wieder mal: hund(e) alleine lassen

karin0777

Profi Knochen
meine beiden müssen ab sofort wieder ein paar stunden am tag alleine zuhause bleiben. beide jaulen aber wie verrückt...
heut hab ich sie bevor ich gegangen bin ausgepowert, ihnen dann noch was zum knabbern gegeben und jeweils einen kong geschmiert, außerdem spielzeug liegen gelassen.
vorhin hat mich die nachbarin angerufen.. :(
die letzten tage habe ich schon begonnen damit in einen anderen raum zu gehen und die türe hinter mir zu schließen... das geräusch des schlüssels öfters mal einzusetzen damit das nicht das signal fürs fort gehen ist und den fernseher hab ich ihnen aufgedreht gelassen.

gibts noch tipps? bzw. einmal heulen, muss das gleich heissen dass sie IMMER heulen werden?

(...)und den fernseher hab ich ihnen aufgedreht gelassen.

gibts noch tipps? bzw. einmal heulen, muss das gleich heissen dass sie IMMER heulen werden?

Hallo!

Also unsere Kleine ist sehr brav beim alleine bleiben, doch wir sind nach einiger Zeit drauf gekommen, dass es ohne Fernseher bei uns besser geht, denn dann denkt sie nicht, dass wir noch da sind und will sozusagen dann nicht zu uns, um zu sehen was wir machen.

Aber wie gesagt, muss man ausprobieren.

Viel Glück!
LG

du musst es langsam steigern,die ersten paar mal gehst du nur 5 min. weg,dann 10 min. und immer so weiter.
rebecca konnte am anfang auch nicht alleine bleiben,aber mit den stetigen steigerungen der dauer wurde es immer besser und jetzt ist es kein problem mehr!!!:)
anfangs wurde sie richtig panisch,jedoch hat sie gelernt das es nicht schlimm ist eine weile alleine zu sein!!!

du musst es langsam steigern,die ersten paar mal gehst du nur 5 min. weg,dann 10 min. und immer so weiter.
rebecca konnte am anfang auch nicht alleine bleiben,aber mit den stetigen steigerungen der dauer wurde es immer besser und jetzt ist es kein problem mehr!!!:)
anfangs wurde sie richtig panisch,jedoch hat sie gelernt das es nicht schlimm ist eine weile alleine zu sein!!!

das hab ich eben schon letzte woche begonnen... bei der tür raus etc...

wie lange hat es bei euch in etwa gedauert?

Sind die Hunde schon alleine, oder übst du erst?

Wenn sie bereits länger alleine sind (davon geh ich mal aus wenn die Nachbarin anruft) wird dir das ganze üben nichts bringen.
Dies hättest du davor machen sollen...

Sind die Hunde schon alleine, oder übst du erst?

Wenn sie bereits länger alleine sind (davon geh ich mal aus wenn die Nachbarin anruft) wird dir das ganze üben nichts bringen.
Dies hättest du davor machen sollen...

ich hab die nachbarin gebeten mich zu verständigen wenn sie etwas hört... heute waren sie 2 stunden alleine...geübt habe ich es schon ein bisschen, aber immer nur bis zu einer halben stunde. bzw. einer der beiden war auch schon ohne probleme 3 stunden alleine..

Meine Hündinn hatte auch das Problem und es kam wieder, pauschal als Tipp kann ich nicht wirklich was sagen, besonders nicht wenn beide Hunde ein Problem haben, weil sie sich dann gegenseitig nervös machen...

Meine Hündinn hatte auch das Problem und es kam wieder, pauschal als Tipp kann ich nicht wirklich was sagen, besonders nicht wenn beide Hunde ein Problem haben, weil sie sich dann gegenseitig nervös machen...

naja - eben... einer der beiden hat(te) kein problem damit...

uff. ok. also gaaaaanz langsam... und wenn alle stricke reissen muss eben ein hundesitter her...

danke trotzdem,..

Versuch sie mal zu trennen.
Unsere Hündin hat ihre "Höhle" im Badezimmer bekommen und hat es so viel besser verkraftet und kein Gehäule.

das hab ich eben schon letzte woche begonnen... bei der tür raus etc...

wie lange hat es bei euch in etwa gedauert?

Das ist halt schon ziemlich kurzfristig!:o

Bei uns war es so, dass Rebecca ca. 1 Stunde alleine bleiben konnte. Dann war aber ein Erlebnis, dass sie komplett aus der Bahn geworfen hat.
Sie hat hyperventiliert, war nicht ansprechbar, hat gekeucht wie eine Verrückte, ist wie narrisch in der Wohnung herumgerannt, hat Schiebetüren aufgeschoben (keine Ahnung wie, gehen ziemlich streng), und hat geschrien vor lauter Angst...

Und das obwohl sie einen zweiten souveränen Hund neben sich hatte!

Wie gesagt, wir haben langsam gesteigert, zusätzlich hat sie was homöopathisches bekommen.
Dazu hat sie jedesmal einen Ochsenziemer oder einen Kong bekommen, damit sie mal beschäftigt war.

Wir haben täglich um 5 minuten gesteigert.

Seltsamerweise konnte sie zur gleichen Zeit bei unsere Schwiegermutter ohne Probleme alleine bleiben, das Problem was bei uns also ortsbezogen.

Irgendwann wurde es immer besser und heute würd sie (rein theoretisch, praktisch kommt das NIE vor) den ganzen Tag alleine bleiben können.

Eventuell könntest noch einen DAP-Stecker ausprobieren. Natürlich nur zusätzlich zum Training, allein wird das auch nix bringen.

Wir haben uns anfangs schon riesig gefreut, wenn wir den Müll runter bringen konnten, ohne das Rebecca durchgedreht ist!:o

Achja: in dieser Zeit gabs keine Begrüßung beim Zurückkommen, wir hätten sie damit noch mehr hochgepusht.
Alles war ganz neutral, Hunde nicht speziell beachtet, so getan als ob gar nix gewesen wäre.
Das war sicher ein ganz wichtiger Punkt bei Rebecca!:)

Oben