denn das man mit ihm spazieren geht. Doch damit nicht genug. Der Bruder dieses Hundes lebt in einem dieser drei Schrebergärten. Allein!!! Er geht auch niemals spazieren, er hat keinen Kontakt zu anderen Hunden, er lebt mit ein paar Hühnern und einer Katze in einem Haufen Müll (also kein toller Schrebergarten, eher nur ne Müllhalde mit Zaun außenrum). Zweimal am Tag kommt Herrchen oder Frauchen und die füttern ihn dann, aber, das wars.
Der Tierschutzverein wurde schon öfter gerufen, aber, die meinen nur dass es dem Hund gut geht, und auch Leute von der Hundestaffel laufen täglich vorbei die sagen dass doch da alles ok ist.
Das ist doch kein Tierleben.
Und nun frage ich mich: Wieso tut keiner was????
ich kann doch den Hund nicht in einer Nacht und Nebelaktion da rausholen

wieso tust du nichts??? Ruf immer wieder bei den Behörden an und nerve. Rede mit einem Tierschutzverein in deiner nähe

Ich dachte, es ist verboten, Hunde draußen an der Kette zu halten??

Ich finde es schrecklich, wenn Hunde so verwahrt werden.... die können mit einem anderen Hund wahrscheinlich nicht einmal mehr was anfangen...
Wieso dürfen die Hunde nicht ins Haus? Sind die Besitzer immer da oder kommen die nur zum Füttern zu dem Haus?

Hast du die Besitzer schon mal angesprochen?

Wie ist bei Euch die Gesetzeslage? Ist Kettenhaltung bzw dauernd an der Leine nicht verboten?

Chrisi85 schrieb:
Ich dachte, es ist verboten, Hunde draußen an der Kette zu halten??

Ich finde es schrecklich, wenn Hunde so verwahrt werden.... die können mit einem anderen Hund wahrscheinlich nicht einmal mehr was anfangen...
Wieso dürfen die Hunde nicht ins Haus? Sind die Besitzer immer da oder kommen die nur zum Füttern zu dem Haus?

Hast du die Besitzer schon mal angesprochen?

ob das in deutschland auch gilt, ist fraglich...

Ne, ist soweit ich informiert bin nicht verboten, da er sich ja bewegen kann.
In dem Haus mit dem einen Hund wohnen schon leute, hab die besitzer aber noch nie in greifbarer nähe gehabt.
der andere hund (blacky) ist immer allein, außer zum füttern. Den besitzer hab ich schonmal angesprochen, aber, ich kann jemanden der denkt dies tut seinem hund nicht weh noch so volllabern, es interessiert ihn nicht. er hat dann blacky rausgelassen (mein hund und er lieben sich solange der zaun dazwischen ist) aber blacky ist mittlerweile so schlecht sozialisiert dass er auf meinen gleich los ist. Die Hunde sind auch schon ziemlich alt, will also gar nicht wissen wieviele Jahre das schon so geht.

prona schrieb:
Ne, ist soweit ich informiert bin nicht verboten, da er sich ja bewegen kann.
In dem Haus mit dem einen Hund wohnen schon leute, hab die besitzer aber noch nie in greifbarer nähe gehabt.
der andere hund (blacky) ist immer allein, außer zum füttern. Den besitzer hab ich schonmal angesprochen, aber, ich kann jemanden der denkt dies tut seinem hund nicht weh noch so volllabern, es interessiert ihn nicht. er hat dann blacky rausgelassen (mein hund und er lieben sich solange der zaun dazwischen ist) aber blacky ist mittlerweile so schlecht sozialisiert dass er auf meinen gleich los ist. Die Hunde sind auch schon ziemlich alt, will also gar nicht wissen wieviele Jahre das schon so geht.

Ähm, verstehe ich das richtig: Der eine Hund hat lediglich Zuspruch seiner Besitzer, wenn sie ihn füttern kommen? Sonst ist der den ganzen Tag alleine am Grundstück? Wie ist denn das im Winter?? Ist der dann auch dort?

Man kämpft gegen Windmühlen....
Ich hab hier schon soviele Leut angezeigt.... kaum mal passiert etwas :mad:
Die Gesetze sind nach wie vor zu lasch :(

Chrisi85 schrieb:
Ähm, verstehe ich das richtig: Der eine Hund hat lediglich Zuspruch seiner Besitzer, wenn sie ihn füttern kommen? Sonst ist der den ganzen Tag alleine am Grundstück? Wie ist denn das im Winter?? Ist der dann auch dort?

