Wielang nach dem tot kann man Tier autopsieren lassen

Pfotenbande

Super Knochen
Ich hoffe das heist so.
Vor 2 Tagen starb ja mein Fluffy und gestern auch noch mein Otto.
Würde Otto gerne obduzieren lassen von einem TA,da ich noch 2 Habe und eine krankheit auschliessen möchte.
Hat jemand Ahnung.
Und vielleicht weiss wer was das kosten kann??

Ja werd morgen mal TA anrufen.einstweilen ist Otto im Schuppen da ists eh eisig kalt:(.

Konnten ihn net eingraben weil alles gefroren ist :(

mein Beileid, sicher schlimm wenn das so kurz hintereindander passiert ist....:(:eek::mad:

Jedenfalls find ich das gut, wenn du ihn untersuchen lässt, sonst hast du vl. eine schlimme Krankheit und die andren sterben auch noch...:(

Bin schon gespannt was rauskommt dabei...

ach ja: ich dachte immer eingraben von Tieren im eigenen Garten sei verboten...:confused:

glg

Denke ich auch, ich mein ich hab meine Tiere nicht im Garten begraben, weil wir zu der Zeit noch nicht den Garten umgegraben hatten und ich mir dachte, nein, wenn wir dann in 6 Monaten umgraben, möcht ich nicht meiner Katze begegnen :(:o;)

Aber k.A. ob ichs jetzt machen würde, weil auf der einen Seite würd mich das immer erinnern wenn ich im Garten wäre, auf der andren Seite würde ich schon gerne wissen, wo mein Liebling hinkommt...:(:o

glg

in Nö darfst du 30kg eingraben, wie oft und in e´welchem Abstand weiß ich allerdings nicht.

ich hab glaub ich zwanzig gehört... naja egal... mein ta hat gesagt, dass er leuten sicher nie diesen wunsch abschlägt auch wenn der hund 40 kilo hat... nur ab neufundländergewicht sagt er halt dass es nicht möglich ist... wenn die hunde daheim sterben kann er aber auch nicht sagen was passiert... muss mir ausserdem grad vorstellen, was das für ne arbeit ist für ne dogge zb ein loch zu buddeln:eek::eek:

ausserdem gehts hier ja um kaninchen oder? da steben ja in freier wildbahn sicher auch jeden tag einige:o das stell ich mir nicht tragisch vor solange man jetzt nicht 100 aufeinmal eingräbt:p

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegen 10tiere-5ratten-3Wüstis und 2Hasen.
Ein guter Freund der Totengräber ist hat früher immer meine Tiere bei sich im Garten begraben,jetzt sinds eben hier.
Ich hab kein unwohls Gefühl das sie da im Garten liegen ,im gegenteil da pflanz ich nächstes Jahr tolle Blumen für meine verstorbenen Pelznasen:o

in Nö darfst du 30kg eingraben, wie oft und in e´welchem Abstand weiß ich allerdings nicht.

Wenn es kein Trinkwassereinzugsgebiet ist und die Ortsüblichen Landesgesetze nichts gegenteiliges sagen ist es erlaubt.

2,50 m Abstand zum Nachbarn was ich so weiß. und eine bestimmte Tiefe ...1m ??

Wenn es kein Trinkwassereinzugsgebiet ist und die Ortsüblichen Landesgesetze nichts gegenteiliges sagen ist es erlaubt.

2,50 m Abstand zum Nachbarn was ich so weiß. und eine bestimmte Tiefe ...1m ??

wir haben zwar einen Hausbrunnen, aber ich hab mich vor 4-5 jahren mal erkundigt, die Tierärztin hätte mir den Hund nicht wiedergegen nach dem Einschläfern, aber ein anderer Tierarzt ist zu mir nach Hause gekommen.

Tiefe: mind. 3/4 Meter

ist auch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Meine Ninchen hab ich auch im Garten meiner Mutter begraben.
Und bei jedem einzelnen Grab (ich schwöre!) ist irgendeine Blume von selbst gewachsen. Beim einen ein Essigbaum, beim anderen plötzlich Narzissen und so weiter.
Und jedes mal, wenn ich auf Besuch bin, geh ich meine Ninis besuchen.

Meine Hunde werde ich sicherlich auch so begraben und nicht einfach verbrennen lassen, so wie dazumal unseren Cocker...

Meine Hunde werde ich sicherlich auch so begraben und nicht einfach verbrennen lassen, so wie dazumal unseren Cocker...

cookie wird nach ihrem ableben (und das dauert noch ewig) verbrannt und bekommt eine personalisierte urne.

in tobelbad gibt's einen tierfriedhof, das wäre noch eine alternative.

lg
nina

Oben