Wieso macht sie das?

  • Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
vielleicht hat sie auch schlechte erfahrungen mit männern gemacht. ich könnte mir vorstellen, dass dein mann strenger ist weil er möchte, dass der hund ihm gehorcht. das wäre dann kontraproduktiv. bindungsaufbau ist sicher wichtiger als unterordnungsübungen damit der hund lernt ihm zu vertrauen.
 
Es ist vor allem dann a bissl schwierig, wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin - so wie die letzte Woche. Hab dann urstress....heim, Gassi gehen, kochen, Kinder versorgen und dann wieder arbeiten.
Sie liebt meinen Mann - keine Frage - aber ihre Bezugsperson bin ich.
Kann das sein, dass sie nicht will, dass ich "weggehe"?
Können Hunde das?? :confused:
 
davon habe ich auch noch nie gehört. aber ich schließe mich der meinung an, dass er sie vielleicht in der vergangenheit, dafür geschimpft hat, dass sie gemacht hat (ja vielleicht sogar als sie noch nicht stubenrein war). vielleicht hat er das eine spur zu häftig gemacht - und die hündin verunsichert.

aber andererseits wenn sie eh frei laufen kann, also auch abseits von ihm ihr geschäft machen kann, kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen.

egal was der grund dafür sein könnte, ich würde auch mal probieren, gemeinsam zu gehen. wenn sie dann in seiner anwesenheit macht, dann kann ein leckerlie aus seiner hand (als unmittelbare belohnung dafür) sicher nicht schaden.

vielleicht hilft es,

lg sandra
 
Oben