wieder Hund gebissen

Andy

Gesperrt
Medium Knochen
Von einem freilaufenden Schäfermischling ist am Sonntagnachmittag im Tiroler Bezirk Imst ein dreijähriges Kind ins Gesicht gebissen worden. Das Mädchen musste nach der medizinischen Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Hall eingeliefert werden.
1x1.gif

1x1.gif

1x1.gif

1x1.gif

Die aus Innsbruck stammende Familie war zu einem Spaziergang am Mieminger Plateau unterwegs, als auf dem öffentlichen Weg vor einem Bauernhof der Hund auf sie zustürmte. Plötzlich und völlig unerwartet habe das Tier das Mädchen angefallen und zu Boden geworfen.
Nach der Attacke ließ der Hund vom Kind ab und lief zurück zum Hof.

Quelle: www.krone.at

warum können Hundebesitzer nicht besser auf ihre Hunde aufpassen?

... und sie ANLEINEN wenn sie schon nicht folgen :mad:

Armes Kind und wieder "Futter für die Gegner" :(

Klar ist das wieder "Futter" für die Gegner. was glaubst, wie sauer ich bin? Das gewissen Hundebesitzer so verantwortungslos sind, versteh ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen :mad:

Lg Andy

Ja und meine Schwägerin versteht nicht wenn ich zu ihrer Tochter (18 Jahre) sag sie soll von Snoopy weg gehn. Er mag es nicht bedrängt zu werden und meine Nichte macht es dauern, Snoopy knurrt, und ich weis wie das enden kann.
Sie will es nicht verstehn nun ist meine Schwägerin sauer auf mich wenn ich mit ihrer Tochter schimpfe und sage sie soll meine Hunde in Ruhe lassen.
Tja somit wenn ich unbedingt mal einen Pflichtermin bei ihnen hab dann bekommt Snoopy einen Maulkorb, ich gehe kein Risiko ein:(

aber mit 18Jahren sollte sie doch selbst vernünftig genug sein, dass sie den hund in ruhe lässt, wenn man doch merkt, dass er das nicht will.

ich hab zwar "nur" einen chihuahua, aber er mag es nicht wenn fremde ihn einfach angreifen. und viele nehmen sich einfach das recht und streicheln ihn einfach weil er ja **soooooooo lieb und soooooo klein ist** aber mich ärgert das immer, nur weil er klein ist, braucht man ihn doch nicht gleich anfassen!:(
Wenn ich mit ihm spazieren geh und mir kommen kinder entgegen, die ihn dann streicheln wollen, sag ich immer sie sollen das nicht tun sonst schnappt er.

... und sie ANLEINEN wenn sie schon nicht folgen :mad:

Armes Kind und wieder "Futter für die Gegner" :(

Ich nehm aus dem Text an, dass es sich um den Bauernhofhund gehandelt hat, der auf die Spaziergänger losgestürmt ist!
Bei Hofhunden ist es leider heute noch üblich, dass sich niemand um sie "schert" - sie haben nur Hof und Haus zu beschützen und gut iss.

Immer mehr Spaziergänger nutzen die schönen Tage und gehen auch an den abgelegensten Gehöften vorbei. Dieser Tatsache müsste m.M. an gesehen werden und die Hunde ordentlich verwahrt werden.

Ja und meine Schwägerin versteht nicht wenn ich zu ihrer Tochter (18 Jahre) sag sie soll von Snoopy weg gehn. Er mag es nicht bedrängt zu werden und meine Nichte macht es dauern, Snoopy knurrt, und ich weis wie das enden kann.
Sie will es nicht verstehn nun ist meine Schwägerin sauer auf mich wenn ich mit ihrer Tochter schimpfe und sage sie soll meine Hunde in Ruhe lassen.
Tja somit wenn ich unbedingt mal einen Pflichtermin bei ihnen hab dann bekommt Snoopy einen Maulkorb, ich gehe kein Risiko ein:(

wennst das nächste Mal bei Deiner Nichte bist, dann bedräng sie genauso wie sie Snoopy bedrängt. Drück sie dauernd, steig ihr auf die Fersen etc. Und dann frag sie, ob ihr das so angenehm ist.

Wenn Kinder die Leni bedrängen wollen, oder sie dauernd am Kopf streicheln wollen, dann mach ich das so und sag ihnen, daß es eben Leni genauso unangenehm ist , wie ihnen. Das hilft immer.

LG Biggi

wennst das nächste Mal bei Deiner Nichte bist, dann bedräng sie genauso wie sie Snoopy bedrängt. Drück sie dauernd, steig ihr auf die Fersen etc. Und dann frag sie, ob ihr das so angenehm ist.

Wenn Kinder die Leni bedrängen wollen, oder sie dauernd am Kopf streicheln wollen, dann mach ich das so und sag ihnen, daß es eben Leni genauso unangenehm ist , wie ihnen. Das hilft immer.

