Wieder Hunde verhungern lassen...

Ich werd das nie verstehen können... arme Tiere! Hoffentlich kann man die beiden anderen aufpäppeln! Weiss jemand, wo sie hingekommen sind?
Edit: einer der Hunde musste eingeschläfert werden, der andere ist in der Arche Noah. Ist auf der Krone-homepage, link lässt sich grad nicht kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich....was geht in einem Menschen vor, der sowas zulässt.....sind diese Menscheb komplett ohne sozialen Kontakt, oder ist es den Verwandten/Bekannten einfach egal...?
Ich frag mich das auch immer beim RKA....was geht in den Vereinsmitgliedern vor....

Von der keiner weiß wie sie beinander ist...
Wär nicht der erste Fall in dems Abnahmetiere + zwei Patienten für die Psychiatrie (den Kranken, der die ihm anvertrauten Lebewesen verkommen lässt und ein dementer Elternteil dazu) gibt. :(

in dem fall kommt zumindest für die mutter der ATA nicht zu spät
die könnt ja auch skelettiert wo rumliegen

grad am land
manche sind sozial so abgeschnitten
ich würd fix sicher zumindest ne weile den hund meines nachbarn mitversorgen wenn er abstürzen würd
bin mir sicher dass es genug leut gibt die gern helfen
und wenns länger nicht mehr klappt dann im forum in die tasten hauen und schöne plätzchen suchen...

mangel an kommunikation?
woran liegt sowas
kein weltvertrauen?

vl sollten wir echt nie mehr urteilen wenn wer nen hund zu vermitteln versucht, egal aus welchem grund
ob fad geworden oder sonstwas
und froh sein dass die leut kontakt suchen und lösungen für die tiere

die anonyme babyklappe hat ja auch besserungen gebracht
dass die leut sich nicht damit auseinander setzen müssen dass sie sich zu schämen haben für ihre verantwortungslosigkeit
nur sind die tiere ja gechippt, da wirds mit der anonymität auch nix mehr
doch wären diese hunde als ausgesetze streuner besser dran gewesen
noch am gleichen tag vermutlich hätt sie irgendwer gefunden und sie könnten schon längst ein glückliches leben haben
labrador...etc...
die wören nicht mal schwer zu vermitteln gewesen :(
so traurig

Ich krieg so eine "Hals" wenn ich das lese.

Und unterm Strich - was kriegt dieses "Gsindl" an Strafe:eek: - es ist zum weinen.

Amanda

http://www.kleinezeitung.at/s/steie...-beklagt-Anrainer_Es?from=suche.intern.portal

Seit mehr als 10 Jahren geht das angeblich schon so!!!

Der Clou ist: Die damals zuständige Amtstierärztin ist die heutige TIERSCHUTZOMBUDSFRAU des Landes Steiermark!!!

Und das I-Tüpfelchen ist ihre Aussage:

Was meinen Aufgabenbereich angeht, war damals alles erledigt. Wir konnten nicht mehr eingreifen, der Akt wurde geschlossen.

Frage: Kann man denn einen Akt nicht mehr öffnen, oder einen neuen anlegen???????

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kleinezeitung.at/s/steie...-beklagt-Anrainer_Es?from=suche.intern.portal

Seit mehr als 10 Jahren geht das angeblich schon so!!!

Der Clou ist: Die damals zuständige Amtstierärztin ist die heutige TIERSCHUTZOMBUDSFRAU des Landes Steiermark!!!

Und das I-Tüpfelchen ist ihre Aussage:

Was meinen Aufgabenbereich angeht, war damals alles erledigt. Wir konnten nicht mehr eingreifen, der Akt wurde geschlossen.

Frage: Kann man denn einen Akt nicht mehr öffnen, oder einen neuen anlegen???????

