Wiedermal kommt alles zusammen!!!

Es tut mir wirklich leid, ich weiss es hilft dir jetzt in keinster Weise.:( Eine verzwickte Situation. Aber wie gesagt, ich wuerde die Beiden auf keinen Fall alleine lassen......und mich langsam aber sicher auf die Suche nach einem neuen Zuhause fuer Nacho machen. Aber wie gesagt, einen Trainer wuerde ich trotzdem voher kontaktieren und mir auch sonst anderwertig Rat holen bevor du endgueltig diese Entscheidung treffen musst.

Ich würde in diesem Fall wirklich eine Abgabe vorziehen - es bringt niemandem was, wenn die Tiere ständig getrennt werden müssen bzw noch schlimmer dass sie sich eben nicht verstehen und es zu Schlimmerem kommt.

Wir wollten vor 2 Jahren einem zweiten Hund ein schönes Zuhause geben (wir kannten die Vorgeschichte von dem Hund nicht). Leider hat sich rausgestellt, dass er sich in der Stadt gar nicht wohl fühlt, wegen der vielen Menschen. Bis er dann gebissen hat (meinen Freund, seinen Arbeitskollegen - ganz zu beginn und dann einen Mann auf der Strasse - dann durfte er nur noch mit Maulkorb raus :( ) und es dann trotz Maulkorb wieder versucht hat. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, aber wir haben uns dann auf die Suche nach einem Platz am Land entschieden und diesen auch gefunden.

Manchmal ist es einfach besser, einen neuen Platz zu suchen...

Es tut mir wirklich leid, ich weiss es hilft dir jetzt in keinster Weise.:( Eine verzwickte Situation. Aber wie gesagt, ich wuerde die Beiden auf keinen Fall alleine lassen......und mich langsam aber sicher auf die Suche nach einem neuen Zuhause fuer Nacho machen. Aber wie gesagt, einen Trainer wuerde ich trotzdem voher kontaktieren und mir auch sonst anderwertig Rat holen bevor du endgueltig diese Entscheidung treffen musst.

Das habe ich schon gemacht,mal sehen was kommt.
Mitlerweilen denke ich auch,dass es vielleicht besser wäre Nacho eine neue Familie zu suchen.
Es ist für alle Beteligten streßig,auch für meine übrigen Tiere.
Außerdem habe ich einen Sohn und da sind immer viele Freunde da,teilweise recht kleine Zwergerln noch und da klappt es dann nicht immer mit "mach die Türe gut zu,laß den Hund nicht raus......."
Jetzt beginne ich mich zu rechtfertigen.........alles so eine sch......
Ich danke euch allen für die vielen Ohren,die Tips,die Zusprüche und eure Meinungen!!!!!
Danke auch,dass ihr mir so gut wie keine Vorwürfe macht,mache mir mittlerweilen selber genung!!!!!

Ohne die Situation live gesehen zu haben, kann man da gar nichts sagen, aber das...
Ich sehe es wie Sandra, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden ein neues Zuhause fuer einen von Beiden (Kater oder Hund) zu suchen. Du kannst den Kater nicht 24 Stunden beschuetzen und es ist auch ein enormer Stress fuer deinen Kater. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr passiert ist doch sehr gross, zumal der Kater ihn nicht in die Schranken weist, sodass vielleicht einmal Ruhe ist.
... sehe ich im Grunde genauso. :)

Und von der Hereinnahme eines weiteren Pflegehundes würde ICH derzeit dringend abraten. :o

LG, Andy

Hallo!!!Es reicht!!!!
Ja wir haben uns dazu entschlossen,Nacho abzugeben.
Aber manch einer tut, als wäre ich deswegen ein Verbrecher.
Halloooooo es ist ihm bis jetzt super gut gegangen bei uns,er hat alles bekommen was er gebraucht hat und wird es bei uns auch weiterhin bekommen bis er auszieht und nein, ich setze ihn jetzt nicht auf die Straße und er muß auch nicht ins Tierheim!!!!!!!
Manchmal wundere ich mich schon über so manche Leute/Aussagen.
Ihr(blöde Mails und PN)habt wohl alle die Weisheit mim Löffel gefressen,seit vom Himmel gefallen und wart DIE Hundeversteher und habt natürlich von Anfang an gewußt,das sich Nacho mal nimmer mit den Katzen verstehn wird :mad::mad: !!!!!!!
Bitte unterlaßt es mich als Tierquäler und verantwortungslos usw zu beschimpfen.
Ich wünsche euch nie dass ihr mal in eine Situation kommt wo sich was so gravierent ändert,dass ihr ein geliebtes Tier hergeben müßt!!!!!
Ach ja und leicht hab ich es mir ganz sicher nicht gemacht.
Außerdem hätte ich eure Komentare gerne gehört wenn dann wirklich was passiert wäre und mein Kater tot!!!!!!
Laßt mich bitte einfach in Ruhe!!!!!
Und wens interessiert,dem Pflegehund habe ich abgesagt,aber nicht weil ich denke, dass das nicht klappen wir(kenne den Hund schon länger),sondern einfach weil mir jetzt mal die Trennung von Nacho fürs erste reicht und ich nicht dann wenn der Pflegehund ein Platzerl hätte wieder einen Hund verlier!!!Ja der Pflegehund darf aus reinem Egoismus nicht bei uns einziehen!!!!
So,und jetzt ist Schluß damit!!!!!!
Bitte bitte gebt mir eine Ruh und konzentrierts euch auf echte Tierquäler oder sonst was!!!!

