Wie Zigarrettengeruch aus Wohnung rausbekommen?

kamiu

Super Knochen
Hallo,

ich zieh ja demnächst um und mir ist neulich aufgefallen, dass in der neuen Wohnung ein ziemlicher Mief vorherrscht. Die Vormieterin war Raucherin und ich bins nicht (sonst würds mich vermutlich nicht stören).

Die Frage ist eher: wie bekomme ich den Geruch weg? Ausgemalt wurde schon alles und ich vermute der Geruch sitzt in der Holzverkleidung fest. Gibts da irgendwelche Tricks, außer großzügig lüften? Vielleicht irgendwelche Geruchsbinder oder dergleichen? Ehrlich gesagt will ich die Holzverkleidung nicht wegreissen und neumachen, weil darunter die Dämmung ist und alles...

Äh... jaa... gibts irgendwelche Tipps? :)
 
z.b. mehrere zu gleichen teilen essig und wasserschüssel aufstellen oder frisch gemahlenen kaffee in schüssel aufstellen:) ich bin raucherin und mich stört auch der geruch:D
 
Lüften lüften lüften und eventuell, nach gründlicher Reinigung, Febreze Anti Tabak auf das Holz - wenn es nach einem Testversuch keine Flecken macht.:)
 
wirst wahrscheinlich ein paar mal die schüssel wechseln müssen bis der rauch neutralisiert ist und wie schon erwähnt auch mit febrezespray sprühen und gut lüften;)
 
essigwasser und febreze frühlingshauch ;)
febreze nehm ich auch für vorhänge, teppich und couch und so - bin selber raucher aber mich stört der kalte rauch extremst!
 
ooooookay danke! nur noch ne kleine frage: wie lange lasst ihr das essigwasser stehen und wie viel l nehmt ihr da pro raum? (jeder raum hat zw 10 und 20qm)
 
ich nehm meine kuchenbackschüssel, fülls an, und mach sicher nen 1/8l essig rein ca...
dann lass ichs den tag über stehen und am abend dann weg damit wenn ich heim komme vom büro ;)
 
Oben