Wien: 4 Monate alter Welpe entlaufen!!!

S

salinoa2000

Guest
Achtung Fories in und um Wien!

Am Montag, 13.12., abends ist bei der U6-Haltestelle Alser Straße (Würstelstand) ein etwa 4 Monate alter, schwarzer Rüde entlaufen oder gestohlen worden.
Der Hund hat Stehohren und ein weißes Dreieck auf der Brust ziemlich auffällig, erinnert ein bisschen an den "ATVplus-Hund". (siehe Anhang, leider nur kopiertes Foto!)
Sein völlig verzweifeltes Frauli war grade bei uns in der HUZO und hat Zettel verteilt. Sie war bereits im TSH bisher ohne Erfolg! Auch Tierärzte in der Umgebung werden noch verständigt.

Solltet jemand von euch den Hund irgendwo sehen, bitte Nachricht an

0660/3416508

Bitte haltet die Augen offen! Weihnachten steht vor der Tür! :o

WhiteDiamonds schrieb:
Hallo,

kannst Du vielleicht ein besseres Foto auftreiben? Dann könnten wir es an alle Freunde und Bekannten in Wien mailen!
Tut mir leid, hab ich keins! Ich hab die Frau noch nie zuvor gesehen.
Aber ich kann sie ja noch anrufen, vielleicht kann sie mir eins mailen ... ich versuch's gleich.
Ich befürchte ja, dass der Wauz "mitgenommen" wurde. :(

Hab grade telefoniert:
Foto kommt morgen (sie hat keinen Internet-Anschluss daheim)!

Lg
Heidi&Sali&Noa

Hallo.

Ich werds großzügig verteilen per Mail in Wien. Wenn du ein Foto hast, sende es mir bitte. Dann wirds noch bissi leichter. Ich hoffe der Zwuck wird gefunden.

LG Sylvia

So, jetzt hab ich endlich zwei Fotos von dem Kleinen! Sind nicht besonders von der Qualität her (schwarz ist er auch noch dazu :) ), aber man erkennt ihn besser als auf der Kopie:

Und hier Nr.2 (er selbst ist da kaum zu erkennen, aber seine weiße Brustzeichnung sieht man dafür gut, Bauchi ist noch nackig & rosa!):

Und vielen Dank an euch alle im Namen vom verzweifelten Frauli!!! :o Die hat heute noch dazu einen Unfall gehabt und musste genäht werden ... :(

Lg
Heidi&Sali&Noa

Schubs ...

Hab heute schon gehofft, er wär gefunden worden - in einer Wiener Zoohandlung in der Kaiserstraße (7.Bezirk) ist ein Junghund zugelaufen. Er war's leider nicht. :( War ein grauer, etwa 6 Monate alt: falls der jemandem abgehen sollte ...

Bitte weiter Augen offen halten!

Lg
Heidi&Sali&Noa

Hallo,

ich habs per email an alle meine Kontakte in Wien verteilt und gebeten, dass sie dieses email weiterleiten, da ich sicher nicht die einzige bin, haben wir vielleicht eine Chance, dass der Zwuck gefunden wird!

*ganzfestdieDaumendrück*

U6 Alserstrasse, meine Tante wohnt gleich ums Eck, sie hat mir zurück geschrieben, dass sie die Augen offen halten wird!

Wurden die Fotos schon ausgehängt?

WhiteDiamonds schrieb:
Wurden die Fotos schon ausgehängt?
Ich hab dem Frauli sofort geraten, in allen Hundezonen, Zoohandlungen, Tierarztpraxen etc. Zettel auszuhängen.
Ich musste vorher erst die Fotos bearbeiten, damit man den Wauzi einigermaßen erkennen kann. In der Zwischenzeit müssten die Zettel eigentlich schon hängen. :o

Ich verstehe nicht wie ein Welpe am Gürtel!!!! weglaufen kann.
Das ist schon der 4 Welpe innerhalb eines Monats der am Gürtel davonläuft.
Gibt es keine Leinen mehr? Gerade bei stark befahrenen Strassen achte ich mehr auf meine Hunde. Auch wenn sie an der Leine sind.

Irish schrieb:
Ich verstehe nicht wie ein Welpe am Gürtel!!!! weglaufen kann.
Das ist schon der 4 Welpe innerhalb eines Monats der am Gürtel davonläuft.
Gibt es keine Leinen mehr? Gerade bei stark befahrenen Strassen achte ich mehr auf meine Hunde. Auch wenn sie an der Leine sind.
Tja, das weiß die Gute jetzt auch! Denn er war nicht an der Leine!!!
Sie kam ja am 19.Dezember in unsere HUZO und hat schon bei der Begrüßung gesagt: "Bitte nicht schimpfen, ich weiß, ich hab einen furchtbaren Fehler gemacht!" etc. Schimpfen hat ja wirklich keinen Sinn mehr (wir haben ihr aber sehr wohl unsere Meinung dazu gesagt!).
Weißt eh, wie die Leute sind: Zuerst rennt ihnen der Welpe auf Schritt und Tritt nach, und plötzlich findet er von einem Augenblick zum anderen irgendetwas interessanter als Frauli - und weg ist er!
In diesem Fall habe ich aber zusätzlich den bösen Verdacht, dass er geklaut worden ist (vorausgesetzt, dass es stimmt, wenn sie sagt, sie hätte sich nur kurz vom Hund in Richtung Würstelstand abgewendet): Weihnachten und herziges Hundihundi ... :(
Wer weiß, wo der arme Wauz jetzt ist! :eek:

Von wegen entlaufen und zugelaufen:
Wie schon am 22.12. erwähnt, sitzt in der Zoohandlung DIVA (1070 Wien, Kaiserstraße - Hausnummer weiß ich jetzt nicht, aber kurz vor Lerchenfelder Straße auf der linken Seite) ein junger "Fund-Hund", etwa 6 Monate alt und grau. Mehr weiß ich über ihn nicht, hab nur dort angerufen, weil ich gehört hatte, dass Hund zugelaufen etc.

Lg
Heidi&Sali&Noa

smilieschildschubsschieb6qb.png
Noch nix Neues vom Zwuck! :eek:

Oben