wieder mensch von hunden getötet

elahunde

Medium Knochen
ich bin ratlos. es kann nicht sein das menschen sterben müssen, damit endllich war geschieht.

das problem sind nicht die hunde sondern so gut wie immer die menschen.
wenn ich sehe was sich allein in unserer siedlung und rundherum mit hunden, oder besser gesagt mit ihren menschen so abspielt, so kann ich nur sagen es wäre für alle besser, die hundehaltung zu verbieten.

die tiere werden entweder in bester absicht gequält, dh. 2 mal am tag für eine halbe stunde werden junge gesunde hunde gassii geführt, ein anderer muss täglich 10 stunden alleine sein, damit es keine scherereien gibt, wird ernsthaft überlegt, da er stundenlang weint und schon viele anzeigen vorliegen, ihn in den keller zu sperren. andere frau hat vor 1 jahr bereits den 2. hund angeschafft, geht überall ohne leine, sogar auf der strasse, hat breits sämtliche weibchen der umgebung angefallen und auch meine hündin gebissen, frau ist aber unbelehrbar, einzige antwort ihrerseits, bitte leinen sie ihren hund auch ab (hauptstraße), weil meine tut nix, bei nicht angeleinten hündinnen.

ich liebe hunde ob groß oder klein. aber da es so viele dumme menschen gibt, und hunde die gequält oder gereizt oder falsch oder gar nicht erzogen werden, ein risiko für fremde menschen und vor allem kinder darstellen, denke ich das erste mal in meinem leben ernsthaft darüber nach die hundehaltung zu verbieten außer ......

und über das außer sollte länger nachgedacht werden, weil ein hundeführerschein ist lächerlich, ich habe einige hundekurse besucht, mein ganzes leben, bis auf 5 jahr mit hunden verbracht und ich würde trotzdem für keine meiner hunde die hand ins feuer legen. es sind nun mal lebewesen, kein mensch kann von einem anderen behaupten, er würde nie kriminell werden, genausowenig kann ich von meinen hunden sagen, dass sie in extremsituationen nicht zubeissen würden.

selbst bei meinen kleinen würde das im falle eines kleinkindes vielleicht nicht so gut ausgehen. aber sie ist die situation erst bei einem großen hund. wenn sie dann noch im rudel sind und gemeinsam auf "jagd" gehen.

also ich wäre für hundeverbot für alle außer........................

bin mir auch durchaus bewusst hier im hundeforum für provokation zu sorgen aber warum sollen wir, die sich gut und mit viel engagement um ihre hunde kümmern, geradestehen für den großteil der sich nix schert oder unwissend ist und sich zu gut sich zu informieren und kurse zu besuchen usw.

lg ela

Ich bin auch dafür, dass man Hundeanschaffung kontrolliert - ja, VOR dem Anschaffen. Ich bin auch dafür, dass man sich endlich mit dem Problem 'Parkplatzverkauf' auseinander setzt (wenns sein muss, die Grenzen wieder besetzt) und endlich aufhört, weg zu sehen.

es sollten viel mehr hundebesitzer die sich unmöglich verhalten und andere in gefahr bringen angezeigt werden, die strafen erhöht, weil das meist das einzige ist was die leute zum nachdenken bringt.

außerdem sollten wir alle hinschauen und auch ungefragt den leuten, die ihre hunde misshandeln ob absichtlich oder in guter absicht, die meinung sagen.

nur das reicht nicht immer. die meisten schlimm ausgedrückt scheissen drauf was man ihnen höflich sagt. die sind so was von unbelehrbar und ich versteh die politik die müssen langsam irgendwie reagieren. weil das kann nicht sein das immer wieder menschen sterben weil die leut zu blöd sind und trotzdem hunde halten dürfen.

ich weiss ich bin schon ziemlich heftig´, aber ich hab so was die schnauze voll, ich hab schon angst mit den beiden hunden aus dem haus zu gehen.

