• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Wieselburg katalog

tolle richterin mit sehr viel wissen

Kann ich mich nur anschließen. Wir waren bei den Aussies in der Jugendklasse Rüden am Start und haben ein V3 bekommen. Für einen Hund aus Arbeitslinie eine Sensation :D Sie sieht sich die Hunde wirklich genau an, erkennt jeden Makel aber auch alle Vorzüge. Bei Frau Poduschka-Aigner haben auch Aussies eine Chance, die nicht zu zwei Dritteln aus Fell bestehen *hihi*
 
Ja das sehe ich auch so. Sie hat ein sehr gutes Wissen.War nur sehr über Ihre Bewertungen überrascht. V1 bzw Vwurde sehr selten bei Ihr vergeben. Ich habe auch eine Show Linie aber nicht das riesen Fellmonster, deswegen sind wir auch so Stolz auf unseren Ö Champ. Für mich gehört bei den Aussies einfach schon geteilt,Show und Arbeitslinie.Im Ausland hast du mit wenig Fell und einen Aussie mit Schwanz sowieso keine Chance mehr. In kürze wird es keine Aussie mehr mit Schwanz geben.:(
lg
 
Oben