Wiener Tierschutzhaus am 19.06.2010 - ein paar Eindrücke

Sylvia & Bande

Super Knochen
So möchte ein paar der Fotos herzeigen, von den Hunden aus dem Tierheim, die ich heute gemacht habe.
Sind nix besonderes, aber nicht jeder hat einen Paten und vielleicht sieht hier wer einen Hund der einen interessiert. Vor allem glaub ich sind auch Hunde dabei die hier noch nicht wo abgebildet sind.

LG Sylvia

So als erstes mein Liebling, in den hab ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Merlin, soooooooooowas süßes aber auch....

4604896.jpg


4604897.jpg


4604898.jpg


4604900.jpg


4604901.jpg


4604904.jpg


4604905.jpg


Und seine "Nachbarn"
Früher Diego. Weiß nicht wie er jetzt heißt.

4604902.jpg


Und den fand ich auch total schön den Hund.

4604906.jpg
 
und dann waren da noch...
viele andere und der kleine beige Hund. Er hatte eindeutig die traurigste Erscheinung von allen Hunden die ich heute gesehen habe. Unheimlich traurig, so das mir echt das Herz weh tat. Bin nicht so der Kleinhundefan, aber der hat mein Herz berührt.... :(

4604920.jpg


4604917.jpg


4604915.jpg


4604918.jpg


4604919.jpg


4604913.jpg


4604914.jpg


4604921.jpg


4604916.jpg
 
ma so traurig. kann das gar nit anschaun, bei den blicken kommen mir echt die tränen. ich bewunder die leut die tagtäglich mit den armen wuffln arbeiten können.

der kleine mit seinem einsamen stück leckerli ist ja wirklich purer ausdruck des leids.

und die ganzen staffs und bulls - sorry da hab ich sofort die sima vor augen :mad::mad:
 
der kleine mit seinem einsamen stück leckerli ist ja wirklich purer ausdruck des leids.

hab das leckerli reingeschmissen und er/sie hat es nur genommen und ein stückerl getragen und sich dann traurig wieder hingelegt. ist in haltung, im sitzen, gucken und liegen einfach nur traurig. mir tat das herz weh. bei vielen hunden dort, auch bei den grauen schnauzen, aber der/die kleine tat mir besonders weh irgendwie. obwohls gar nicht mein hund wäre, aber hat sowas leidendes an sich :(

weiter gehts mit dem hier, auch super traurig irgendwie...

4604988.jpg
 
Der war total hübsch und lieb und aufgeweckt, leider ist das Foto total verschwommen, aber
so ein toller Hund!

4605048.jpg


4605136.jpg


4605051.jpg


4605052.jpg


4605053.jpg


4605055.jpg


4605057.jpg


4605058.jpg


So das wars jetzt, dann war leider meine Karte voll :(

LG sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochachtung und Bewunderung für die Menschen die im WTH arbeiten, muß ehrlich zugeben, ich könnte es nicht, würde jeden Tag heulend nach Hause gehen, weil ich jeden einzelnen mitnehmen wollte.

Hoffe daß viele (am besten alle) bald einen Lebensplatz finden:)
 

gibt´s infos zu dieser armen hundeseele? ich denk mal älterer belgischer schäferhund (gronendael) aber männl./weibl.? vorgeschichte, alter?
ich hab ihn leider auf der web-seite vom tierschutzhaus nicht gefunden.
mir ist´s zwar ein bißchen zu weit nach wien zum spazierengehen usw. aber ev. könnte eine freundin von mir, die in wien wohnt sich dem kerlchen annehmen. sie hatte früher einen gronendael, da könnt ich mir schon vorstellen, dass sie sich evtl. zeit nimmt für die graue fellnase.
 

gibt´s infos zu dieser armen hundeseele? ich denk mal älterer belgischer schäferhund (gronendael) aber männl./weibl.? vorgeschichte, alter?
ich hab ihn leider auf der web-seite vom tierschutzhaus nicht gefunden.
mir ist´s zwar ein bißchen zu weit nach wien zum spazierengehen usw. aber ev. könnte eine freundin von mir, die in wien wohnt sich dem kerlchen annehmen. sie hatte früher einen gronendael, da könnt ich mir schon vorstellen, dass sie sich evtl. zeit nimmt für die graue fellnase.

Da häng ich mich dran und bitte auch um mehr Details.
lg
Friese :)
 
Ich würds auch toll finden wenn ihr erstens mehr Hunde vom Fotografieren und zweitens mehr Details preisgeben würdets. :D:eek:
 
Hallo,

ich war ja auch nur als Besucher dort. Bin ich 1 x im Jahr. Leider kann ich momentan keinen Hund aufnehmen, sonst hätt ich ja meinen schon gefunden.
Ich denke jeder der einem der Tiere helfen will, sollte sich mal die Mühe machen nach Vösendorf zu fahren. Es zahlt sich sicher aus wenn man damit nur irgendwie helfen kann.

Vielleicht kann aber auch einer der Paten mehr über ein Tier sagen. Der Belgier (der mit Sicherheit ganz unglücklich im Zwinger ist) könnte ein Rüde sein, sicher bin ich natürlich nicht, da er sich zu sehr aufgeregt hat als ich an seinem Zwinger war. Aber glaube der ist schon lange dort. Armes graues Schnauzerl.

Sicher könnte man auch anrufen und nach ihm fragen, weil ich habe sonst keine Belgier gesehen. Leider kann ich euch nur Fotos zeigen, aber nichts dazu sagen. Außer bei Tieren wo ich danach gefragt habe (z.B. eben Merlin).
Aber da weiß pestizide besser bescheid!

LG Sylvia

P.S: Wir hätten auch gerne mehr Infos über den kleinen hellen Hund und würden ihn ja gerne auf die Notdackelseite nehmen und auch auf die Armen Pfoten!
 
danke für die info, ich werd mich bemühen infos über die graue fellnase zu bekommen.

sind alle arm dran, für mich gibt´s ab jetzt sicher nur noch einen hund aus dem tierschutz!

lg
angelika
 
danke für die info, ich werd mich bemühen infos über die graue fellnase zu bekommen.

sind alle arm dran, für mich gibt´s ab jetzt sicher nur noch einen hund aus dem tierschutz!

lg
angelika

Vielleicht kann man dir auch telefonisch Auskunft geben (Tel: 01/69924500), wie gesagt soviele Belgier gibts ja dort nicht. Bin aber ziemlich sicher, dass es anhand der Größe ein Rüde ist und sein Verhalten am Zwinger (besonders an so einem stressigen Tag für die Hunde) könnt viele Leute abschrecken, derweil ist er "heraussen" sicher anders. Hat gar nicht böse gewirkt, einfach nur aufgeregt und daher laut. Den muss man sicher mal im Auslauf kennenlernen oder so.

LG Sylvia
 
danke für die tel.nr. - und ich denke nicht, dass sich meine freundin von gebell und gekeife "hinter gitter" abschrecken lassen könnte. wenn sie sich die zeit nimmt, dann ohne wenn und aber. ich kann natürlich nix versprechen. aber ich versuchs.
 
Oben