Wien13/14/Purkersdorf: eingezäunter Hundebereich und Spielgefährte gesucht

Souleen

Anfänger Knochen
Hallihallo!

Für meine sehr zierliche Huskyhündin suche ich in meiner Wohnumgebung oder Arbeitsumgebung einen schönen eingezäunten Bereich wo sie herumlaufen und toben kann. Leider habe ich bis jetzt keine Hundezonen in dieser Gegend gefunden, und auch wenn ich den Hörndlwald fast vor der Nase habe, ist es mir dann doch zu gefährlich sie da einfach frei laufen zu lassen da sie in Situationen die ihr Angst machen oder in ihrer Spielwut eventuell abhauen könnte und sich dabei verletzen (Straßen, Autos, etc).

Desweiteren suche ich nach einem Spielgefährten für meine Süße. Maggie ist sehr verträglich und spielt gerne mit anderen Hunden, leider ist es aufgrund der Leine nicht möglich, sie einfach mit anderen Hunden, die wir beim Gassi gehen treffen, spielen zu lassen und sie tut mir natürlich leid wenn sie täglich so viele Potenzielle Spielpartner finden würde und ich es aus Sicherheitsgründen nicht zulassen kann dass sie auch mal ein bisschen Spaß mit ihnen hat.

Sie ist im August 08 geboren, wiegt 13 Kilo und Rückenhöhe ist ca. kniehoch. Maggie ist agil und würde furchtbar gerne mit anderen Hunden spielen, dabei ist sie bis jetzt eigentlich immer sehr sanft gewesen. Sie spielt vorallem gerne mit Hunden die kleiner sind als sie, vor größeren hat sie etwas Respekt, aber das legt sich schnell. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber leider fast nur alte Hunde die sich nicht sonderlich für sie interessieren.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich eine schöne(!) Hundezone oder dergleichen im 13. 14. oder in Purkersdorf finden könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich wohnte übrigens in Speising, vielleicht wohnt ja jemand sogar ganz in der Nähe?

Lg Irene :D

hallo irene,

ich wohne in deiner nähe und werde voraussichtlich schon in april einen hund vom tierheim bekommen. ich wollte dich fragen, ob du schon eine spielwiese oder hundezone gefunden hast, denn die oben von dir gestellten fragen werde ich mir spätestens wenn der hund da ist auch stellen :) mein hund (wird wahrscheinlich mithra getauft) ist übrigens auch ca. 2 jahre alt und könnte sich eventuell gut mit maggie verstehen! mithra ist ein windhund (galgo espanol) und wartet gerade in spanien auf seine papiere, damit er ausreisen darf. ich wohne in der nähe von der ubahn-station unter st. veit, also zwischen der hietzinger hauptstraße und wienfluß.

lg

Hallo,

ich teile dein problem, da ich eine akita hündin habe und ich mit ihr auch nie ohne leine gehen kann und somit der hundekontakt und das spielen zu kurz kommt. Ich habe einen Garten (leider nicht serh gross) auf der Schmelz (15.bezirk an der Grenze zum 14.) der eingezäunt ist und wo ich sie mit meinem anderen hund spielen lasse, nur ist mein rüde leider gar nicht spiel und lauffreudig.. ich wohne im 14.bezirk und würde mich freuen, wenn du einmal lust auf ein treffen hättest und wenn sich die hunde verstehen können wir sie gerne im garten spielen und laufen lassen :)
ich rate dir sehr von hundezonen ab, vorallem im 14.bezirk habe ich sehr viele schlechte erfahrungen gemacht..
meine hündin ist allerdings 20 Monate alt, sehr klein (in etwa knie hoch) und spielt am liebsten fangen.. sie versteht sich nicht mit jedem hund, aber mit nordischen hat sie sich immer auf anhieb verstanden..

liebe grüsse
Elisabeth

Oben