Wiedermal schüren der Vorurteile

Viez

Super Knochen
War grad in der videothek, um mir einen gemütlichen nachmittag zu bereiten; da seh ich einen film mit namen: "Rottweiler, sie werden dich kriegen" und auf dem cover einen zähnefletschenden rotweiler mit blut ums maul....
Ich wär echt fast ausgezuckt, weil solche filme schüren doch nur die angst vor Hunden...
die gehören echt verboten.

Na, aber das sieht man doch so oft...Cujo, Killing Dog...Die Leute, die nach dem Film Vorurteile haben, hatten diese mit Sicherheit auch schon vorher.
Es gibt ja auch die andere Seite, die ich schlimmer finde: Kaum mal 101 Dalmatiner gesehen, Beethoven, Lassie oder Kommisar Rex, schon wollen´s alle so nen Hund haben. :rolleyes: :mad:

Von dem Film mit dem Rottweiler hab ich letztens eine Vorschau gesehen. Eine Killerbestie mit "Stahlgebiss".

Das blöde ist ja nur, dass es immer wieder leute gibt, die sich solche filme auch anschauen. Ergo wird es immer wieder solche filme geben. :(

Laudatio_Amore schrieb:
Es gibt ja auch die andere Seite, die ich schlimmer finde: Kaum mal 101 Dalmatiner gesehen, Beethoven, Lassie oder Kommisar Rex, schon wollen´s alle so nen Hund haben. :rolleyes: :mad:
wenn man sich mal überlegt das die meisten kinder zu nem collie lassie-hund sagen ist des schon n hartes stück, letztens auch mein cousin mama ich will so nen hund wie den lucky ( aus 101 dalmatiner). und manche eltern kaufen dann ja wirklich son nen hund ohne überhaupt irgendwas über dessen chara zu wissen.

Ich habe einen weißen Schäfer, ich weiß nicht wer den Film mit dem WSS
kennt der auf dunkelhäutige Menschen abgerichtet wurde?
Mich hat tatsächlich jemand darauf angesprochen ob mein Hund auch
Schwarze beißt :eek: :mad: ich hab darauf geantwortet:" Nein, nur Leute
die dumm fragen"!!

Fernsehen bildet.............Vorurteile

war ein toller film und kluge menschen haben ihn auch verstanden.der mensch war die bestie nicht der hund.
was regt ihr euch auf ob es nun diese filme gibt oder nicht,menschen die aufgrund von hollywood auf das wesen von hunden schliessen sind eh etwas 'schlecht geschult':D
was war den nach rex und der dalmatinerflut,in den usa wurden 100.000 dalmi's getötet in tierheimen als sie unerwünscht wurden und in deutschland siehts nicht besser aus.dsh wohin das auge blick.
leider schauen sich diese menschen nicht filme an wie jock oder gefährliche freundschaft(das war der film mit j.travolta und dem doberman)
nehmts gelassen,wenn man einen hund hat muss man mit leben das es menschen gibt die einen nicht mögen und verurteilen.

Andrea J schrieb:
Ich habe einen weißen Schäfer, ich weiß nicht wer den Film mit dem WSS
kennt der auf dunkelhäutige Menschen abgerichtet wurde?
Mich hat tatsächlich jemand darauf angesprochen ob mein Hund auch
Schwarze beißt :eek: :mad: ich hab darauf geantwortet:" Nein, nur Leute
die dumm fragen"!!

Fernsehen bildet.............Vorurteile

"Der weiße Hund von Beverly Hills"!!

Allerdings stehen alle total auf meine weiße Maus :D
In unserer Nachfolge-Klasse in der Schule ist auch ein schwarzer, der möchte meine weiße ja unbedingt kennenlernen :eek: :D

yankee terrier schrieb:
war ein toller film und kluge menschen haben ihn auch verstanden.der mensch war die bestie nicht der hund.
was regt ihr euch auf ob es nun diese filme gibt oder nicht,menschen die aufgrund von hollywood auf das wesen von hunden schliessen sind eh etwas 'schlecht geschult':D
was war den nach rex und der dalmatinerflut,in den usa wurden 100.000 dalmi's getötet in tierheimen als sie unerwünscht wurden und in deutschland siehts nicht besser aus.dsh wohin das auge blick.
leider schauen sich diese menschen nicht filme an wie jock oder gefährliche freundschaft(das war der film mit j.travolta und dem doberman)
nehmts gelassen,wenn man einen hund hat muss man mit leben das es menschen gibt die einen nicht mögen und verurteilen.

