Wieder einer mehr im Hause Isetta

Isetta

Super Knochen
Seit Samstag mit von der Partie:

NEMO von Vösendorf
12554188rk.jpg

und es ist, als wäre er schon immer hier gewesen:)
weitere Bilder folgen demnächst...

Super Nicole, ich freu mich mit Dir!
Und ich bin mir sicher Pedro hätt es nicht anders gewollt, genaus wie meine Gina es irgendwie eingefädelt hat, dass Sunny nun hier wohnt.

4 Wochen nach Nemo´s Einzug möchte ich nachholen, was ich schon lange vor hatte: die Eindrücke (ein paar zumindest) aus dem letzte Monat mit Euch zu teilen :)

Viel Spaß beim Schauen!

Das war, glaub ich, am 3. od. 4. Tag - allerdings bisher das einzige Mal, dass sie so nah beieinander gelegen sind
12828634tj.jpg

12828640ul.jpg

12828672av.jpg

12828689gn.jpg

12828691vt.jpg

12828694sb.jpg

....

während ER ganz prominent und kuschelweich auf der Fensterbank thront...
12828698rr.jpg

bleibt dem armen Weib nur der nackte Heizkörper :D
12828700fd.jpg

letzte Einwinterungsmaßnahmen, das muss natürlich genützt werden...
12828706ms.jpg

12828707uc.jpg

12828736zr.jpg

12828717ms.jpg

eine liebe Forumsbekannte, deren Kater das neugekaufte Körberl verschmäht hatte, beschenkte uns damit und wie man sieht, hat sie Nemo absolut glücklich gemacht damit :)
12828731ed.jpg

hier kann sich der lange Lulatsch so richtig ausbreiten drin *g*
12828738jj.jpg

noch ist hier alles friedlich
12865832jd.jpg

12865833by.jpg

noch
12865834go.jpg

12865835lb.jpg

tja, wir können auch anders!
12865836fe.jpg

*fetz*
12865837ke.jpg

pffft, junges Gemüse
12865838kk.jpg

Ein Irrer!
12865839gq.jpg

12865840ed.jpg

HOPPLA! *ggg*
12865841gv.jpg

dumdidum
12866186kq.jpg

12866188sn.jpg

was hast denn Du da?
12866189jw.jpg

hm,komisch...
12866190jd.jpg

zu Conny schiel... ja ich weiß, sind aber immer noch in Verwendung (ich hoffe, das ist in Ordnung *schäm*)
12866191kr.jpg

12866192my.jpg

Ausflug zum Nachbarn...
12866193zg.jpg

also so sieht das von deren Terasse aus... soso
12866194sr.jpg

naja, auch nix los, also gemma wieder zaus
12866195ph.jpg

Das Leben ist schön!
12866196rv.jpg

tolle fotos sieht sehr harmonisch aus :).
wie alt ist er?
wusste man im tierheim, dass er "hundeverträglich" ist? wie hast du ihn ausgesucht?

Also entdeckt habe ich ihn, als er im "Tierfreund" vorgestellt wurde. Auf diesem unmöglichen Foto hat er mir direkt ins Herz geschaut.

Ich hab die Zeitung weggelegt, aber wie das so ist, fällt einem sowas immer wieder in die Hände :rolleyes:

Nach etwa 5 Tagen hab ich dann angerufen, nur um mich zu vergewissern, dass er "eh schon weg ist" (weil die, die mit Foto und so....:cool:). Tja, er war aber noch da und nach einem langen, netten Telefonat mit seinem Pfleger bin ich am nächsten Tag mit Transportbox und Rascheltunnel ins WTH gefahren und hab mich eine gute 3/4 Stunde zu ihm ins Zimmer gesetzt. Aber gut, eigentlich war nach 10 Sek. klar, dass der in Kürze übersiedeln wird.:p

Box und Tunnel hab ich dortgelassen (hat er ohnehin gleich in Beschlag genommen), damit er schon mal was von "zu Hause" hat. Ich hab dann ausgemacht, ihn erst am darauffolgenden Wochenende zu holen, um daheim noch alles vorbereiten zu können (Extrazimmer, zusätzlicher Kratzbaum etc.).

Naja, und so war´s dann auch :).

Über seine Vorgeschichte und sein Alter weiß man leider nix, er kam im Sommer als Fundkater (unkastriert) ins WTH. Angegeben war Geb. 2008, das bezweifelte aber schon die WTH-TÄ und ich gehe davon aus, dass er max. 2 Jahre alt ist.

ein Wahnsinn, das er sich so mit dem Hund anfreundet, so völlig frei und lustig durch die Gegend rennt...:), als ob er immer schon da gewesen wäre....
Bei Katzen bin ich mittlerweile felsenfest davon überzeugt, das die übersinnliche 'Fähigkeiten haben und den Besitzer zu sich rufen, den sie haben wollen, ehrlich...wenn ich nur dran denke, wie ich zu meinen Katzen gekommen bin, keine war bewusst ausgesucht...alle sind mir "in den Schoß gefallen":o:) oder durch den Kamin und das wirklich...

....., das die übersinnliche 'Fähigkeiten haben und den Besitzer zu sich rufen, den sie haben wollen, ehrlich.....

in unserem Fall glaub ich ja jeden Tag fester dran, dass mir der Pedro den geschickt hat :rolleyes:
Nemo ist zwar irgendwie ganz anders, aber doch in vielem sehr ähnlich :cool:

Er wurde im WTH gerne für Katzentests bei Hunden herangezogen, daher wusste man, dass er Hunde kennt und nicht sonderlich beeindruckt ist, solange er nicht angegriffen wird.

Dass die Zusammenführung mit der Setti kein großes Problem werden würde, war vorauszusehen. So wie es dann gelaufen ist, konnte natürlich niemand auch nur ansatzweise erwarten. Es war fast magisch. Die Setti hat reagiert, als hätte Pedro einfach einen neuen Mantel an - sprich: als wäre alles immer schon so gewesen. Und Nemo war einzigartig souverän und einfach nur cool. Insofern bin auch ich überzeugt: ja, das war Bestimmung. Und auch die Romy hat so gut wie nicht "gefremdelt", hat sich weder versteckt noch war sie aggressiv.

ALLES PERFEKT! :)

Oben