und ich halt meine tiere um mit ihnen eine schöne zeit zu haben und nicht um ängstlich durch die gegend zu gehen und zu lauern welcher idiot kommt jetzt wieder ohne leine mit seinem hund, den er nicht unter kontrolle hat.
versteht mich nicht falsch ich hab nix gegen den hundefreilauf. aber wenn mir ein hund entgegenkommt, kein mensch weit und breit und schon von weitem auf uns zu rast und ich steh da mit 2 hunden und weiss nicht was tun, schrei wie blöd damit der hund abdreht, und dann kommt so eine blöde daherund ich sag ob das ihr hund ist und sie sagt noch, ja der mag keine weiberln, da krieg ich so einen hals.

muss ich jetzt bewaffnet mit pfefferspray ´spazierengehen oder was?

das kann es nícht sein, auch neben den spielplätzen lassen die leute eínfach egoistisch ihre hunde laufen, der liebste hund kann schnappen wenn ein kleines kind schreit oder ihn zwickt oder auf den schwanz steigt, und dann heisst es wieder die bösen hunde.

Hallo
ich versteh was du meinst, aber hundehaltung verbieten ist wohl absolut der falsche Weg, man kann doch nicht immer alles verbieten was nicht so funktioniert wie es sollte.
es sollte kontrolliert werden vor der Abgabe ob der Mensch 2tauglich2 ist einen Hund zu halten, TH und Züchter sollten sich genauer anschauen wo sie einen Hund hingeben
--> kleine Story: bekannte (keine guten) wollten unbedingt einen Hund, ich habe ihnen lange davon abgeraten da sie keine Zeit für das Tier haben uns sich kaum mit den Tieren auskennen, geschweige den befassen wollten, da sie der Meinung waren, das ein Hund sowieso tut was sie sagen und das eine halbe STunde am Tag an beschäftigung reichen sollte, kurz um: sie haben sich einen Hund aus einem TH geholt, das TH hat sich Nüsse für die zwei interessiert und war nur froh das sie den Hund los waren.
Der Hund ist jetzt 10 Stunden am Tag alleine, wir kaum beschäftigt und kennt nur seine Siedlung und nichts daürber hinaus.
Und genau hier fängt das Problem an, jeder Mensch kann sich einen Hund holen, man brauhct mesit nichmal viel Geld für ein Tier hinzulegen und man bekommt im I-Net alles was man will...

Hier sollten die Kontrollen anfangen, darüber hinaus gehören bestehende Gesetz kontrolliert und ernst genommen, und natürlich sollten die HH untereinander Respekt haben sowie Respekt vor Leuten die keine Hunde haben.
LG

Schließe mich hier Tatzes Meinung an.
Ich erschrecke mich auch, wenn ich mich umdrehe und neben mir steht auf ein einmal ein Wauzi. (Habe meinen sogar schon mal hochgehoben, weil auf uns ein 'vermeintlich' herrenloser Hund zugelaufen ist - das Herrchen hatte nur Glück, dass das Gewicht meines Hundes mir die Luft zum Schimpfen nahm :rolleyes: ) Ich würde mir wünschen, dass alle ein bisschen vorausschauender und repektvoller mit Mitmenschen (ob mit Hund oder ohne) umgehen. Ich hätte meine Schwiegermutter auch ohrfeigen wollen, als sie ihren heißgeliebten Sohnemann einfach so zu einem fremden Hund hinstürmen ließ. Hätte das Tier etwas anderes getan, als ihn zu ignorieren, wäre das Geschrei groß.

grundsätzlich bin ich ja nicht dafür, dass jede kleinigkeit in unserem leben von öffentlichen stellen geregelt und kontrolliert wird.
in bezug auf hundehaltung komme ich allerdings zu dem schluss, dass es offenbar nötig ist - und zwar in allererster linie zum schutz der hunde.
wenn man sieht, wie mies und gar nicht artgerecht viele hunde gehalten werden, muss man doch ehrlich erstaunt sein, dass nicht viel mehr passiert.
hunde sind derart geduldig, anpassungs- und leidensfähig, ohne sich zu wehren, obwohl sie es könnten, dass es für uns menschen beschämend ist.

lg marion

Oben