Wieder einmal agressiver Hund

SnoopDog1977 schrieb:
Schön wenn du dich daran hältst :)
Leider trifft man immer wieder auf andere Kandidaten ;)

(das mit dem abrufen war auf angeleinte Hunde bezogen ;) )

also ich frage immer wenn von weitem ein hund kommt: darf ich die fanny hinlaufen lassen? denn sie ist wild. wenn derjenige dann sagt: nein, mein hund ist ängstlich/aggressiv/was auch immer dann gehen wir an der leine vorbei.

die leila interessiert sich eh kaum für hunde wenn sie ohne leine ist die kann einfach weiterlaufen sie geht einfach vorbei.

muss aber dazu sagen dass ich nicht oft auf die insel gehe. meist geh ich bei mir auf die felder weils näher ist, und in der umgebung kenn ich alle hunde, da weiss ich schon aha das ist ein freund, oder aha das ist ein feind von der leila:D
 
Kommt mir jemand mit Hund im Fuss oder an der Leine entgegen ruf ich Mickey ebenfalls ins Fuss!

Läuft der andere Hund frei, dann halte ich Mickey auch erstmal zurück mit dem Befehl da bleiben.. kommt der andere Hund auf uns zu dann lass ich Mickey selbst machen! Auch wenn ich sehe ui.. der is nit grad freundlich dann kommt er auch nicht an die Leine.. er macht das schon! Und selbst wenn nicht ist Leine nur im Weg!
 
ich möchte wirklich klarstellen, dass ich seit 3 jahren noch nie auf der insel probleme hatte, mit nur irgendeinem hund. klar trefen wir mal nen grantigen hund, der mal rüberschnauzt etc aber das stört selbst die kleine nicht.

chilli ist eben nicht so souverän wie candy, die schon sicher 10x gebissen wurde aber das wegsteckt wie nix. erst im sommer eben hatte candy nen ohrdurchbiss einer 60kg cane corso- mastino hündin der chefin wo ich praktikum gemacht hatte. die restlichen 2 wochen ging candy an der hündinvvorbei als wäre nix gewesen. um die muss ich mich nicht sorgen.

somit glaube ich nicht dass ich von anfang an bei chilli überängstlich war, weil ich sie genau wie candy behandelt habe.

chilli ist aber eben extrem sensibel und unterwürfig aufgrund des bisses als welpe und eben aufgrund ihres characters.
dafür kann ich aber nix

ich hab halt nur geschaut sie eben immer bei anderen hunden abzurufen vorbeizugehen und sie gegebenfalls dann spielen zu lassen.

wie gesagt bis jetzt war JEDER hundebsitzer auf der donauinsel imstande seinen hund abzurufen. und wenn nicht, weil wuffi nicht geolgt hat, ist nichts passiert weil meine neben mir waren, und wir ruhig weitergegangen sind ohne probs.

es ärgert mich ja auch nicht dass ambra auf sie draufgefahren ist beim ersten mal, nur dann hatte besitzerin (die ja scheinbar eh was von hunden versteht wenn sie diverse ausbilungen macht) genug zeit sie zurückzurufen als ich auch chilli herrief und neben mir sitzen liess. genau das ist was ich nicht verstehe. es ist schon vorher vorgekommen dass hunde auf chilli hinschossen und sie mal unterordneten oder sie überrannten etc, nur dann rufe ich meine zu mir und das wars dann. noch nie hat ein anderer hund sie dann nochmals attakiert wenn ich sie herrief bzw. der besitzer des fremden hundes hat dann auch eingegriffen, und ja mit vielen dieser hunde hat sie dann auch noch gespielt wenn der erste schreck weg war, so ists ja nicht.

und ich kann ja nix dafür dass chilli so zart beseitet ist und nun angst zeigt bei fremden hunden. ich bin auch bei der attacke komplett ruhig geblieben habe nicht geschrien oder irgendwas. ich bin wirklich nicht panisch geworden, obwohl es mir schwer fiel, ....

chilli war auch danach komplett normal, hat mit candy gespielt etc aber hatte eben plötzlich angst vor fremden hunden und das ist wirklich lästig. letztens habe ich zwei hunde von hinten auf der insel mit den skates überholt, waren beide so 30cm hoch und frei.... kein problem da sie meine hunde nur kurz angeschnuppert haben. naja ich und candy waren schon lange vorbei da schau ich wo chilli steckt und die steht ca. 500m hinten und traut sich nicht vorbei. sowas bin ich halt nicht gewohnt, weil kein rufen, pfeiffen etc mehr half. sie stand da bzw ging geduckt hinter den besitzern der anderen hunde und war sichtlich hin und hergerissen von soll ich vorbei oder nicht.

und sowas macht mich dann allerdings fertig. die besitzer haben dnn irgendwann bemerkt dass chilli nicht vorbei gehen würde, und sind dann mit ihren hnden auf die seite gegangen (gott sei dank) und dann ist chilli ganz langsam vorbei gekrochen.....

ich kenne sowas halt nicht von ihr und hoffe nur dass es sich mit der zeit wieder gibt.

und ehrlich gesagt fände cih es auf der donauinsel schon angebracht seinen hund nicht rumlaufen zu lassen wie man will. immerhin gehen dort auch leute mit kindern etc. gerade m sommer ist es dort überlaufen
ich rufe meine hunde auch bei joggern etc ins fuß, weil ich das normal finde.
muß ja nicht jeder hunde mögen, oder? und ich bin damit bisher immer gut gefahren.


lg alessa
 
vielleicht würde es was bringen wenn du hundebegnungen positiv verknüpfst. immer ein leckerli sobald ein hund in sicht...??
 
