Wiener Tierschutzhaus - empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller loopidoo
  • Erstellt am Erstellt am
na ja, das hat aber mit dem TH nix zu tun... denn in einer Wohnung sollten die Fenster katzensicher sein, also ein Katzengitter haben. Zumindest die Fenster, die oft aufgemacht werden. Katzenstürze rufen schwerste Verletzungen hervor. Die Kliniken wissen ein Lied/Leid davon zu singen.

cat1 schrieb:
ich habe nähmlich gehört, dass man alle fenster mit fliegengitter ausstatten muss. :eek:
mehr weiss ich auch nicht! :confused:

cat1 schrieb:
ich habe nähmlich gehört, dass man alle fenster mit fliegengitter ausstatten muss. :eek:
mehr weiss ich auch nicht! :confused:

klingt eher nach der Klinger.... die war damals so....

LG Sylvia

Ps: Ich hab nix vergittert und einer meiner Kater geht in der Anlage spazieren auf den Fenstern und Balkonen... die haben auch nie gefragt und ich hab trotzdem den Kater bekommen.

Sylvia & Bande schrieb:
klingt eher nach der Klinger.... die war damals so....

LG Sylvia

Ps: Ich hab nix vergittert und einer meiner Kater geht in der Anlage spazieren auf den Fenstern und Balkonen... die haben auch nie gefragt und ich hab trotzdem den Kater bekommen.

das hat mit der Klinder absolut nix zu tun, denn die Frau Klinger ist mit dem TH fast "verfeindet".

Katze kommt bei uns keine in Frage, da brauch ich aber das TSH nicht dazu, das sagt mir die Logik, ich wohne im 6. Stock und es ist praktisch unmöglich die Wohnung katzensicher zu machen, da müsste ich ein Gefängnis aus der Wohnung machen :D

Mich hat übrigens damals als wir Chester geholt haben aus dem TSH kein Mensch gefragt ob ich einen Garten hab und ob und wie lange ich arbeite - und da war noch völlig unklar ob ich ihn in die Arbeit mitnehmen kann oder nicht, damals ging es !

Jetzt kann ich ihn nicht mitnehmen und das wird ab Oktober noch "lustig" werden, weil dann mein Sohn beim Zivildienst ist, entweder red ich ihnen den Hund noch ein oder ich brauch einen zweiten Hund bis dahin :D

juka schrieb:
das hat mit der Klinder absolut nix zu tun, denn die Frau Klinger ist mit dem TH fast "verfeindet".

Keine Ahnung, aber ich sag lieber nichts zu der Dame, die sich im TV so gerne von der netten Seite gezeigt hat..... anders schaute es halt dann aus, wenn man ein krankes Tier von ihr bekam. Aber das ist ein anderes und nicht aktuelles Thema.

Wie bereits gesagt:
Camilla2005 schrieb:
Und Horrorgeschichten könnten ich und viele andere hier dir über jedes Tierheim, jede "Tierpension" und über jede Tierschutzorga erzählen !

LG Sylvia

Amen. Wir hatten eine Katze von der Frau Klinger die wir (unwissentlich!) bereits krank übernommen haben und nach ewigen hin und her übernahm sie dann die Hälfte der Operation.

Zum TSH möchte ich noch etwas sagen:

Obwohl bei der Tiervergabe schon sooo aufgepasst wird und manche Pfleger ABSICHTLICH auf die Nachteile hinweisen (nur um sicher zu gehen das man sich bewußt ist wie "anstrengend" es mitunter auch sein kann), werden Tiere vermittelt und eine Woche später hocken sie wieder dort.

Bitte versucht auch mal die andere Seite zu verstehen. Bestes Beispiel ist mein jetziger Patenhund:

Ehepaar kommt und sieht sich den Hund an, lernen ihn kennen... Hund wird mitgenommen. 2 Wochen später war er wieder da. Was nicht klar war war das die ein Kind hatten. Er hat gebissen. Resultat für den Hund: vorerst Vermittlungssperre. :(

Das ist kein Einzelfall, wenn ich Tiere vergeben würde würde ich sie nur an Leute (besonders Hunde) vergeben die vorher mindestens 1x die Woche vorbeikommen über einem Zeitraum von 1 - 2 Monaten um den Hund kennenzulernen. Erst umlängst ist ein Welpe retorugekommen weil er "ein Lackerl in die Wohnung" gemacht hat. Da fragt man sich schon.... :(

Sollte man das erste mal abgewimmelt werden, einfach 1 Woche später nochmal hingucken.

Ich traf erst umlängst eine Familie die einen Hund haben wollte. Sie hatten sich 5 Hunde ausgesucht, nur all diese waren gänzlich ungeeignet für eine Familie mit 2 kleineren Jungs. Die Hunde die ihnen gezeigt wurden gefielen ihnen nicht, sie wollten unbedingt einen von den 5. Die waren auch sauer weil man sie "abgewimmelt" hat.

Grundsätzlich hingehen und die Pfleger fragen welches Tier wohl zu einem passen würde und den Leuten dort auch vermitteln das man kein "perfektes" Tier erwartet. :)

ja,das verstehe ich auch alles und kann es nachvollziehen :)

...aber wie gesagt,ich hätte mir schon etwas mehr kooperationsbereitschaft gewünscht,denn und wurden gar keine tiere vorgestellt!!
Wir wurden abgewimmelt und nach dem zukünftigen platz für die katze wurde gar nicht erst gefragt.

Hi,
in gewisser Weise hat sich mein Nachfragen inzwischen erledigt, da meine Freundin nun einen Notfall im privaten Freundeskreis aufnehmen wird, es ist ein 8 Jahre alter Kater, der sonst im Tierheim gelandet wäre und auf den sie bereits vorher einige Male im Sommer aufgepasst hat. Aber es war trotzdem sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen zu lesen, ich kann im Grunde beide Seiten verstehen, als Tierpfleger hat man halt eine gewisse Verantwortung den Tieren gegenüber, da sie leider nicht auf sich selbst aufpassen können und den Menschen ausgeliefert sind, aber für einen Interessenten, der mit den besten Motiven ins Tierheim kommt und dann eventuell so behandelt wird, dass er den Eindruck bekommt, nur unerwünscht zu sein, ist es halt eine negative Erfahrung. Servus, loopidoo :)

Oben