Wienerberg - wie komm ich hin?

sundance

Medium Knochen
Hi,

immer wieder lese ich hier daß es am Wienerberg so super ist für die Hunde.

Ich kenne zwar die Gegend ein wenig, aber wie kommt man öffentlich hin, wo genau ist die Hundezone?

thx und lg
sudnance
 
Fährst am besten U1 Reumannplatz und dann Linie 67 Strassenbahn bis Sahulkastrasse dort hast gleich einen Eingang zum Gelände und die Huzo die findest dann sicher.

lg Gitti

wienerberg1mitangabeed3.png
 
Hi,
ich bin früher mit der Straßenbahnlinie 65 bis Stefan-Fadinger-Platz (Endstation) gefahren.
Fährt von der Oper/Karlsplatz weg, über die Wiedner Hauptstraße, Matzleinsdorfer Platz.

http://www.wien.gv.at/stadtplan/spr...webappID=34b8a23b-0879-412f-ab8e-1d06c452ebd6

Außerdem fährt dort auch der 15A bzw. 65A.

Wenn Du mit 15A, 65A oder 65er kommst, einfach die Sickingengasse "hinunter" gehen, beim Otto-Benesch-Park vorbei.

Hundezone befindet sich im rechten mittleren Teil.
Denn See kann man umrunden und im Sommer auch baden darin.

War früher oft dort und finde es sehr schön.

lg edith

P.S. Hatte Probleme beim Plan-verlinken. Wenn Du dem Link folgst und auszoomst, dann siehst Du den Park besser und auch die Öffis rundherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Hinweise.
Ist super für mich, da der 15A 3 Minuten von meiner Arbeit entfernt ist. Ich werde das im Frühling regelmäßig nach dem Nachtdienst nützen, dann hat Orlando genug Auslauf und ich kann dann beruhigt ins weniger grüne Ottakring heimfahren.

lg
sundance
 
Oben