Wieso darf man hier keine hunde anbieten?

• Ersteller Ersteller Delyrn
  • Erstellt am Erstellt am
D

Delyrn

Guest
Ich muss kurzfristig diesen hund vergeben, weil der besitzer gestorben ist und das tier ansonsten eingeschläfert wird und mein posting wird innerhalb von 2 minuten gelöscht? Ein paar scheinheilige tierfreunde seid ihr hier.....

Das thema lautete verkaufe hund günstig oder:confused:

Da wunderst dich:mad:

Das ist doch kein sessel oder mal eben ein Schnäppchen.
Dann formuliere das Thema besser dann kennen sich auch die Admins aus

Hallo,

da Du nur von einem Verkauf des Hundes geschrieben hast und auf Einzelheiten verzichtet hast, hab ich Deinen Beitrag gelöscht.

Versuchsdoch mal im Tierschutzforum und versuchs anders zu kommunizieren, dies hier ist kein Viehmarkt und der Hund soll doch einen Seriösen Platz finden oder?

Der preis ist eine schutzgebühr für den hund, damit nicht jeder, der gerade einen neuen hund will und wenig erfahrung hat sich meldet...
Aber ich brauch hier nicht mehr zu posten.....hier denkt jeder nur an sich....
ich such mir am besten ein anderes forum mit wahren tierfreunden....

Delyrn schrieb:
Der preis ist eine schutzgebühr für den hund, damit nicht jeder, der gerade einen neuen hund will und wenig erfahrung hat sich meldet...

Warum hast Du dann so etwas nicht gleich reingeschrieben ?
Ich hoffe das Du einen schönen Platz für den Hund findest.

Baenzu schrieb:
.............. der Hund soll doch einen Seriösen Platz finden oder?

oder ist hier glaub ich die richtige Frage!

Wenn du schon so ein Tierfreund bist, dann ist wohl "Verkauf Hund günstig" und sonst nix nicht wirklich die richtige Formulierung!! Da bist du wohl besser im Tierbazar oder bei willhaben aufgehoben, dort spricht man so viel ich weiß mit diesem Vokabular!!

Also bitte schimpft net auf die Mods. sondern überlege dir deine Ausdrucksweise und schau mal im Tierschutzforum welche Hunde dort wie abgegeben werden! Schutzvertrag, .... :confused:

überschnitten - trotzdem wurscht!

Delyrn schrieb:

:D

Ach komm, bleib doch noch ein bisschen und schaus dir besser an, das war doch nur ein Missverständnis, wir sind eine gute Truppe und du kannst hier anregende Disskusionen führen. Der Moderator schaut halt das wir Ordnung halten....das ist doch in aller Sinne oder;)

Baenzu schrieb:
Ach komm, bleib doch noch ein bisschen und schaus dir besser an, das war doch nur ein Missverständnis, wir sind eine gute Truppe und du kannst hier anregende Disskusionen führen. Der Moderator schaut halt das wir Ordnung halten....das ist doch in aller Sinne oder;)

stimmt , das Forum ist toll +schleim+ ;)

Ich denke, dass bei einen Hund eine Schutzgebühr nicht angebracht
ist.
Schutzgebühr ist dann angebracht, wenn ein Hersteller Muster oder teuere Kataloge herstellt und der Hersteller diese Kosten nur gern trägt, wenn er mit einen Kaufabschluß rechnen kann. Diese Schutzgebühr wird dann beim Kauf des Artikels zurück erstattet.
Wenn Dir durch den Hund Unkosten enstanden sind. Tierarzt, Futter usw., dann ist es o.K., wenn der neue Besitzer, dass ersetzt.
Habe für meinen Welpen (vor 4 Jahren) nur die Unkosten bezahlt.
Was hättest Du denn mit der Schutzgebühr gemacht?
An den Tierschutzbund überwiesen?

Delyrn schrieb:

Hmm...schnelles Urteil meinst Du nicht?? Vielleicht hättest Du erst fragen sollen, dies hier ist ein Forum wo Tierschutz sehr groß geschrieben wird!!

Und wenn Du einen Hund verkaufst....dann hat das mit Tierschutz nicht viel zu tun.

Ich finde es gut wenn Du für einen armen Hund ein neues Zuhause suchen möchtest...aber bitte dann auch fair bleiben und nicht gleich bei Deinem 2. Beitrag einen Rundumschlag veranstalten.

Unterhalte Dich normal, schreibe vernünftig und möglichst ausführlich.....und keiner reißt Dir den Kopf ab..im Gegensatz zu Dir ;)

Also, dann viel Erfolg, bitte denke auch daran wenn Du in anderen Foren posten solltest, da wird Dich auf die Art und Weise wie Du Dich hier vorgestellt hast :rolleyes: niemand mit offenen Armen empfangen!!

Stell Dich hier vernünftig vor....und Du wirst sehen....es geht hier human zu, mit vielen Tips und Anregungen. Hier werden die Leute Dir so gut es geht helfen, aber dazu musst halt auch ein bisschen freundlicher sein :p

Oben