wien verträgt wesentlich mehr hunde...

Hunde vielleicht, aber nicht die Hundehalter in Wien!

Ich behaupte, dass ein Großteil der Menschen, die Hunde haben, besser keine hätten, eben weil sie nicht rücksichtsvoll sind!:(

Finde das Interview von Kurt Kortschal gut !

Er meint das Frau Ulli Simma viel verbessert hätte ,weil sonst liesst man nur negatives über diese Frau :confused:

Gruß Kläffer

@Sternschuppe :

Dickes Bussi retour :) hdl :)

von mir ist es ja nicht ,steht ja im interview von Herrn Kurt Kortschal :
Allerdings muss man neidlos zugeben, dass sich vieles gebessert hat, seit die Ulli Simma (SPÖ-Umweltstadträtin in Wien) da werkt.

Das interview ist finde ich gut ,er hat eine gute einstellung zu Hunden ! Das gefällt mir :) und die aussage Wien könnte noch mehr Hunde vertragen ist doch sehr hundefreundflich .

LG Kläffer :)

Ja, NOCH, ist Wien halbwegs Hundefreundlich, also zumindest noch in meiner Gegend, ABER die Sima hat da gar nix verbessert, im Gegenteil, die gute Frau will keine Hunde in der Stadt haben.
Kläffer, du kannst noch soviel schönreden. Tatsache ist, dass die Sima DIE treibende Kraft war, den HFS durchzusetzen und bitte was ist daran Hundefreundlich?

Oder ist der Begriff Hundefreundlich nur für Familienrassen anzuwenden?:confused:

Kosmica:Kläffer, du kannst noch soviel schönreden.

@Kosmica::heart:

mach ich doch gar nicht ..schönreden !
zu Frau Simma hab ich noch nie was gesagt und werds auch nicht da ich nicht aus Wien bin und ich ehrlich gesagt nicht weiss was die alles nicht/macht . HFS da bin informiert und weiss selber nicht genau ob das was bringt . Ich zitierte nur Herrn Kurt Kortschal da es mich gewundert hat das er dies schrieb ,sonst hört man ja nur negatives über diese Frau .

LG kläffer

Ok, hab grad nachgelesen, der Herr argumentiert dafür dass eben Hunde schon immer zum Menschen gehört haben. Schon Tausende von Jahren. Ich find seinen Artikel sehr gut.

Was natürlich nicht heißt dass die gute Sima, ihre Meinung ändern wird. Man will ja die nächsten Wahlen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orest wenn jeder seinen Hund so hält wie es sich gehört und sich seiner Verantwortung bewusst wäre, kanns wurscht sein ob der Rocky mehr Beißkraft hat als der Fiffy. Da aber die Halter vom Rocky meist Doddln sind, hat er die A-Karte gezogen und ist immer wieder in den Medien.

Was mich aber auch nervt, nur fang ich nit wieder damit an - so wie du, dass es negiert wird, dass manche Hunde anders zubeißen als andere. Nur wie gesagt, wenn diese in den richtigen Händen sind, kann es komplett wurscht sein wie der zubeißt, weil er keinen Grund hätte, es zu tun!

Orest wenn jeder seinen Hund so hält wie es sich gehört und sich seiner Verantwortung bewusst wäre, kanns wurscht sein ob der Rocky mehr Beißkraft hat als der Fiffy. Da aber die Halter vom Rocky meist Doddln sind, hat er die A-Karte gezogen und ist immer wieder in den Medien.

Was mich aber auch nervt, nur fang ich nit wieder damit an - so wie du, dass es negiert wird, dass manche Hunde anders zubeißen als andere. Nur wie gesagt, wenn diese in den richtigen Händen sind, kann es komplett wurscht sein wie der zubeißt, weil er keinen Grund hätte, es zu tun!

Meine Rede. Drum hab ich auch wiederholt geschrieben, daß die Liste bzw der Hundeführschein nichts ändern wird, abgesehen davon, daß die Behörden jetzt zumindest eine Handhabe haben, einen auffälligen Hund abzunehmen, noch bevor etwas passiert.

Aber vielleicht findet hier ja auch langsam ein Umdenken statt, ich lese das zumindest aus vielen Beiträgen raus-und daß jemand das schlimme Wort "unterschiedliches Aggressionspotential" benützt und hier nicht gleich ein Sturm der Empörung losbricht, ist ja auch bezeichnend.

Daß am Ende natürlich immer der Halter die Verantwortung hat, sollte klar sein.

was genau hat Fr. Sima verbessert???? :eek::rolleyes:

Aus dem Interview:

Die Hundezonen sind wichtig. Und plötzlich gibt es Sackerlspender. Es wird appelliert: "Sei kein Schwein, heb's auf!" Gelegentlich wird auch gestraft, das ist wichtig. Nur so kann der Konfrontationskurs zwischen Hundebesitzern und Nichthundebesitzern allmählich aufgeweicht werden

Das bedeutet doch, daß einer der Hauptkritikpunkte gegen Hunde in der Stadt entschärft wurde-weil mehr weggeräumt wird (egal jetzt, aus welchem Grund, weil es die Sackerlspender gibt oder Strafen winken), und weil dann auch wirklich Strafen ausgesprochen werden. Ist doch nur gut fürs Image der HH, wenn die diszipliniert wegräumen und die schwarzen Schafe bestraft werden!

wie hoch das agressionspotential ist, liegt in erster linie am hundeindividuum.

heute war zufällig ein freund anwesend als meinem das halsband umgelegt wurde....er hat erwähnt, dass der hausmeister, mit einem sehr kleinen hund, regelmäßig von seinem hund gebissen wird, wenn er ihm das geschirr anzieht.

super, oder???

wenn das meiner versucht hat er die erste ohrfeige seines lebens.......und mein hund wurde von mir noch nie geschlagen.

wenn der typ einen größeren hund hat, hat es die umgebung sicher lustig:rolleyes:

wie hoch das agressionspotential ist, liegt in erster linie am hundeindividuum.

heute war zufällig ein freund anwesend als meinem das halsband umgelegt wurde....er hat erwähnt, dass der hausmeister, mit einem sehr kleinen hund, regelmäßig von seinem hund gebissen wird, wenn er ihm das geschirr anzieht.

super, oder???

wenn das meiner versucht hat er die erste ohrfeige seines lebens.......und mein hund wurde von mir noch nie geschlagen.

wenn der typ einen größeren hund hat, hat es die umgebung sicher lustig:rolleyes:

Du verwechselst Aggression mit Aggressionspotential. Natürlich hängt es absolut vom Individuum ab, wie aggressiv der Hund ist, genauso ist es doch mit dem Jagdtrieb-auch ein ausgewiesener Jagdhund kann mit 0 Jagdtrieb geboren werden, ich kenn da ein paar Exemplare. Potential bezieht sich aber immer auf den Durchschnitt, nicht auf das Individuum.

Du verwechselst Aggression mit Aggressionspotential. Natürlich hängt es absolut vom Individuum ab, wie aggressiv der Hund ist, genauso ist es doch mit dem Jagdtrieb-auch ein ausgewiesener Jagdhund kann mit 0 Jagdtrieb geboren werden, ich kenn da ein paar Exemplare. Potential bezieht sich aber immer auf den Durchschnitt, nicht auf das Individuum.

dann frag ich mich, warum ich nur freundliche dogos kenne, die ja auch auf der sonderbaren liste stehen........und ich kenne einige....denn dass rüden nicht so begeistert von anderen rüden sind, liegt nicht an der rasse.

entweder ich hab immer nur glück, oder etwas stimmt mit der beschreibung nicht.

Oben