Wien ist anders: Neue Tafeln in Hundezonen

mir gehts deshalb am A*** vorbei weil in dem Park wo "unsere Hundezone" ist, die Menschen ins Gebüsch scheissen, die Menschen bis ins morgengrauen lt. gröhlend " Parties oder so was ähnlches feiern, zertöpperte Flaschen und sonstige Hinterlassenschaften bis hin zu Spritzen hinter jedem Busch liegen, Blumen und buschen mutwillig von MENSCHEN nicht von Hunden ab/ausgerissen werden ! Dort finde ich wenn ich selten aber doch frühmorgens bin, die Hinterlassenschaft von einer Horde Menschen , sowas hinterlässt kein Hund ....

Genauso läuft es bei uns auch! Ich bin immer erst später in der HuZo, deshalb bekomm ich es nicht mit, aber andere Hundebesitzer haben mir erzählt, dass jeden morgen ein Reinigungstrupp kommen muß, die Bierdosen, Chipssackerln usw. wegzuräumen.
Und einmal waren die Burschis schon am frühen abend zum Saufen da, haben Hundebesitzerinnen blöd angemacht und nach meinem Schatz getreten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: *AUSZUCK!!!!!*

@ Camilla:

Gleich vorweg: es ist mir egal, wen Du wählst und ich will hier ganz sicher keine Wahlwerbung machen. Es ist nur so, dass mein Mann beim Magistrat arbeitet und nach der Wahl im Oktober im Bezirksrat sein wird. Er gehört also zu den von Dir so gehassten "unfähigen" Politikern - allerdings würde ich mir nicht wünschen, dass er die Goschn hält, weil so einen Schwachsinn wie dieses Schild würde er niemals verzapfen ;) Und Hunde liebt er auch sehr. Auch eine meiner besten Freundinnen, auch Bezirksrätin, ist mit Hund aufgewachsen und liebt Hunde über alles. Sie hat uns geholfen durchzusetzen, dass unsere HuZo am Flohberg eingezäunt wird und Bänke und Tische reinkommen.

Es gibt, auch bei Politikern, solche und solche. Die Wiener Tierschutzsprecherin (vielleicht kennst Du sie, ist die Blonde von den ehemaligem AmDamDes-Tanten) zum Beispiel hat eine unheimlich süße Bullterrier-Hündin namens Emily. Für mich ein Garant dafür, dass in Wien die bescheuerte Kampfhundedebatte nicht so ausarten wird wie z.T. in Deutschland.

Und nur weil irgendwelche Trotteln in der MA42 so einem Mist verbockt haben, heißt das noch nicht, dass da die gesamte Wiener Stadtverwaltung und die SPÖ dahinterstehen. (Was übrigens nicht dasselbe ist. Wie gesagt, mein Liebster ist bei der Gemeinde - dort haben sie unter den Mitarbeitern alle Farben vertreten.)

Hoffe, dass Du jetzt vielleicht doch davon absehen wirst, meinem Mann und anderen Leuten, die mir sehr lieb sind, einen Beißkorb zu verpassen... :D :D

Schlappohrli schrieb:
@ Camilla:

Gleich vorweg: es ist mir egal, wen Du wählst und ich will hier ganz sicher keine Wahlwerbung machen. Es ist nur so, dass mein Mann beim Magistrat arbeitet und nach der Wahl im Oktober im Bezirksrat sein wird. Er gehört also zu den von Dir so gehassten "unfähigen" Politikern - allerdings würde ich mir nicht wünschen, dass er die Goschn hält, weil so einen Schwachsinn wie dieses Schild würde er niemals verzapfen ;) Und Hunde liebt er auch sehr. Auch eine meiner besten Freundinnen, auch Bezirksrätin, ist mit Hund aufgewachsen und liebt Hunde über alles. Sie hat uns geholfen durchzusetzen, dass unsere HuZo am Flohberg eingezäunt wird und Bänke und Tische reinkommen.

Es gibt, auch bei Politikern, solche und solche. Die Wiener Tierschutzsprecherin (vielleicht kennst Du sie, ist die Blonde von den ehemaligem AmDamDes-Tanten) zum Beispiel hat eine unheimlich süße Bullterrier-Hündin namens Emily. Für mich ein Garant dafür, dass in Wien die bescheuerte Kampfhundedebatte nicht so ausarten wird wie z.T. in Deutschland.

Und nur weil irgendwelche Trotteln in der MA42 so einem Mist verbockt haben, heißt das noch nicht, dass da die gesamte Wiener Stadtverwaltung und die SPÖ dahinterstehen. (Was übrigens nicht dasselbe ist. Wie gesagt, mein Liebster ist bei der Gemeinde - dort haben sie unter den Mitarbeitern alle Farben vertreten.)

Hoffe, dass Du jetzt vielleicht doch davon absehen wirst, meinem Mann und anderen Leuten, die mir sehr lieb sind, einen Beißkorb zu verpassen... :D :D

Ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung - offensichtlich hatte ich in in dem Moment die Bezirksvorsteherin von Mariahilf im Kopf , u.a. haben wir ihr seit ewigen Zeiten gemeldet, dass die HUZO nicht komplett eingezäunt ist, es gibt einen Riesenspalt, durch den ein Bernhardiner durchkommt und über kurz oder lang hat noch jeder Hund diesen Spalt gefunden (was vor allem dann blöd ist wenn draussen ein angeleinter HUnd vorbeigeht oder Kinder Ball spielen ) und dann komm ich wieder hin und der Spalt noch immer vorhanden aber ein sinnloses Schild, da darf man schon :mad: werden ;) !

