Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

@ dodo1975

ich halte den hundeführerschein prinzipiell für gut... und wenn er für alle hunde verpflichtend wäre, hätte ich auch nicht viel dagegen.
hab grad vor 2 wochen meinen gemacht... und ich fand den ablauf wirklich toll. es wurde anfangs gleich gesagt, dass wenn der hund einmal an der leine gerissen wird, oder angeschrien, fällt man durch. fand ich toll, so mussten sich manche idioten zumindest 10 minuten mal zusammenreißen.

sorry, aber in vorarlberg gibts schon seit jahren eine rasseliste, da würde ich mich schon sehr freuen, wenn sich die hundebesitzer zusammentun würden und ALLE sowas wie einen hundeführschein machen würden...
und wenn ich so sehe, wie die leute und die hundeschulen in vorarlberg noch mit ihren hunden so umgehen... würd dort erst recht nicht schaden
 
aber wenn es sich um die viel gerühmten experten handelt, dann habens wohl ein "mitspracherecht" gehabt......:mad:

Das waren aber mit Sicherheit nicht jene, die jetzt die Hundeführscheine umschreiben und sich das begleitende Gemecker anhören müssen. Wobei man auch hier nicht verallgemeinern sollte: Wie wir hier lesen durften, gab es auch völlig meckerfreie, positive Berichte über die selben Beamten anlässlich der problemlosen Umschreibung des Führscheins ;)
Wir sollten bitte alle nicht vergessen, dass es sauheiß ist und Magistratsbedienstete Menschen wie wir alle sind, denen man doch auch ein bisschen Verständnis entgegen bringen könnte :)
 
Das waren aber mit Sicherheit nicht jene, die jetzt die Hundeführscheine umschreiben und sich das begleitende Gemecker anhören müssen. Wobei man auch hier nicht verallgemeinern sollte: Wie wir hier lesen durften, gab es auch völlig meckerfreie, positive Berichte über die selben Beamten anlässlich der problemlosen Umschreibung des Führscheins ;)

na noch liegen die unterlagen nicht in meiner post, also ob alles so problemlos funktioniert hat, glaube ich erst dann, wenn ich meinen ausweis habe (und ich warte aber schon länger als 2 wochen:confused: - was ich darauf zurückführe, dass sie sicher eine mindestbestellmenge bei der druckerei haben und diese wahrscheinlich noch nicht erreicht haben:cool:) und wirklich ausgekannt, haben sich nicht ALLE dort! ich habe nicht behauptet, dass sich dort KEINER ausgekannt hat:rolleyes:

Wir sollten bitte alle nicht vergessen, dass es sauheiß ist und Magistratsbedienstete Menschen wie wir alle sind, denen man doch auch ein bisschen Verständnis entgegen bringen könnte :)

ja aber nur zur erinnerung, wir alle oder zumindest ein großteil von uns muss bei dieser hitze ihr brötchen verdienen, ich kann auch nicht im klimatisierten büro sitzen, sondern bin min. die hälfte des tages im außendienst...:(
und übrigens, ich bin überzeugt, dass mir dort KEINER von denen auch nur irgendwie verständnis entgegenbringt, wenn ich ihm sage, dass ein spaziergang mit einem listenhund seit der ganzen hysterie nicht mehr so erfreulich ist, wie früher...
 
ja aber nur zur erinnerung, wir alle oder zumindest ein großteil von uns muss bei dieser hitze ihr brötchen verdienen, ich kann auch nicht im klimatisierten büro sitzen, sondern bin min. die hälfte des tages im außendienst...:(
und übrigens, ich bin überzeugt, dass mir dort KEINER von denen auch nur irgendwie verständnis entgegenbringt, wenn ich ihm sage, dass ein spaziergang mit einem listenhund seit der ganzen hysterie nicht mehr so erfreulich ist, wie früher...

3 Bekannte haben den Fü+hrschien ohne jedes Problem umschreiben lassen.

Und bei allem Verstädnis, Menschen, die dort den Papierkram erledigen, haben abswolut nichts mitverschuldet, sind absolut keine Fachleute, die zu Rate gezogen wurden.

Uns orry - auch wenn jetzt wieder der kollektive Aufschrei erfolgt -aber die Welte von kleinen BeamtInnen (soferne sie überhaupt welche sind, gibt ja auch schon Angestelltenverhältnisse) muss sich nicht wirklich darum drehen, ob ein Spaziergang mit Listenhund erfreulich ist oder nicht.

Es gibt eine Menge Ungerechtigkeit, es gibt eine Menge Benachteiligung in diesem Land, die den meisten Menschen völlig egal sind, da sie nicht betroffen sind. Wie kann man als HH davon ausgehen, dass das eigene Problem für die übrige Menschheit DIE Katasdtrophe bedeutet? Ist doch logisch, dass dem nicht so ist.
 
nachdem ja kollektiv daran geglaubt wird, dass die ata nicht für die rasseliste waren und ihnen auch keinen expertenstatus zugeteilt wurde, dann glaubt weiter daran, ich jedenfalls habe mir dort auch in einem persönlichen gespräch meine meinung gebildet!

und noch was bei meinem 2.x war dort KEINE aushilfe, dort ist einer der atas gesessen:rolleyes:
 
Also ich war 3 mal bei der MA60, immer unterschiedliche Personen, aber alle waren sehr freundlich und bemüht und haben keine komischen Fagen gestellt.

Die sind heilfroh, wenn die Leute ihre gesamten Unterlagen mithaben :D
 
...und ALLE sowas wie einen hundeführschein machen würden...
und wenn ich so sehe, wie die leute und die hundeschulen in vorarlberg noch mit ihren hunden so umgehen... würd dort erst recht nicht schaden

Genau, machen wir den Führerschein alle oder noch besser, machen wir ihn für alle verpflichtend und die Einstellung der Leute gegenüber ihren Hunden wird sich grundlegend ändern, lol.
 
@gerhard
du hast vergessen die bunten markerln
für alle hunde:
gut- böse- schön- hässlich:D
und die für die hundehalter:
freundlich- grantig- gut - böse- vorbestraft;)
ach ja für jogger und kinderbesitzer:
freundlich- ängstlich- panisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerhard
du hast vergessen die bunten markerln
für alle hunde:
gut- böse- schön- hässlich:D
und die für die hundehalter:
freundlich- grantig- gut - böse- vorbestraft;)
ach ja für jogger und kinderbesitzer:
freundlich- ängstlich- panisch

Na Gott sei Dank gibts nicht auch noch für die Hundehalter: schön - hässlich :D Und wenn doch, darf man sich dann den richtigen selber aussuchen? :)
 
Oben