Wien ist anders: Neue Tafeln in Hundezonen

S

salinoa2000

Guest
Seit Montag prangt in unserer Hundezone an Stelle der alten Tafel mit dem Hunde-Piktogramm dieses Schild:

0901huzoschild02detail3vx.jpg

Was sagt ihr dazu? :cool:

Besonders Punkt 3 ist ja äußerst sinnvoll! Ja, wozu geh ich denn in die Hundezone, wenn mein Hund dort auch noch seinen Beißi tragen soll? Ganz dicht dürften die wirklich nicht sein :rolleyes:

Als Nicht-Wiener, find ich das Schild nett :p
In München gibt es nur Text! Also und Punkt 3 heißt doch "soll" :confused: Steht ja nirgends was von "muss"...
Ansonsten versteh ich als Nicht-Wiener die Aufregung nicht. :confused:

Regts euch nicht auf, es hält sich sowieso niemand daran. Würde ich auch nicht, wenn ich in die Hundezonen gehen würde.
Diese Schilder hängen seit mehr als einem Jahr.

@Schnuffelchen du hast dich schon damals darüber aufgeregt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
*lol* ;)
So neu sind die nicht guckst du http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=5107&highlight=Hundezone
Hab allerdings den Anhang, mit dem Foto von dieser Hinweistafel schon gelöscht..
Huch! :eek:
Hab ich trotz Suchfunktion *bravbinundgelobtwerdenwill* nicht gefunden! :D
Anscheinend ist da jemandem wieder stinklangweilig gewesen im Rathaus! :rolleyes:
Ich warte ja voll Spannung darauf, dass wir bald eine Vorschrift für das Ein- und Ausatmen unserer Hunde aufs Auge gedrückt bekommen ...

Ach geh, regts euch nicht auf!

Das ist nur so eine Empfehlung!

Von einem MUSS steht da nix!

Die Tafeln hat der Steuerzahler bezahlt und irgendwer hat damit seinen Unterhalt verdient.

Nicht beachten - sind nur Anregungen!

LG
Susanne

Als ich die Tafel zum ersten mal gesehen hab , bin ich vor Wut halb kollabiert ! Hat ca. 10 Minuten gedauert .......... aber dann hab ich mich beruhigt und ehrlich gesagt warum soll ich mich über geistesgestörte "Politiker" aufregen - mir ist ehrlich gesagt sch****egal was da drauf steht , ich halt mich sowieso nicht daran, sie können Tafeln aufstellen so viel sie wollen und so oft sie wollen und wo sie wollen um so viele Steuergelder wie sie wollen, wenn es sie glücklich macht ?

also in so kleinen eingezäunten hundezonen find ich das mit dem beißkorb nicht so schlecht muss ich sagen und der rest sollte eigentlich sowieso selbstverständlich sein oder????
in der hauptallee oder am laa berg fände ich den beißkorbzwang allerdings nicht grade toll.
aber das mit den kindern find ich am besten ;)

lg sandra

Sockemaus schrieb:
also in so kleinen eingezäunten hundezonen find ich das mit dem beißkorb nicht so schlecht muss ich sagen und der rest sollte eigentlich sowieso selbstverständlich sein oder????
in der hauptallee oder am laa berg fände ich den beißkorbzwang allerdings nicht grade toll.
aber das mit den kindern find ich am besten ;)

lg sandra

Dann wär mir ein HUndehalteverbot in Wien lieber ! wenn das alles normal und selbstverständlich ist !

Die können von mir aus da drauf schreiben was sie wollen , es geht mir am A*** vorbei !

Ich behaupte mal, dass die Herrschaften, die diesen "großartigen" Wurf produziert haben, keine Hunde haben...

Das meiste lass ich mir ja noch einreden. Das Löcherzumachen zum Beispiel kostet den Steuerzahler auch was, und wenn mal wer stolpert und sich den Haxen bricht, ist theoretisch die 42er haftbar. Und bei uns klaffen wirklich schon riesige Löcher in der HuZo, an denen mein Schatz - zugegebenermaßen - nicht ganz unbeteiligt ist... :o :D

Aber das mit dem Beißkorb... bitte wo wenn nicht in der HuZo soll ein Hund legal völlig frei laufen dürfen?

Ansonsten seh ich das wie Neufi: Net amal ignorieren :D

Camilla2005 schrieb:
Dann wär mir ein HUndehalteverbot in Wien lieber ! wenn das alles normal und selbstverständlich ist !

Die können von mir aus da drauf schreiben was sie wollen , es geht mir am A*** vorbei !

ich versteh nicht, was du so schlimm dran findest.

