Wieder neue Bilder vom Sternchen !

Sockemaus schrieb:
@tomusally

ich hab es deswegen so geschrieben weil es dem hund sicher dort wo er jetzt ist besser geht
und ich verurteile so etwas schon
nur weil du es nicht tust solltest du aber auch akzeptieren das manche anderst denke ich kann dir ja auch nicht anschaffen was du davon halten sollst oder.
das ist einfach wieder ein gutes beispiel dafür das die leute nicht gut genug darüber nachdenken was sie tun und wenn es um ein lebewesen geht find ich nicht das man einfach als entschuldigung sagen kann naja sie haben halt einen fehler gemacht.
sorry aber ich finde es einfach nicht in ordnung und das ist halt meinen meinung und da kann sich jetzt aufregen wer will sie wussten das der hund mit den meisten anderen hunde probleme hat und wenn ich so oft bei diesem hund bin hätte er mit fahren müssen zur züchterin um es auszutesten ob sie sich vertragen, bzw. haben sie es viel zu kurz versucht die beiden aneinand zu gewöhnen.

gruß sandra

Du redest von Akzeptieren? Na, überleg mal was Du da sagst. Aber egal.

Nur noch eines. Kannst Du in Deinen Sätzen auch satzzeichen einbauen? Weil, so ist es unheimlich schwer zu lesen. Wär nett.
Gruss

ja ich überleg mir schon was ich sage kein sorge

nur weil du es für gut befindest was sie gemacht haben und sie jetzt wahrscheinlich noch bemitleidest weil die armen ja den hund wieder zurück geben mussten, heisst das nicht das das die einzig richtige meinung ist.

sorry aber für mich ist ein hund ein familienmitglied und da gibt es absolut keinen grund ihn wieder herzugeben "einfach keinen".

und genau solche fehler sind oft der grund warum viele hunde im tierheim landen, war zwar bei ihnen nícht so aber bei vielen anderen und deswegen verurteile ich es.
ganz einfach oder.
aber ich versuche wenigst nicht alle andern die nicht dieser meinung sind zu belehren oder umzustimmen.

oililly schrieb:
versteh ich nich. ihr wohnt doch nicht bei der mutter oder?

und wenn sich die hunde ned vertragen na dann lass ich meinen entweder daheim wenn ich dort zu besuch bin oder ich sperr die hunde während des besuches wirklich auseinander.

aber dass ich meinen über alles gelibten und schon sooo lang erwarteten hund dann gleich wieder weggebe, nur weil er sich mit einem hund aus der familie nicht verträgt?

würd ich ned machen.

:confused: :confused:

Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich versteh es auch nicht! Wo bitte ist das Problem, wenn du eh nicht mehr bei deiner Mutter wohnst???
Habts wohl doch ned alles durchdacht?!
:mad:

Chrissy schrieb:
Und nocheinmal ein Border ist kein Anfägerhund :mad:

Und was hat diese Aussage mit der konkreten Berrli Geschichte zu tun? Denkst du echt einen Dackel, Schäfer, Mischling oder sonstiges hätten sie in dem Fall behalten ? :rolleyes: Reden und motzen...aber denken nicht, was? :mad:

ist das forum eigentlich dafür da um auf den andren herumzuhacken, oder um tipps und erfahrungen auszutauschen? :confused:

Flummi schrieb:
Und was hat diese Aussage mit der konkreten Berrli Geschichte zu tun? Denkst du echt einen Dackel, Schäfer, Mischling oder sonstiges hätten sie in dem Fall behalten ? :rolleyes: Reden und motzen...aber denken nicht, was? :mad:

Hy Flummi!
Ich kann dir sagen was ich damit bezwecken wollte.
Sicherlich nicht das die ganze Geschichte bei einem Dackel weniger dramatisch wäre das kann ja wohl nicht Rasseabhängig sein.
Sondern:
Ein Border Collie ist ein Arbeitshund.
Egal was aber er gehört gearbeitet.
Wenn Berrli eh schon schreibt das sie sich viel um die Mutter kümmern müssen und anscheinend ein großes Abhänigkeitsgefühl da sein dürfte wäre das sowieso nicht die richtige Rasse gewesen.
Das sind jetzt spekulationen die ich aus Berrlis Txt rauslese also ich kenne keine genauen hintergründe.

