wiedermal Wasserrute, wie . . .

Delia

Medium Knochen
. . . lange hats gedauert bis zur vollständigen Genesung
. . . und kam sie wieder,
. . . kann man vorsichtsmaßnahmen treffen

Holly hats leider erwischt, sie läßt sein Sonntag abend die Rute hängen und hat schmerzen!!

lg Birgit
 
würde sagen ab zum TA

da war ich am So Abend (Nachts 23 Uhr) schon, Notdienst und
gestern nochmal zum sicherheitshalber röntgen!

meine Frage war, an die sie damit Erfahrung haben ...

. . . lange hats gedauert bis zur vollständigen Genesung
. . . und kam sie wieder,
. . . kann man vorsichtsmaßnahmen treffen

Holly hats leider erwischt, sie läßt sein Sonntag abend die Rute hängen und hat schmerzen!!

lg Birgit

lg birgit
 
Lilo hat das zum Beginn der Schwimmsaison immer wieder. Dauert bei uns ca ne Woche bis der Wedler wieder funktioniert, die Schmerzen sind nach einem Tag vorbei.
Zur Vermeidung würd mir nur nicht schwimmen gehen einfallen.
 
Danke Noraya!
Ich hatte schon befürchtet dass das eine immer wieder kehrende Geschichte ist, blöd sehr blöd!! Holly hat das schon sehr weh getan, sie war sehr unruhig, wußte nicht wo der Schmerz plötzlich herkommt und hat heftig gejammert!!
Jetzt 2 Tage danach ist es bereits sehr viel besser, aber wenn sie sich blöd hinsetzt quietscht sie wieder auf und guckt ganz verdattert auf die Rute!! Und die Rute hängt noch immer!!

Ich hab Holly am SO gebadet mit Shampoo im Freien und sie mit dem Schlauch abgespritzt, das war anscheinend zu kalt, obwohl es ja sehr heiß war!! Das mach ich mit Sicherheit nicht mehr aber aufs Schwimmen wird sie wohl eher nicht verzichten wollen!!

Sonst noch wer Erfahrungsberichte???
 
mein rotti-rüde war heuer im frühjahr im kalten wasser schwimmen und hat eine "leichte" wasserrute gehabt, es gab 5 (oder waren 7 tage, weiß ich leider nicht mehr:o) rimadyl (anfangs die volle dosis und dann langsam weniger) und nach ca. 3 tagen hat man nichts mehr davon gemerkt, war nachher bei wärmeren wetter und wassertemperaturen wieder schwimmen und bis jetzt (auf holz klopf) war nichts mehr;) (wobei bei meinem rüden ist das so eine sache, bei dem erkennt man den "schmerz" nicht so wirklich:o, der ist eher hart im nehmen, der hat (leider) noch nie wegen irgendeiner verletzung gejammert)
 
Bellis perennis C 30 soll dagegen helfen.
http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf

da steht einiges interessantes darüber

meine beiden jagdhundmixe haben es auch immer wieder. angefangen hat es letzen winter. ich bin nie wirklich draufgekommen, was es war. sie haben zwar schmerzmittel bekommen, mehr aber auch nicht. aber die diagnose trifft den nagel auf den kopf. danke

lg simone
 
Zuletzt bearbeitet:
hat meine große auch manchmal wenn sie schwimmen war - aber das ist bei uns meistens zum glück eine sache von stunden.

aber dieses jahr haben wirs schon einmal geschafft, dass sie es sicher ne woche hatte und auch die ersten tage schmerzen gezeigt hat.
seither hab ich einerseits rimadyl zu hause, wenn sies wieder so extrem erwischen sollte, und andererseits hatte sies bisher nicht mehr *auf holz klopf*


Vermeidung weiß ich leider außer nicht schwimmen bzw. nicht plantschen auch nichts. vielleichts hilfts, die rute nachher gut abzutrocknen?

lg
 
Oben