Das verstehst du richtig. Ich glaube im Winter auch (wenn ich mich noch richtig erinnere) weil der Hund ja (was sind die besitzer doch gut zu ihm :mad: )
so nen Verschlag hat in dem es warm ist. Also, erfrieren tut er auf jeden fall nicht.

prona schrieb:
Das verstehst du richtig. Ich glaube im Winter auch (wenn ich mich noch richtig erinnere) weil der Hund ja (was sind die besitzer doch gut zu ihm :mad: )
so nen Verschlag hat in dem es warm ist. Also, erfrieren tut er auf jeden fall nicht.

Ist ja unglaublich.... bei mir brodelt es gerade vor Wut... das ist *grrrrrrrr* :mad: Der arme Hund... Wozu wird der gehalten? Um diesen lächerlichen, schäbigen Müllhaufen von Schrebergarten zu bewachen??? Diese Menschen sind doch bescheuert... gibts doch gar nicht sowas. Der arme Hund.

Chrisi85 schrieb:
Ist ja unglaublich.... bei mir brodelt es gerade vor Wut... das ist *grrrrrrrr* :mad: Der arme Hund... Wozu wird der gehalten? Um diesen lächerlichen, schäbigen Müllhaufen von Schrebergarten zu bewachen??? Diese Menschen sind doch bescheuert... gibts doch gar nicht sowas. Der arme Hund.

Ich vermute dass die besitzer unbedingt einen hund haben wollten ihn aber wahrscheinlich in ihrer wohnung nicht halten dürfen. bin mir aber nicht sicher ob es so ist.

ich würde auch beim amtstierarzt immer wieder anrufen (und wenns jeden tag ist) und nerven. auch dieser amtstierarzt hat vorgesetzte - ihm mit einer beschwerde drohne.

und wenn es alles nichts nützt, läuft der hund über nacht einfach weg! ;)

speakerbox77 schrieb:
ich würde auch beim amtstierarzt immer wieder anrufen (und wenns jeden tag ist) und nerven. auch dieser amtstierarzt hat vorgesetzte - ihm mit einer beschwerde drohne.

und wenn es alles nichts nützt, läuft der hund über nacht einfach weg! ;)

probiere es die ganze zeit schon beim gesundheitsamt, die sind dafür zuständig. bevor der hund über nacht einfach wegläuft, ich nicht weiß wohin mit ihm, ne anzeige bekomme und das arme tier zurück zu seinen besitzern muss versuch ich es doch nochmal hartnäckig über den legalen weg. nur ist bei der dame am telefon ständig besetzt...

werde jetzt mit meinem stinker da spazieren gehen. ich bleib auf jeden fall dran, es kann schließlich nicht sein dass ich jeden tag angst habe der hund liegt tot am zaun. Hoffe dass endlich jemand eingreift...

hab gestern nochmal beim amt angerufen, und sie haben gemeint sie werden sich das nun mal nochmal anschauen (beide Hunde) und wenn die tiere nicht gerecht gehalten werden dann wird sie was tun. bin mal gespannt...

Hallo,

ich hätte da noch eine Idee, falls nichts passiert.
Würde Fotos machen, von Hunden und Behausung und würde diese mal an verschiedene Zeitungen mailen, mit dem entsprechenden Text dazu.
Manchmal wirkt so etwas Wunder.

LG Uli

Hallo,

ich hätte da noch eine Idee, falls nichts passiert.
Würde Fotos machen, von Hunden und Behausung und würde diese mal an verschiedene Zeitungen mailen, mit dem entsprechenden Text dazu.
Manchmal wirkt so etwas Wunder.

LG Uli

Das ist ne gute idee. ich wart jetzt noch ein bißchen ab, die dame vom amt hat ja meine telefonnummer und sie hat gemeint dass sie sich meldet. aber auf die idee mit den fotos werde ich wahrscheinlich zurückgreifen, oder ich werd mich mit anderen hundebesitzern die den hund auch kennen mal zusammentun, vielleicht kann man ihn ja auch freikaufen. ich bleib auf jeden fall an der sache dran. bin nämlich gerade wieder da spazieren gegangen, und es blutet mir jedesmal das herz wenn er wedelnd am zaun steht..

Oben