Vor allem da in den Filmen ja nie über Taubheit oder Blindheit der Dalmi´s gesprochen wurde!!
Ooops...ein tauber Hund?? Neee, den wollen wir nicht.....ab ins Tierheim!! :mad:

es wurde nie drüber gesprochen,das es jagdhunde sind mit einen hohen bewegungsdrang
man hat nie gezeigt das auch rex ausgebildet wurde und sich nicht alles selber beigebracht hat
typisch mensch,sehen und haben wollen ohne nachzudenken.es hat noch keiner hunderasse gut getan in den medien zukommen weder positiv wie negativ

Mein Gott bin ich froh das es keine Filme mit Pointern gibt....*huch*

das selbe ist auch mit den American Bulldog Chance in den Film *homeward bound*

wisst ihr wieviel Freuninnen von mir sich nen Am.Bulldog besorgen wollten...udn dann gesehen haben das der Hudn, wenn er älter wird nimmer so sweet aussieht, sichs dann doch anders überlegt haben,...der Hudn im Film war ja noch jung und hochhaxad.......hatte no net die Muskeln..haben sie mir erklärt.....!!

hallo!

habe den film auch in der videothek gesehen und mich ein bisschen darüber geärgert, weil rottis stehen in bayern ohnehin schon auf der liste. aber andererseits schließe ich mich voll und ganz "der laudatio von amore" und "yankee" an. wieviele anemonenfische mussten wohl ihr leben lassen nach dem film "findet nemo"?; und wieviele leute fürchten sich noch heute vor dem weißen hai wenn sie an's meer fahren?

bin zwar ein horrorfan, habe mir aber den film nicht ausgeliehen. wird wahrscheinlich in der gleichen gruselklasse wie z. b. "rats" oder "der hund von baskerville" spielen, also nicht sehr nervenaufreibend :o .

den film "der weiße hund von beverly hills" kenne ich auch, ist aber schon ein paar jahre her seit ich den gesehen habe. finde es wirklich schlimm, dass dich jemand noch auf sowas hin anspricht, zudem noch hier in europa!

lg

fee

Leute, die aufgrund solcher Filme Vorurteile gegenüber bestimmten Hunderassen aufbauen, sind wahrscheinlich diejenigen, die sowieso schon Ängstlich darauf warte, wann denn Skynet die Kontrolle über alle Maschinen übernimmt (Terminator).

Hallo,

ja aber stellts Euch vor: ein Video mit Maltesern, blutverschmiertes Maul:D ;) - des wär ja nix!

Titel: Die Bestien kehren zurück.

Eh klar, dass Rottis, Dobermänner und Co. für solchen Sch.a.s. missbraucht werden.

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
Hallo,

ja aber stellts Euch vor: ein Video mit Maltesern, blutverschmiertes Maul:D ;) - des wär ja nix!

Titel: Die Bestien kehren zurück.

Eh klar, dass Rottis, Dobermänner und Co. für solchen Sch.a.s. missbraucht werden.

lg
Tanja u Bande

aber dein pinscherlein wär ja auch nit schlecht für die rolle, oder? :p :D

"Ein Shi-tzu auf Abwegen"

"Der Havaneser - Ein Wattebausch will Blut sehen"

"Yorkies - Terrorhunde in New York"

"Toy Pudel - Bestie in Plüschgestalt"

"Attack of the Dackel"
.
.
.

das wäre mal gruselig :D

Ist es nicht typisch, dass solche Filme von Leuten produziert und gesehen werden, die sowieso keine Ahnung von Hunden haben!!
Es gibt keine Killerhunde!! Es gibt nur Menschen die aus manchen Hunden solche machen wollen!!!

astrid220 schrieb:
aber dein pinscherlein wär ja auch nit schlecht für die rolle, oder? :p :D

Hi Astridlein,
natürlich ist meine Zickn für solche Filme geeignet (das ist auch einer meiner Nebenjobs: Vermietung an Filmgesellschaften meiner Kampfgelse).

lg
Tanja u Bande

Speervogel schrieb:
"Ein Shi-tzu auf Abwegen"

"Der Havaneser - Ein Wattebausch will Blut sehen"

"Yorkies - Terrorhunde in New York"

"Toy Pudel - Bestie in Plüschgestalt"

"Attack of the Dackel"
.
.
.

das wäre mal gruselig :D

Hihi,

ja lass uns eine Filmfirma gründen - wer macht den Regisseur ?

Die Titel sind der Hammer - gggg - jeder würde sich darum reissen.

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
Hihi,

ja lass uns eine Filmfirma gründen - wer macht den Regisseur ?

Die Titel sind der Hammer - gggg - jeder würde sich darum reissen.

lg
Tanja u Bande

Hihi, danke!

Naja, als Regisseur da hol ma uns den Roland Emmerich, der hats drauf mit die Special FX :cool: Man erinnere sich nur an die Wölfe in "The Day after Tomorrow"...:D

Oben