1. ich schau immer drauf das meine hunde nicht übertrieben viel bellen.
2. löcher graben brauchen sie auch net
3. für manche hunde ist der maulkorb bestimmt angebracht.
4. der hund sollte auch immer zu beherrschen sein.
5. find ich überhaupt den besten punkt (mit ausnahmen natürlich)
6. wenn nicht alles in kürzester zeit zugeschie... sein soll, ist es doch selbsverständlich den kot wegzuräumen

also :confused: :confused: :confused:

warum kann man sich über so kleinigkeiten überhaupt aufregene bitte.

lg sandra

@Irish

Ja, jetzt fällt's mir auch wieder ein ;)
Irgendwie kam mir das Schild ja bekannt vor, aber ich hab es dann wohl mit einem Schild in Salzburg verwechselt :o

Wie auch immer, Punkt 3 ist sch***, auch wenn es nur ums "soll" geht! :D

Hi Leute!

Bitte betrachtet diese Sache auch mal von einer anderen Seite.

Es gibt Leute in Wien - einer Großstadt- die von Hunden nicht so begeistert sind wie wir.

Vl haben die auch das Pech in der Nähe einer HuZo zu wohnen.

Es gibt Zonen, da stinkt es extrem. Auch gibt es lautstark und dauernd bellende Hunde.

Warum und wieso kommen nun Personen dazu, sich durch teilweise sehr uneinsichtige Hundebesitzer in ihrem Privatleben beeinträchtigen zu lassen.

Es geht nur miteinander.

Ich denke, dass die Gemeinde Wien darauf hinweisen wollte.

Wenn uns alle Mitmenschen am A*** vorbei gehn, wird das Leben als Hundebesitzer sicher nicht einfacher.

LG
Susanne

Vl haben die auch das Pech in der Nähe einer HuZo zu wohnen.

Es gibt Zonen, da stinkt es extrem. Auch gibt es lautstark und dauernd bellende Hunde.

Ja, das ist auch wieder wahr...
Ich habe das Glück, eine HuZo in der Nähe zu haben, wo rundherum weit und breit nur Firmengelände und die Südbahn sind, da stören wir niemanden. Und sie ist groß genug, dass der Gestank sich nicht "sammelt".

Aber als ich heute das zweite mal mit Flora in der winzigen Hundezone bei der U6 Thaliastraße war (für die Nicht-Wiener unter Euch: rechts die U-Bahn, links der Gürtel = dreispurig, eine der Hauptverkehrsadern in Wien), hat's mir auch gegraust. Die Haufen sind dort weniger das Problem, dafür riecht es extrem "zugepisst".

Nur drängt sich mir bei solchen Schildern immer ein wenig das Gefühl auf, dass wir Hundehalter grundsätzlich immer die Bösen sind. Welcher Nicht-Hunde-Halter denkt zum Beispiel darüber nach, was er mir antut, wenn die Flora mal wieder - so schnell kann ich oft nicht schauen - achtlos weggeworfene halbgegessene Hühnerteile frißt? Im besten Fall kotzt sie oder hat Durchfall, im schlimmeren Fall geht's zum TA (ihr wißt schon - Hühnerknochen und so).
Oder die "netten" Mamis, die ihre Kinder vom Spielplatz gegenüber ins Gebüsch in der Hundezone zum Kacken schicken - was die Hundis natürlich super finden zum Fressen oder drin wälzen!

Ich glaube, dass den meisten Menschen Rücksichtnahme generell fremd geworden ist. Und da nehme ich ABSOLUT KEINE Gruppe aus. Wenn ich mit Flora in der Fußgängerzone unterwegs bin und ihr Häufchen zwischen fünf anderen wegklaube, komm ich mir schon manchmal lächerlich vor...

Sockemaus schrieb:
ich versteh nicht, was du so schlimm dran findest.

1. ich schau immer drauf das meine hunde nicht übertrieben viel bellen.
2. löcher graben brauchen sie auch net
3. für manche hunde ist der maulkorb bestimmt angebracht.
4. der hund sollte auch immer zu beherrschen sein.
5. find ich überhaupt den besten punkt (mit ausnahmen natürlich)
6. wenn nicht alles in kürzester zeit zugeschie... sein soll, ist es doch selbsverständlich den kot wegzuräumen

also :confused: :confused: :confused:

warum kann man sich über so kleinigkeiten überhaupt aufregene bitte.

lg sandra

mir gehts deshalb am A*** vorbei weil in dem Park wo "unsere Hundezone" ist, die Menschen ins Gebüsch scheissen, die Menschen bis ins morgengrauen lt. gröhlend " Parties oder so was ähnlches feiern, zertöpperte Flaschen und sonstige Hinterlassenschaften bis hin zu Spritzen hinter jedem Busch liegen, Blumen und buschen mutwillig von MENSCHEN nicht von Hunden ab/ausgerissen werden ! Dort finde ich wenn ich selten aber doch frühmorgens bin, die Hinterlassenschaft von einer Horde Menschen , sowas hinterlässt kein Hund ....

Schön für die Politiker dass sie einen Schuldigen für die Verschmutzung und auch für die Unsicherheit auf Wiens STrassen gefunden haben ... die Hunde sinds definitiv nicht ! Und ich werd jetzt nicht nur weil SPÖ das meint meinem HUnd in der Huzo einen Beisskorb rauftun, ich wüsste schon wem ich den Beisskorb rauftäte ... den unfähigen Politikern, die sollen die G*** halten !

Oben