Ich finde es ein Gebot der Höflichkeit, meinen Hund zu mir zu rufen, wenn mir ein Hund engegenkommt, der entweder angeleint ist oder von seinem Besitzer herangerufen wurde! - Schon allein zum Schutz meines eigenen Hundes!

Klar, wenn ich einem Hund begegne, der auch 3 Meter vor seinem Besitzer läuft, dann rufe ich meinen Hund auch nicht ran, weil ich davon ausgehe, dass dann eine Hundebegegnung nicht unerwünscht ist.


Gestern ist mir etwas interessantes passiert: wir waren am Wienerberg (insgesamt warens 3 Golden), uns kommt eine Dame mit einer Hündin entgegen, die ihren Hund ranruft. Wir rufen ihr zu, sie kann den Hund ruhig herkommen lassen - die Dame sagt dann: "Na Gott sei Dank normale GR-Besitzer! - Die meisten GR-Besitzer sind derart zart besaitet, dass sie vor Schreck fast tot umfallen, wenn meine Hündin ein bissl wilder mit ihrem Hund spielt!"

An dem Gerücht, dass gerade GR-Besitzer ein bissl überempfindlich sind, dürfte was dran sein ;) (damit meine ich jetzt definitiv NICHT Alessa!!)
 
@elbernardo

meine hunde laufen auch immer ohne leine und ohne beißkorb auf der insel. nur ich hab sie unter kontrolle und wenn ich einen anderen hund sehe kommen meine an die leine oder ins fuß.

und ich gehe auch oft auf der insel, und gerade jetzt im winter trifft man fast niemanden. also ich höchstens 2-3 andere hunde. da kann man seinen hund sehr wohl zurückrufen :rolleyes:

ich hab schon in vielen anderen threads geschrieben dass jeder hund ein recht auf auslaf hat und zwar ohne beissi und leine. nur ich muss halt soweit sein meinen hund abzurufen wenn mir jemand entgegenkommt.

und es wird siche rnoch andere hunde geben die eine hundeattacke nicht so leichtfertig wegstecken wie eben chilli auch und da nützt mir nciht dass der andere nen beisskorb oben hat. mein hund weiss es ja nicht. wäre so als würde cih jemanden mit ner ungeladenen pistole bedrohen, ich kann ihn nicht verletzten aber klar hat man angst und das hatte chilli ausreichend...

lg alessa
 
Candy&Chilli schrieb:
@elbernardo

meine hunde laufen auch immer ohne leine und ohne beißkorb auf der insel. nur ich hab sie unter kontrolle und wenn ich einen anderen hund sehe kommen meine an die leine oder ins fuß.

und ich gehe auch oft auf der insel, und gerade jetzt im winter trifft man fast niemanden. also ich höchstens 2-3 andere hunde. da kann man seinen hund sehr wohl zurückrufen :rolleyes:

ich hab schon in vielen anderen threads geschrieben dass jeder hund ein recht auf auslaf hat und zwar ohne beissi und leine. nur ich muss halt soweit sein meinen hund abzurufen wenn mir jemand entgegenkommt.

und es wird siche rnoch andere hunde geben die eine hundeattacke nicht so leichtfertig wegstecken wie eben chilli auch und da nützt mir nciht dass der andere nen beisskorb oben hat. mein hund weiss es ja nicht. wäre so als würde cih jemanden mit ner ungeladenen pistole bedrohen, ich kann ihn nicht verletzten aber klar hat man angst und das hatte chilli ausreichend...

lg alessa

ist eh klar dass man den hund herruft wenn ein hund an der leine kommt. aber wenn der hund frei ist geh ich mal davon aus dass der hund weder total agressiv ist noch ängstlich.

aber auf der donauinsel begenen mir halt immer wenn ich dort bin sehr viele hunde. deswegen meinte ich, einen etwas ruhigeren ort auswählen.

mir passiert es leider immer wieder dass ich frage: ist der hund verträglich? und die leute meinen: ja sicher. und dann geht der hund voll auf die fanny los. sie ist nicht übersensibel, aber sie quietscht dann und wehren tut sie sich gar nicht. zum glück hat sie sehr viel fell so ist bis jetzt nichts passiert. bei uns in der nähe gibts einen barsoi der ist total verrückt, kaum kommt die fanny in die nähe geht er auf den hals und will zubeissen, das finde ich auch unmöglich, da der hund laut besitzerin "freundlich" ist:confused: wenn wir ihn jetzt sehen suchen wir das weite.
 