Nur frag ich mich was sich die Züchterin dabei gedacht hat.
Hat Berrli die unverträgliche Hündin verschwigen oder wie?
Warum gibt eine Züchterin einer Arbeitsrasse, ihren kleinen Sprößling in unerfahrene Hände wo nicht mal alle Familiären Sachen abgeklärt wurden :(
Wenn sie einen kleinen Havanneser oder so gehabt hätte wäre es vielleicht einfacher gewesen da kann der Hav daweil in der Tasche sitzen wenn sie sich um die Mutter kümmern.
Oder was weiß ich.... :confused: :confused: :confused:

Jedenfalls brannte mir das auf der Seele und ich habs hingeschrieben soeinfach ist der Satz entstanden.
Ich ich stehe voll und ganz dahinter.

lg chrissy

dalmartina schrieb:
Ich denke, das Forum ist auch dazu da, um seine Meinung zu äußern, wie auch immer die sein mag! :rolleyes:

hALLO Dalmartina!

Naja dem ist leider auch nicht immer so.
Weist wie oft ich mir anhören kann.

"Na geh du bist so gemein du schreibst ins Forum immer so gemeine Sachen über mich bla bla bla"
Ich schreib im Forum das gleich was ich den zuständigen bzw den verantwortlichen Leuten auch ins Gesicht sage, nur glauben die das anscheinend nicht.

Mir hat sogar erst vor kurzem eine Person über eine dritte ausrichten lassen das wenn sie mich sieht mir eine runter haut weil ich was negatives über sie im Forum geschrieben habe.
Komisch war nur das sich diese Person den ganzen Sonntag in meiner Nähe aufgehalten hat und um mich herumschlawenzelt ist aber keinen Piep rausgebracht hat.....

Wenn sie es liest wird sie sich sicherlich angesprochen fühlen :D

Chrissy schrieb:
hALLO Dalmartina!

Naja dem ist leider auch nicht immer so.
Weist wie oft ich mir anhören kann.

"Na geh du bist so gemein du schreibst ins Forum immer so gemeine Sachen über mich bla bla bla"
Ich schreib im Forum das gleich was ich den zuständigen bzw den verantwortlichen Leuten auch ins Gesicht sage, nur glauben die das anscheinend nicht.

Mir hat sogar erst vor kurzem eine Person über eine dritte ausrichten lassen das wenn sie mich sieht mir eine runter haut weil ich was negatives über sie im Forum geschrieben habe.
Komisch war nur das sich diese Person den ganzen Sonntag in meiner Nähe aufgehalten hat und um mich herumschlawenzelt ist aber keinen Piep rausgebracht hat.....

Wenn sie es liest wird sie sich sicherlich angesprochen fühlen :D

Ich bin leider noch zu wenig lange hier registriert um sagen zu können wies hier zugeht. Aber ich find schon dass man jedem seine Meinung lassen soll, man kann/soll ja kontern, aber nicht ausfallend dabei werden, das ist MEINE Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
Hy Flummi!
Ich kann dir sagen was ich damit bezwecken wollte.
Sicherlich nicht das die ganze Geschichte bei einem Dackel weniger dramatisch wäre das kann ja wohl nicht Rasseabhängig sein.

Na also genau das meinte ich ja.

Chrissy schrieb:
Sondern:
Ein Border Collie ist ein Arbeitshund.
Egal was aber er gehört gearbeitet.
Wenn Berrli eh schon schreibt das sie sich viel um die Mutter kümmern müssen und anscheinend ein großes Abhänigkeitsgefühl da sein dürfte wäre das sowieso nicht die richtige Rasse gewesen.
Ob und wie viel Zeit sie noch neben der Mutter Geschichte hat kannst du aber nicht beurteilen und somit ist das Quatsch.

Chrissy schrieb:
Das sind jetzt spekulationen die ich aus Berrlis Txt rauslese

eben, eben.

