WIEN ist so schön im Advent!!

Arizona

Super Knochen
ein paar wien eindrücke vom weihnachtsmarkt bei der karlskirche und einem spaziergang über die kärntner strasse und die rotenturmstrasse.

auslage der konditorei gerstner in der kärtner strasse

9022758upy.jpg

9022759bjc.jpg

beleuchteter graben

9022760owq.jpg

lichtspiele am stephansdom

9022761xzt.jpg

9022763rir.jpg

rotenturmstrasse

9022764sbs.jpg

fiakerpferd beim steffl

9022765nqk.jpg

9022880eve.jpg

9022881hqd.jpg

lecker maroni

9022882kru.jpg

hotel bristol am ring

9022884hii.jpg

oper

9022885vds.jpg

die kärntner strasse

9022886gwq.jpg

und aus ist die wien führung, ich hoffe, es hat euch spass gemacht :)

danke für diese stimmungsvollen aufnahmen :)

eigentlich eine schande, ich war heuer in der weihnachtszeit noch gar nicht in der stadt, also am abend wenn alles beleuchtet ist :o ... das muss ich unbedingt noch kommende woche einplanen :)

Tolle Bilder Angelika... trotzdem möcht ich ums Verrecken nicht mehr in Wien wohnen, schon gar nicht mit Hund. Lebenswert ist Wien schon einige Jahr nicht mehr.

ich wohn ja auch nicht direkt in wien, sondern im speckgürtel :D

aber es kommt schon sehr an, wo in wien du wohnst, am stadtrand ist es schon sehr lebenswert (auch mit hund).

mah schön:)
ich liebe die weihnachtszeit, die lichter, die nascherein, den geruch von maronen, durch die gegend bummeln, bei einzweidreivier....punscherl aufwärmen;)...

nur schnee würde jetzt noch fehlen:(....

auf was ich gerne verzichte sind kaufhäuser und konsumwahn:D..
aber wenn man sich momentan so umsieht ist und bleibt weihnachten für die meisten doch die "most heartwarming celebration of capitalism"

ich wohn ja auch nicht direkt in wien, sondern im speckgürtel :D

aber es kommt schon sehr an, wo in wien du wohnst, am stadtrand ist es schon sehr lebenswert (auch mit hund).

weiß ich ja Angelika.... wenn ich aber dran denke, dass ich von hier aus kürzer in die Arbeit hab, als würd ich in Essling z.B. wohnen, dann fällt die Entscheidung sehr leicht bzw. habe ich mich ja eh schon entschieden.

Ich bin immer noch heilfroh, Wien den Rücken gekehrt zu haben und nur noch zum Arbeiten reinfahren zu müssen, ich liebe meine Einöde hier immer noch, obwohl mein Auto grad streikt.

weiß ich ja Angelika.... wenn ich aber dran denke, dass ich von hier aus kürzer in die Arbeit hab, als würd ich in Essling z.B. wohnen, dann fällt die Entscheidung sehr leicht bzw. habe ich mich ja eh schon entschieden.

Ich bin immer noch heilfroh, Wien den Rücken gekehrt zu haben und nur noch zum Arbeiten reinfahren zu müssen, ich liebe meine Einöde hier immer noch, obwohl mein Auto grad streikt.

Am Land leben ist sowieso ein Privileg :), finde ich..aber von den Großstädten ausgehend ist Wien die Stadt, wo die Lebensqualität am Besten ist, soweit ich informiert bin...

meine Tochter wird nächsts Jahr nach Wien ziehen...ich hab ihr schon aufgetragen ja in der Nähe von vernünftigen Spazierwegen zu wohnen...:), den wenn ich auf Besuch komme dann nur mit Hunden und dann muss es passen, weil wir sind ja richtige Landeier..:cool:

Prima die Fotos :-) Von der Karlskirche habe ich mal vor Jahren ein ähnliches Foto gemacht. :)

Tolle Bilder Angelika... trotzdem möcht ich ums Verrecken nicht mehr in Wien wohnen, schon gar nicht mit Hund. Lebenswert ist Wien schon einige Jahr nicht mehr.

Zustimme. Wir werden auch wegziehen. Dauert allerdings noch eine Weile.
Das einzige Lebenswerte ist die Infrastruktur. Ansonsten, macht hier jeder was er will und keiner scherts sich darum und den A.. kriegen nur die wenigsten hoch. Leider.

NO, die Fotos sind eher mässig, wenig Weihnachtlich-ausstrahlend, tut mir leid, aber ... fahrts mal nach Wels oder nach Salzburg - und Ihr kommt mit der Erkenntnis zurück, dass diese Städte im Gegensatz wunderschöne, WIRKLICH weihnachtlich stimmende Märkte haben, und auch sonst - kann sich Wien tausend Scheiben abschneiden da. Selbst wenn es in Wels oder Salzburg nicht geschneit hat!:cool:

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

@Rodin:So unterschiedlich sind die Geschmäcker-denn weder Wels noch Salzburg entlocken mir weihnachtliche Begeisterungsstürme.

also mir gefallen die Fotos sehr gut :2thumbsup:

Wien ist sicherlich ne tolle Stadt was Kultur, Kunst und das drumherum ausmacht, aber ich bin dann doch wieder froh seit nun fast nem Jahr am Land zu wohnen.

Für mich als Hundebesitzer herrscht hier einfach mehr Lebensqualität :)

Muss man zugeben ,es sind sehr schöne bilder von Wien im Advent ! Aber am schönsten ist es immer noch in Graz /steiermark :) das ist nicht zum topen .

LG Kläffer ;)

Oben