Komsich ist nur, dass genau von den Leuten die sagen sie haben ihre Hunde unter Kontrolle oder die Hunde von den " Der tut nix" Leuten meisten a: nicht wirklich unter Kontrolle sind, oder b. zubeißen!!!!

Snoopy wurde einmal als Welpe auf der Hundewiese angefallen und da hatte ich sicher eine Teilschuld, auch wenn ich mich sehr über den Hund geärgert habe, da er NICHT abrufbar war ( was mich im nachinein auch nicht wundert ) Snoopy hat keine Angst vor anderen Hunden nur unterwirft er sich auch nicht und ich bin bei Rüden vorsichtig und wenn eine Dame ihren Hund mitten auf der Simmeringer Hauptstrasse ohne Leine rennen läßt, dieser auf meinen Welpen losgeht und Snoopy an der Leine aus dem Fuß gehen heraus den Hund anspringt und beißt ist das nicht mein Problem .. denn meine Hunde waren ordnugsgemäß angeleint ....

Auf der Insel wenn keine Leut unterwegs sind: wieso sollen die Hunde da an der Leine laufen? Wenn viel los ist im Sommer oder so ja dann schon, aber da muß ich ja nicht auf die Insel gehen, da kann ich ja auch wo gehen wo weniger los ist, wenn ich möchte das meine Hunde rennen können!!!!
 
gregos schrieb:
Die meisten GR-Besitzer sind derart zart besaitet, dass sie vor Schreck fast tot umfallen, wenn meine Hündin ein bissl wilder mit ihrem Hund spielt!"

An dem Gerücht, dass gerade GR-Besitzer ein bissl überempfindlich sind, dürfte was dran sein ;) (damit meine ich jetzt definitiv NICHT Alessa!!)
Das passiert mir ständig, ein Grund warum Leyla mit GR nicht mehr spielen darf und auch nicht hinlaufen. Wenn ich einen von weitem sehe, kommt sie bereits an die Leine. Nicht die Hunde sind es die Panik haben, aber die Besitzer, weil Leyla wild hinrennt und mir geht das so auf die Nerven, dass sie eben nicht mehr mit GR spielen oder sonst was darf. Ausgenommen Goldies die wir kennen und das sind eh ein paar und das sind wirklich tolle, selbstbewußte Hunde. Da weiß ich halt, dass die Besitzer es "packen" wenn Leyla auf deren Hunde zupirscht.

Und damit meine ich auch nicht Alessa, da ich noch keine Begegnung mit ihren Hunden und meiner Leyla hatte.

Bei uns in der Anlage haben wir 2 GR Besitzer. Unabhängig voneinander haben sie sich die GR genommen, weils "so gute Familienhunde sind" und
"die Schäfer alle später mal beißen, die Staffs alle einen Huscher haben, alle Sokas mal umschlagen" usw... und Leyla darf sowieso nicht hin, weil sie ist ein bissiger, reissender, unberechenbarer und bösartiger Hund :D (lt. deren Meinung)
 
Sylvia & Bande schrieb:
Das passiert mir ständig, ein Grund warum Leyla mit GR nicht mehr spielen darf und auch nicht hinlaufen. Wenn ich einen von weitem sehe, kommt sie bereits an die Leine. Nicht die Hunde sind es die Panik haben, aber die Besitzer, weil Leyla wild hinrennt und mir geht das so auf die Nerven, dass sie eben nicht mehr mit GR spielen oder sonst was darf. Ausgenommen Goldies die wir kennen und das sind eh ein paar und das sind wirklich tolle, selbstbewußte Hunde. Da weiß ich halt, dass die Besitzer es "packen" wenn Leyla auf deren Hunde zupirscht.

Und damit meine ich auch nicht Alessa, da ich noch keine Begegnung mit ihren Hunden und meiner Leyla hatte.

Bei uns in der Anlage haben wir 2 GR Besitzer. Unabhängig voneinander haben sie sich die GR genommen, weils "so gute Familienhunde sind" und
"die Schäfer alle später mal beißen, die Staffs alle einen Huscher haben, alle Sokas mal umschlagen" usw... und Leyla darf sowieso nicht hin, weil sie ist ein bissiger, reissender, unberechenbarer und bösartiger Hund :D (lt. deren Meinung)

schrecklich die leyla... eine richtig tickende zeitbombe!:D :D

letztens hat mir eine frau mit einem spaniel erzählt, dass meine mutter mit meinen hunden gegangen wäre und meine hunde ihren "gefährlich attackiert" hätten. ich meinte "komisch meine mutter hat mir davon nix erzählt, erzählen sie mir doch was passiert ist". meinte sie: die hunde wären hingelaufen zu ihrem, die leila hätte gebellt(!) und das MIT maulkorb!!!

was für schreckliche attacke - und der hund hatte komischerweise keinen kratzer davon:rolleyes:

achja und ihr hund war natürlich ohne MK oder leine.

vor kurzem hat mir auch eine GR besitzerin gesagt: "na bitte gehen sie weg da, der golden kann ja ruhig herkommen, aber den schwarzen bitte nicht!":D
 
Oben