Hallo, diese Aussage sagt eigentlich alles über diese Person aus.
Da können die Anrainer, Nachbarn usw. sich auf den "Kopf stellen" und Anzeigen machen,
auf diesen haltlosen Zustand aufmerksam machen - wenn die Behörde so reagiert:eek: dann ist
Hopf und Malz verloren.
Meiner Meinung nach hat diese Frau als Tierschutzombudsfrau ihren "Posten" klar verfehlt.
Diese Person (mir würde dazu viel einfallen) macht sich nicht FÜR DIE TIERE stark sondern
sie verhält sich GEGEN die Tiere.
Ergodessen hat sie als Tierschutzombudsfrau "ausgedient":eek:

Amanda

Ah no....psychisch unzurechnungsfähig...na schau....
ich hab gedacht es war der wundervirus der alle Hunde innerhalb von Sekunden dahingerafft hat...

na vielleicht sollt ihm das Gericht einen Therapiehund zur Seite stellen, damit er wieder Verantwortungsbewusstsein lernt.... **ironie Ende**

Ich habe NULL-Verständnis für solche "Menschen":eek:. Und wenn der "gute Mann" überfordert war
muss er halt seine Hunde abgeben und nicht elendiglich verhungern lassen.

Amanda

Ich nehme an der Anwalt wird ihm von der Wundervirus-Verteidigungsstrategie abgeraten haben, "psychisch" (Anpassungsstörung :confused:) kommt immer gut und wird immer öfter gerne gewählt als Strategie , fast schon inflationär ...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schrecklich. Mit den Folgen wochenlanger Vernachlässigung sind wir hier leider fast täglich konfrontiert. Da kann man immer leicht sagen "in einem Entwicklungsland ist es einfach so. Die Leute wissen es nicht besser", aber solch schlimme Sachen passieren leider auch viel zu häufig vor der eigenen Haustür.

Wirklich schrecklich. Mit den Folgen wochenlanger Vernachlässigung sind wir hier leider fast täglich konfrontiert. Da kann man immer leicht sagen "in einem Entwicklungsland ist es einfach so. Die Leute wissen es nicht besser", aber solch schlimme Sachen passieren leider auch viel zu häufig vor der eigenen Haustür.

Gibt es denn Möglichkeiten, hier in DE zu helfen? Bzw. Tiere aus Sri Lanka zu adoptieren?

Hallo Mockelig,
Danke für das Interesse! Es gibt Möglichkeiten von Deutschland aus zu helfen, wir vermitteln allerdings keine Hunde ins Ausland, sondern nur innerhalb Sri Lankas, damit wir zum einen die Hunde weiter medizinisch betreuen können und so zum anderen auch Aufklärunsarbeit leisten. Dazu vielleicht ganz interessant der Thread hier im wuff-Forum: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?128440-Tiervermittlung-Sri-Lanka-ein-anderer-Ansatz
Helfen kannst du uns in Form von Patenschaften, Spenden, über kostenlose Partnerprogramme oder einfach dadurch, dass du Freunde und Bekannte auf die Dog Care Clinic aufmerksam machst. Alle Infos dazu au unserer Homepage. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

welche Erkrankungen sind den eigentlich in Sri Lanka bei den Hunden "normal" hast du da Erfahrungswerte? Wär mal interessant mehr darüber zu erfahren

Hallo Andrea,
wir haben es am meisten mit Hautkrankheiten wie Demodikose und Fungus sowie mit Krankheiten, die durch Zecken oder Sandmücken übertragen werden (Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Anaplasmose) zu tun. Gerade die tropischen Krankheiten benötigen wochenlange Behandlungen. In Sri Lanka haben wir es auch mit den tötlichen Krankheiten Staupe und Parvo zu tun. Tollwut konnten wir in unserem Gebiet erfolgreich eindämmen (seit drei Jahren gab es keinen registrierten Tollwutfall mehr).
So gut wie alle Hunde haben Würmer und sehr viele Tiere sind stark unterernährt. Leider haben wir es auch viel mit misshandelten Hunden zu tun, Unfallopfern und Hunden mit fürchterlichen unbehandelten Wunden. Die meisten der Besitzerhunde in Sri Lanka werden an Ketten gehalten, ohne schützendes Halsband. Die Gliederketten fressen sich dann richtig in das Fleisch, v.a. wenn die Hunde schon an die Kette gelegt werden bevor sie ausgewachsen sind und das dann nie dem Wachstum des Tieres angepasst wird.
Man ist wirklich tagtäglich mit schrecklichen Dingen konfrontiert - und das nicht "nur" bei Streunern, sondern auch bei Besitzerhunden. Es muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Aber wir bleiben dran! :)

Oben