Chrissy schrieb:
Wenn sie einen kleinen Havanneser oder so gehabt hätte wäre es vielleicht einfacher gewesen da kann der Hav daweil in der Tasche sitzen wenn sie sich um die Mutter kümmern.
Oder was weiß ich.... :confused: :confused: :confused:

Wieder quatsch...oder denkst du der ältere Hund wäre so "dumm" gewesen und hätte nicht bemerkt das da ein Hund in der Tasche sitzt??? Und ob nun groß oder klein ist wohl egal wenn sie keine anderen Hunde mag.

LG
Nicole

Ich finde es nur immer wieder faszinierend, wie Hunde das Leben ihrer Besitzer dirigieren. Ein Hund verhindert, dass ein zweiter Hund ins Haus kommt, nicht eine Allergie, nicht eine Krankheit, nicht eine plötzliche Auslandsreise, nein, ein Hund. Irgendwie finde ich das ja lustig, auch wenn es kein lustiger Thread ist. Mein Rodos wollte nämlich auch keine Enana haben, aber ich war so böse und hab nicht antiautoritär gehandelt, ich hab ihn auch nicht bevorzugt, sondern es hat einfach ganz gehörig gescheppert, wenn er wieder mal hingefahren ist.

Das hat sicher einige Zeit gedauert, ein paar Monate, aber heute akzeptieren sie sich ganz und teilen sich die Chef-Rolle. Aber ja, ich vergaß, ich hab ja Gänseblümchenhunde :D.

lg
Bonsai

vielleicht sollte man die kurzbriefe wieder einführen, wo unten steht "mit der bitte um kenntnisnahme". denn gerade diese kenntnisnahme fehlt hier im forum deutlich...zumindest in der letzten zeit....

Flummi schrieb:
Na also genau das meinte ich ja.
Ob und wie viel Zeit sie noch neben der Mutter Geschichte hat kannst du aber nicht beurteilen und somit ist das Quatsch.

-Ich kanns nicht beurteilen aber ich stelle es fest. Sonst hab ich nichts anderes geschrieben ok

Wieder quatsch...oder denkst du der ältere Hund wäre so "dumm" gewesen und hätte nicht bemerkt das da ein Hund in der Tasche sitzt??? Und ob nun groß oder klein ist wohl egal wenn sie keine anderen Hunde mag.

-Ich hab nie gesagt das der alte Hund einen kleinen in der Tasche nicht bemerkt hat danke für das nette Scherzchen am Rande :D Heitert diesen Tread wieder ein bisschen auf :D
Ich sage nur das es einfacher wäre wenn der Hund so klein ist und in einer Tasche mitgenommen werden kann ich es erdenklich einfacher zu schaun das die alte Hündin dem Welpen nichts macht.
Man hat ein bisschen mehr Kontrolle.
Aber bleib du nur stur bei deiner Ansicht mir ist es sowieso egal ich habe meine Meinung abgegeben ohne persönlich oder beleidigend zu werden und ich denke dafür ist ein Forum da.
Und als Berrli über ihr Sternchen berichtet hat und wie sie den Welpen wiedermal besucht hat beim Züchter und und und da hat sich auch keiner Aufgeregt das man was zum Thema schreibt.
Aber wenn ungemütlich wird glauben manche immer Partei ergreifen zu müssen.

-Lass mir meine Meinung und Ansichten und bleib DU Flummi bei Deinen und verurteile niemanden auch wenn dir das geschriebene gegen den Stirch geht.

-BE COOL :cool:

Chrissy schrieb:
Aber wenn ungemütlich wird glauben manche immer Partei ergreifen zu müssen.

-Lass mir meine Meinung und Ansichten und bleib DU Flummi bei Deinen und verurteile niemanden auch wenn dir das geschriebene gegen den Stirch geht.

-BE COOL :cool:[/I]

So ein BLÖDSINN. Wo ergreife ich denn Partei? Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich es toll finde das sie den Welpen zurückgegeben haben, nur weil er mit dem Hund der Mutter nicht klarkommt der nichtmal im selben Haushalt lebt??? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, oder?

