Wieder mal Hundezusammenstoss

mcbright

Super Knochen
Hallo,

komme gerade von der abendlichen Runde und mir schlottern noch die Knie!
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine alte Frau, die eine kniehohe Mischlingshündin hat, die nie an der Leine, immer nur mit Beißkorb geht. JEdesmal wenn diese Hündin uns sieht läuft sie über bis zu 2 Straßenblocks auf uns zu und keift den Noah an und fährt auf ihn hin! ICh hab immer ziemlich zu tun, den zurückbellenden Noah zu halten und hab mich schon mehrmals bei dieser Frau beschwert, sie solle den Hund doch an die Leine nehmen, wenn er auf andere Hunde losgeht! Antwort: "sie tut ja nix, sie keift ja nur!"

HEute wieder das gleiche, Hündin kommt mit Gebell von hinten auf uns zugestürmt,allerdings hat sich die Hündin beim Bremsen verschätzt, ist voll in den Noah (an der Leine) reingerutscht und der hat sie gepackt und gebeutelt, das Gekeife ist dann in ein Gequietsche übergegangen, ich hab versucht, ihn wegzuzerren und hab blöderweise (reflexartig) auch noch "Aus, aus, aus" geschrien!
Der Noah hat dann irgendwann ausgelassen (insgesamt hat das alles eh nur ca 5 Sek. gedauert) und die Hündin ist davon, von der Besitzerin keine Spur!Ich bin dann halt knieweich weitergegangen.

So, jetzt hab ich mir den Frust ein bissl von der Seele geschrieben;)
 
hmmm, tut mir leid für die hündin irgendwie...aber im grossen u. ganzen selber schuld (auch wenns hart klingt)

wir haben hier auch so eine hündin, doch die hat nicht mal einen mauli drauf...es gab schon x auseinandersetzungen mit dem uneinsichtigen herrchen.
kara wurde schon 2 mal gebissen ... seit dem ist das die feindin nr. eins

tjaaaaa lustig war nur, letztens ist mein lebensgefährte an ihm vorbei mit aslan (5 monate an der leine) .... der halter der hündin (sie wie immer unangeleint) sagt dann "komm weg da cindy von dem agressiven hund :eek: :rolleyes: "

na ich sags euch der hat froh sein können das ich ned dabei war, weil irgend wann mal dahalt ich die kara nimmer ... weil die cindy immer auf ca. 1 meter zu uns ran rennt (und nur wenn kara ihr den hintern zudreht zwickt sie sie da rein bzw. beisst) u. kara wird dann immer total fuchsig


kopf hoch, ich hoff die hündin hat daraus gelernt u. rennt jetzt nimmer zu euch wenn sie euch sieht
 
Danke für die aufmunternden Worte! Ich hoff ja auch, dass die Hündin nix Gravierendes hat, aber ich konnte ja nichtmal fragen, weil keine Besitzein zu sehen war:rolleyes:
Das letzte Mal hab ich eh schon gerufen, dass ich nicht weiß, ob ich meinen Hund immer halten kann, und heute ist das passiert. Peinlich irgendwie!:(
 
sollte dir nicht peinlich sein, warum auch???? DU hast ja schliesslich nichts gemacht.
villt. fragst du das nächste mal über die entfernung weg obs der hündin eh gut geht.
aber peinlich brauchs dir nicht sein, echt nicht
 
Tja seit unserem letzten Hundezusammenstoß in Bremen (ich habe davon hier im Forum berichtet) dürfen wir mit Gina wieder ganz von vorne anfangen. Kaum sieht sie einen Hund fängt sie an zu winseln, bekommt eine Bürste und zerrt hin ohne Ende.
Auf 200 m ist Ablenkung noch möglich aber bei allem was näher herankommt bin ich Luft. Sie scheint der Meinung zu sein, dass Angriff die bessere Verteidigung ist.
Dementsprechend ist jeder Spaziergang wieder eine enorme Belastung. Und wir haben wieder einen "bösen Kampfhund" und das alles dank dem "netten" Herrn der seinen Hund ohne Lein und Maulkorn direkt auf unsere hat zustürmen lassen (gina war an der Leine), ohne auch nur Ansatzweise einzugreifen.
Nun heißt es wieder viel Geduld und Kraft haben und probieren allen Hundebegnungen positiv zu begegnen, damit Gina merkt das andere Hunde nicht schlimm sind. Oder ist es besser allen anderen Hunden auszuweichen? Aber ich befürchte wenn wir noch einen Übergriff erleben, dann haben wir eine völlig unverträgliche Gina.
 
Oben