Hi Camilla,

ich hab von der besagten Freundin den Tipp bekommen, dass es am besten ist, wenn man sich beim Bezirksvorsteher einen Termin geben läßt und persönlich nervt. Ist angeblich effektiver als Brief, Email etc.

Das ist jetzt eine Theorie von mir, aber vielleicht hilft ja dieses Argument:
angenommen, ein Hund entkommt durch dieses Loch. Für die Instandhaltung dieser HuZo ist ja die Stadt Wien, sprich die MA42 verantwortlich. Wenn nun dem Hund etwas passiert, er vielleicht sogar einen Verkehrsunfall provoziert, würde ich mit Sicherheit die Herrschaften von der 42er in Grund und Boden klagen. Und am besten auch noch nachweisen (Faxkopie, Einschreiben etc), dass auf das besagte Loch mehrmals hingewiesen wurde.

Vielleicht überlegt es sich die Dame dann, ob sie nicht doch lieber die viel billigere Variante, nämlich die Reparatur des Loches, veranlaßt... ;)

die sache mit dem sauber halten find ich gut.

löcher graben... hm wo soll er sonst (und er tut doch so gern) aber wenn die hundezone klein is kann man sie wirklich kaum benutzen, wenn sie wie schweizer käse aussieht... man kann löcher aber auch wieder zuschütten und in "meiner" hundezone stört es überhaupt nicht, wenn irgendwo ein loch is, die is so groß... ;)

das mit den anrainern is gut aber huzobenützung von 6-22h? nene.

beissi in der huzo? für manche hunde leider notwendig.

kontrolle? ich bin mal ehrlich: ich war oft genau deswegen in der hundezone - weil ich meinen hund nicht ohne zaun unter kontrolle hatte. wo soll ich denn sonst üben, ohne leine zurecht zu kommen? die frage ist nicht - ist er perfekt erzogen sondern: wie reagiert der besitzer. anders betrachtet ist es wieder ok: mit zaun hab ich den hund unter kontrolle ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Schlappohrli schrieb:
Oder die "netten" Mamis, die ihre Kinder vom Spielplatz gegenüber ins Gebüsch in der Hundezone zum Kacken schicken - was die Hundis natürlich super finden zum Fressen oder drin wälzen!
da hab ich vor ein paar tagen was besonderes gesehen - ein papi geht mit dem ca 4-5jährigen sohn gegen 6h am nachmittag/abend durch alle wartenden durch zu dem strassenbahnschild genau vor dem eingang zum südbahnhof, wo die fahrpläne draufhängen. an sich nichts ungewöhnliches, wenn er nicht genau dort den sohn hätte gegen das schild pinkeln hätte lassen :eek: und alle rund um mich herum waren genauso sprachlos wie ich...
*ichdachteichsehnichtrichtig*

(im bahnhof gibt es klos, lokale, auf der anderen strassenseite cafes, etc. noch dazu haben ungefähr 50 leute auf die strassenbahnen/bus gewartet und es gibt dort wirklich einen haufen schilder und ähnliches, die auf der seite - und nicht mitten zwischen den wartenden - stehen)

Ich glaube, dass den meisten Menschen Rücksichtnahme generell fremd geworden ist. Und da nehme ich ABSOLUT KEINE Gruppe aus. Wenn ich mit Flora in der Fußgängerzone unterwegs bin und ihr Häufchen zwischen fünf anderen wegklaube, komm ich mir schon manchmal lächerlich vor...
das kenn ich. trotzdem mach ichs weg, jedes weniger ist gut... ich biete auch immer wieder meine sackerl an, aber die meisten sehen mich dann an als hätt ich sie gefragt, ob sie lust auf einen quickie im busch haben :rolleyes:

Klar ist Hundekot der überall herumliegt eklig ! Mir gehts eigentlich darum, dass die bösen Hunde für den Dreck schuldig gemacht werden: ein Feindbild muss her ! und als ob ohne dem Hundekot Wien sauber wäre , etwas sauberer keine Frage ! Eine generelle Kampagne die sich an alle Bürger richtet, wäre da meiner Meinung nach fairer und zielführender ! Wo bleiben die Tafeln auf den Kinderspielplätzen ?

Zuletzt bearbeitet:
dimmi schrieb:
das kenn ich. trotzdem mach ichs weg, jedes weniger ist gut... ich biete auch immer wieder meine sackerl an, aber die meisten sehen mich dann an als hätt ich sie gefragt, ob sie lust auf einen quickie im busch haben :rolleyes:

Das kenn ich auch nur allzu gut :( von unglaublichen Gesichtern und Fragen "wüso soi i des wegräuma? zahl eh Steier" :D bis zu "Schleich di" hab ich schon erlebt -- tja, manche haben einfach keine gute Kinderstube genossen :rolleyes: :)

... obwohl, das beste war, als mich mal einer - ich war grad mit dem Sackerl am Werken - mit Befremden gefragt hat, wozu ich das Haufi denn wegräume - liegt ja eh am Gras?? Wie man's auch macht, es findet sich immer einer der meckert...

@SnoopDog:
Ich finde Deine Signatur wunderschön! Ich mag Marie von Ebner-Eschenbach sehr gern, hab auch ein Reclam-Heft mit Aphorismen von ihr, aber darauf bin ich bisher noch nicht gestoßen!

Oben