Wiedermal Hautprobleme

Kalypso

Medium Knochen
Kachina hatte Demodex und wir waren bzw sind es immer noch, in Behandlung deswegen. Wir haben das super in den Griff bekommen und das Fell ist an den Stellen auch schon fast wieder nachgewachsen. Am Kopf- und Brustbereich dauert das ganze etwas länger, aber die Nachuntersuchung hat ergeben das keine Milben mehr festzustellen sind (3 verschiedene Proben).

Normal Barfen wir, und ich habe aber für den Notfall immer Dosen daheim. Heute morgen sollte es schneller gehen und ich habe Kachina eine RintiDose gegeben. Tja, die Haut am Kopf und Brustbereich total knallrot aber ohne extremen Juckreiz. Lt. TA soll ich das jetzt mal beobachten und Buch führen was ich füttere und eventuell mal wieder eine Rintidose dazwischen geben und schaun was passiert.

Kann das eine Allergie sein?
jemand Erfahrung mit so etwas?

2676689523_a99e8483a6.jpg
 
So sehen die Pfoten bei meinen beiden aus wenn ich was füttere mit Getreide drinnen:(
Leckerlies alles muss ohne Getreide sein sonst sind beide nur am schlecken und haben die Pfoten Knallrot:eek:
 
Ich Barfe aber ich füttere nicht Getreidefrei. Vielleicht ist das auch ein Grund wieso sich die Haut nach Demodex so extrem langsam erholt :confused:

Vielleicht sollte ich auch komplett Getreidefrei füttern:confused:
 
hallo

kann auch sonst eine allergie sein, aber in vielen fällen ist es schon weg wenn man getreide frei fütter.

gruss
bulldog
 
fütterst du roh?
wenn ja, dann würde ich auf jeden fall eine ausschlussdiät machen.
 
naja, wichtig is erstmal ein fütterungstagebuch zu führen, dh aufschreiben was gefüttert wurde und eventuelle reaktionen darauf.

dann solltest du anfangs nur eine sorte fleisch/gemüse füttern, schaun wie das vertragen wird und dann langsam andere zutaten hinzukommen lassen.

für´s erste würde ich aber mal sofort anfangen getreide- und milchproduktefrei zu füttern und die dosen wegzulassen :)
 
ja wurde so festgestellt und die letzte untersuchung war vor 2 wochen und da wurden keine milben mehr gesehen (es wurden wieder proben von 3 verschiedenen stellen genommen)
 
Du hast bereits PN. Ich würde komplett getreidefrei füttern, nicht mal Reis oder Nudeln und auch keine Kartoffeln. Nur Fleisch und Gemüse und nur wenig Obst. Auch Milchprodukte würd ich vorerst mal weglassen und in 1-2 Wochen mal ein ganz klein wenig probieren.

Sollts das Rinti sein, dann laß das jetzt mal abheilen und wenn alles gut ist, dann kannst ja mal wieder eine Rinti-Dose probieren.

Sollt dann das Problem wieder auftreten, dann verträgt sie das Rinti nicht. Da weißt dann eh, was Du davon halten kannst. Detto mit Milchprodukten.

Alles Gute wünsch ich!

Nach Demodex - welches ja von einer Immunschwäche kommt - sollte man keine Ausschlußdiät machen, weil das viel zu einseitig ist, sondern darauf achten, daß Hund das bekommt, was das Immunsystem stärkt!
 
Gerne.... alles Gute für die Kleine Maus, daß sie sich recht schnell erholt.
Achte auch bei Leckerlis drauf, daß da kein Getreide drinnen ist!
 
Unser Jimmy hat auch Hautprobleme. Immer wenn er im Gras war und es sehr heiß ist, ist er feurerot am Bauch und an den Beinen, Allergietest beim Tierarzt hat nichts gebracht, langsam glaube ich das es vom Futter kommt. Wir haben Ihn lange mit Cortison herumgezogen, aber das ist ja auch nicht gut für Ihn.
Wenn mir jemand einen Rat geben kann, bitte melden.
Der Tierarzt hat gesagt, ich soll Ihn nach jedem Spaziergang kalt abwaschen, mittlerweile haut er schon ab wenn ich ihn hole und ins bad trage. Ich weiß nicht was ich machen soll.:confused:
 
Du hast bereits PN. Ich würde komplett getreidefrei füttern, nicht mal Reis oder Nudeln und auch keine Kartoffeln. Nur Fleisch und Gemüse und nur wenig Obst. Auch Milchprodukte würd ich vorerst mal weglassen und in 1-2 Wochen mal ein ganz klein wenig probieren.

Sollts das Rinti sein, dann laß das jetzt mal abheilen und wenn alles gut ist, dann kannst ja mal wieder eine Rinti-Dose probieren.

Sollt dann das Problem wieder auftreten, dann verträgt sie das Rinti nicht. Da weißt dann eh, was Du davon halten kannst. Detto mit Milchprodukten.

Alles Gute wünsch ich!

Nach Demodex - welches ja von einer Immunschwäche kommt - sollte man keine Ausschlußdiät machen, weil das viel zu einseitig ist, sondern darauf achten, daß Hund das bekommt, was das Immunsystem stärkt!

Es wurde hier eigentlich eh schon alles erwähnt!;)

Immunsystem stärken ist sehr wichtig, dazu gibt es von Pah**a Zusätze zb die du füttern kann.:)

Meine Kyra hatte auch Demodex und brauchte ca. 6 Monate um alles restlos wegzubekommen, hat aber eine kleine Narbe auf der Nase davongetragen.:eek:

Meine Sheila ist auf viele Fleischsorten allergisch, auch wenn ich getreidefrei füttere, bei ihr müsste ich eine Ausschlussdiät machen (also Pferdefleisch über 4.6 Wochen füttern und dann langsam andere Dinge füttern und Reaktion beobachten). Ich bin das umgangen, indem ich Wolfsblut Pacific füttere, wo nur Fisch drin ist - das verträgt sie.:)
 
Mein Hund hat auch Hautprobleme.
Bisher dacht ich das es vom Gras kommt, denn wenn wir spazieren sind und er im Gras war ist er immer knallrot am Bauch und an den Füßen. Aber langsam glaub ich das es doch vom Futter kommt, denn er ist genauso rot wie dein Hund. Der Allergietest hat nichts ergeben, laut Tierarzt soll ich ihn nach jedem Spaziergang kalt abwaschen was ihm mittlerweile keinen großen Spaß mehr macht:mad:
 
Seit dem ich Kachina komplett Getreidefrei füttere, und auch keine Leckerli mehr gebe, ist die Haut nicht mehr rot
 
Oben