Und wens interessiert,dem Pflegehund habe ich abgesagt,aber nicht weil ich denke, dass das nicht klappen wir(kenne den Hund schon länger),sondern einfach weil mir jetzt mal die Trennung von Nacho fürs erste reicht und ich nicht dann wenn der Pflegehund ein Platzerl hätte wieder einen Hund verlier!!!Ja der Pflegehund darf aus reinem Egoismus nicht bei uns einziehen!!!!
Wenn sich dieser letzte Absatz auf mein Posting beziehen sollte:

Ich bin nicht auf Dich losgegangen und Deine persönlichen Befindlichkeiten sind mir im Grunde herzlich egal. Ich riet deshalb von der Hereinnahme eines weiteren Hundes ab, weil ich die derzeitige Situation Deinen Schilderungen nach als schon ziemlich stressig für alle Beteiligten einstufe.

Wie auch immer: wichtig ist, daß ihr Euch zu einer eindeutigen Lösung durchgerungen habt und diese jetzt auch so schnell, als möglich durchzieht, damit wieder Ruhe einkehrt.

LG, Andy :)

Hallo Andy!!!!
Nein der letzte Absatz ist nicht auf dich bezogen,da du sachlich geantwortet hast,hab ich kein Problem mit deiner "Empfehlung"".
Mir gings bei meinem Posting um die Mails und Pn´s wo ich wüst beschimpft wurde und sogar mim ATA gedroht wurde(der natürlich gerne kommen kann.)

lg

Hallo Andy!!!!
Nein der letzte Absatz ist nicht auf dich bezogen,da du sachlich geantwortet hast,hab ich kein Problem mit deiner "Empfehlung"".
Mir gings bei meinem Posting um die Mails und Pn´s wo ich wüst beschimpft wurde und sogar mim ATA gedroht wurde(der natürlich gerne kommen kann.)

lg

ich find das jetzt ziemlich tief:eek::mad:, da eröffnet man einen Thread, bittet um Hilfe und wird dann nur beschimpft?!:confused:
na net schlecht!

Shali ich hoffe du findest einen super schönen Platz für deinen Süßen, und ich denke auch, daß es die richtige Entscheidung war, obwohl es mir auch sehr leid tut für euch zwei!
Alles Liebe!

Hallo Andy!!!!
Nein der letzte Absatz ist nicht auf dich bezogen,da du sachlich geantwortet hast,hab ich kein Problem mit deiner "Empfehlung".
Ok. Feiin. :)
Mir ging bei meinem Posting um die Mails und Pn´s wo ich wüst beschimpft wurde und sogar mim ATA gedroht wurde(der natürlich gerne kommen kann.
Tja, die Meute der wildgewordenen und selbstgerechten, aber weiitgehend ahnungslosen Radikal-Brachial-Tierschützer sucht - und findet immer wieder - ihre Opfer. :mad:

Ignorier diese Idioten einfach, die haben alle selber ganz andere Probleme. ;)

LG, Andy

Shali, wenn Du glaubst daß es besser ist Nacho ein schönes Zuhause zu suchen, dann mach es und ignoriere jeden dem Deine Entscheidung missfällt.
Es ist oft besser einem Hund ein neues Zuhause zu suchen, als heumzuwurschteln und die Nerven zu verlieren und unglücklich zu sein, denn dann ist es der Hund auch.
Alle Gute und hoffentlich findest Du bald einen schönen Platz für ihn :)

LG
Biggi

Ich schliesse mich den Anderen an, einfach ignorieren, unfassbar....was soll das???

Shali, du triffst die richtige Entscheidung:), du liebst diesen Hund und wirst ihn auch nur auf einen super Platz vergeben. Punkt. Das haette eigendlich jedem klar sein sollen, der deine postings gelesen hat.

Es ist eine sehr schwere und bittere Entscheidung, die du sicher nicht leichtfertig getroffen hast. Und es ist, nach all dem was ich hier gelesen habe, leider die einzig vernuenftige Entscheidung. Ich weiss wie verzweifelt man in so einer Situation ist, ich haette fast fuer meinen Kater ein neues Zuhause gesucht, weil die Situation damals untragbar war. Es hat sich Gott sei Dank eine Loesung gefunden und ich liebe alle meine Tiere ueber alles und deshalb weiss ich wie verzweifelt man in so einer Situation ist. DAS sollten diejenigen die meinen die Weisheit mit dem Loeffel gefressen zu haben, mal vielleicht bedenken. :o

Ich schliesse mich den Anderen an, einfach ignorieren, unfassbar....was soll das???

Shali, du triffst die richtige Entscheidung:), du liebst diesen Hund und wirst ihn auch nur auf einen super Platz vergeben. Punkt. Das haette eigendlich jedem klar sein sollen, der deine postings gelesen hat.

Dito! Ich finde es auch höchst "ehrenwert" auf verzweifelte Menschen noch mal kräftig hinzutreten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Shali, ich wünsche dir viel Kraft für die Suche und drücke dir die Daumen, dass du den Traumplatz für Nacho finden wirst!

Oben