Ich hab mich nur daran gestoßen das du ihnen deswegen aber gleich unterstellst, sie hätten SOWIESO keine Zeit für einen Border gehabt. Und wenn sie denn einen kleineren (Taschen)-Hund genommen hätten wär es einfacher gewesen bei der Frau Mama. Den Taschenhund hätten sie wenn der andere keine Hunde mag ebenfalls zu Hause lassen müssen oder samt Tasche in ein anderes Zimmer sperren....das geht auch mit einem NICHT-Taschen Hund aber das wollten sie eben nicht.

Also nochmal: Ich ergreife hier für gar niemanden Partei....nur es ging weder darum seinen Senf über eine bestimmte Rasse abzugeben noch über die Größe des Hundes....weil es einfach nicht das Thema war.
Und jetzt kannst mich noch 100x als Stur bezeichnen, ist mir auch wurscht....wenn DU einfach nicht begreifst das ich weder deine Meinung ändern will noch sonstwas....mir ist eben lediglich deine Themenverfehlung aufgefallen - fertig - aus - nicht mehr nicht weniger.

Gruß
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
@Flummi

Ich würd sagen lass ma das.

Liebe Grüße an dich
Chrissy

PS
es war eine Feststellung keine Themenverfehlung aber es ist egal :confused:

Hallo an alle !

Leider habe ich nun gesehen, wie man von vielen Forenmitgliedern usw. hier verteufelt wird sogar angegriffen wird, usw.
Solange man auf der glichen Wellenlänge bleibt ist es okay, aber verlässt man den Pfad des anderen ist es vorbei !

Ich finde es schade, daß es viele Menschen gibt, die denken, wenn man hier einige Postings tätigt und ein kleines Bisschen von sich erzählt, daß sie einen gleich super gut kennen und stellen allerlei Mutmaßungen über unser Privatleben an. Man wird gleich abgestempelt als was weiß ich nicht alles !

Keiner kennt uns privat so gut, um zu wissen, wie das Leben abläuft, welche Freundschaften und familiären Bindungen man hat und aus welchen Gründen auch immer das so ist.
Keiner weiß, wie wir unser Familienleben eben leben, und jeder glaubt gleich aus einigen Sätzen alles zu wissen und über uns zu urteilen !

Es entstehen ruppige Disskusionen unter den Forenmitglieder, alle gehen aufeinander los, keiner lässt dem anderen seine Meinung ! Jeder der etwas schreibt, wird angegriffen und zurechtgewiesen und so weiter ! Und das ganze über viele Seiten !

Ich habe sehr wohl mitgelesen, und mich bemüht, ganz offen und ehrlich unsere Entscheidung darzustellen.
Offensichtlich besteht aber hier keinerlei Interesse daran, sondern es wird gleich gemutmaßt und irgendwelche dubiosen Vermutungen werden angestellt, was wir mit unserer "kargen Freizeit" neben der Pflege der armen Mutter wohl mit einem Border gemacht hätten.
Ich finde es für eine Frechheit, daß hier irgendwelche Aussagen gemacht werden, die dann noch ausgebaut werden mit allerlei anderem Unsinn, obwohl ihr uns gar nicht kennt, und noch dazu wo das Ganze der totale Unsinn ist !

Es tut mir wirklich nur leid um einige wirklich sehr nette Forenmitglieder, mit denen ich viele nette Postings ausgetauscht habe, und die uns bei den Fragen, die wir hier gestellt haben, sehr geholfen und uns wirklich gute Tipps und Hilfe gegeben haben !
Sie wissen sicher wer aller gemeint ist !

Und aus diesen Gründen habe ich auch beschlossen, mich soweit es geht, aus diesem Forum zurückzuziehen !
Ich bzw. mein Mann und ich, haben es nicht notwendig, uns hier als irgendwelche Idioten hinstellen zu lassen, von irgendwelchen Leuten, die ja so klug sind und sowieso alles besser wissen oder zu wissen glauben, die alles viel besser gemacht hätten und die alles ganz genau von vorneherein gewusst haben.

Beate

Oben