LG Biggi

Biggi super Danke das werd ich machen vielleicht begreift sie es so:D

Ich nehm aus dem Text an, dass es sich um den Bauernhofhund gehandelt hat, der auf die Spaziergänger losgestürmt ist!
Bei Hofhunden ist es leider heute noch üblich, dass sich niemand um sie "schert" - sie haben nur Hof und Haus zu beschützen und gut iss.

Immer mehr Spaziergänger nutzen die schönen Tage und gehen auch an den abgelegensten Gehöften vorbei. Dieser Tatsache müsste m.M. an gesehen werden und die Hunde ordentlich verwahrt werden.

das stimmt so nicht.
Also von Kerstin´s Ex der Onkel hat nach dem Tod seines Vaters den Bauernhof übernommen und hat dort eine Schäferhündin, die NIE ohne Aufsicht ist. Wenn niemand draussen ist, ist die Hündin im Haus, wenn niemand am Hof ist, ist die Hündin am Stall.
Eben, weil dort sehr viele Spaziergänger sind, und die Hündin soll ja an und für sich auf das Hab und Gut aufpassen.
Tja und im Stall haben Spaziergänger ohnehin nix zu suchen.
Dann kenn ich noch einen Bauernhof, mit Berner Sennenhund, die sind sogar Hundeschule gegangen, und auch dieser Hund ist NIE ohne Aufsicht.
Also nicht alle in einen Topf werfen ;)

Lg Andy

das stimmt so nicht.
Also von Kerstin´s Ex der Onkel hat nach dem Tod seines Vaters den Bauernhof übernommen und hat dort eine Schäferhündin, die NIE ohne Aufsicht ist. Wenn niemand draussen ist, ist die Hündin im Haus, wenn niemand am Hof ist, ist die Hündin am Stall.
Eben, weil dort sehr viele Spaziergänger sind, und die Hündin soll ja an und für sich auf das Hab und Gut aufpassen.
Tja und im Stall haben Spaziergänger ohnehin nix zu suchen.
Dann kenn ich noch einen Bauernhof, mit Berner Sennenhund, die sind sogar Hundeschule gegangen, und auch dieser Hund ist NIE ohne Aufsicht.
Also nicht alle in einen Topf werfen ;)

Lg Andy

Sei mir nicht bös Andy - ich hab nicht von den Verwandten deiner Frau gesprochen, sondern über den angeführten Fall.
Und da stand nun mal in der Zeitung, dass der Hund auf einen an einem Bauernhof vorbeiführenden Weg gelaufen ist und das Kind gebissen hat.

Ich verbringe viel Freizeit auf dem Land, ich weiss, wie viele der Hunde (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) gehalten werden! Ich sag ausdrücklich nicht, dass es denen schlecht geht, aber sie laufen halt so nebenbei mit, gehören zum Hof, ´dürfen rumlaufen, rennen auch mal raus in die Wiesen rund ums Haus usw.
Und an schönen Herbsttagen kommen haufenweise die Ausflügler......

Sei mir nicht bös Andy - ich hab nicht von den Verwandten deiner Frau gesprochen, sondern über den angeführten Fall.
Und da stand nun mal in der Zeitung, dass der Hund auf einen an einem Bauernhof vorbeiführenden Weg gelaufen ist und das Kind gebissen hat.

Ich verbringe viel Freizeit auf dem Land, ich weiss, wie viele der Hunde (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) gehalten werden! Ich sag ausdrücklich nicht, dass es denen schlecht geht, aber sie laufen halt so nebenbei mit, gehören zum Hof, ´dürfen rumlaufen, rennen auch mal raus in die Wiesen rund ums Haus usw.
Und an schönen Herbsttagen kommen haufenweise die Ausflügler......

Ich weiss, dass es nicht nur solche Hofhunde gibt, wie von mir beschrieben.
Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass Bauern die hunde hauptsächlich zum bewachen des Hofes halten.

Lg Andy

Was mir aufgefallen ist, in der TT stand nur ein kleiner Artikel darüber. Darunter ein Foto von der Mutter mit der Tochter.

Nicht falsch verstehen, mit tut die betroffene Familie unendlich leid, dass ihnen soetwas passiert ist :(, und ich verstehe solche Leute nicht die ihre Hunde unbeaufsichtig herumlaufen lassen. :mad:

Aber wäre dieser Hund kein Schäfer (Mix?) gewesen sondern ein Staff etc, wäre der Artikel 5x so groß gewesen und es wäre nicht das Foto von Mutter und Tochter abgebildet worden sondern eines einer "blutrünstigen Bestie". :mad: :(

Weiß jemand was mit dem Hund bzw. seinen verantwortungslosen Besitzern passiert ist? :confused:

Oben