wie würdet ihr reagieren,...

simone47

Profi Knochen
heute war ich mit meiner tochter 5 mon im kinderwagen und mit meinen beiden jungs spazieren. aneleint, weil es nahe einer stark befahrenen straße war.da sind mir 2 labrador rüden entgegengekommen und haben meine beiden leicht attakiert.

leicht heißt immer weder kurze attacken -vom besitzer keine spur. erst eine weile später ist er ums eck gebogen und hat sie gerufen. die haben aber gar nichts wahrgenommen und weitergemacht. der eine hat mir fast den kinderwagen umgerannt. ich war so sauer.

der besitzer hat dann nur gemeint, das sind die hunde ihrer tochter und die sind normalerweise lammfromm. aber meiner (der große schwarze) schaut soooo gefährlich aus, da fürchtet sogar er sich. :D:Dder ist ja richtig bööööse. nanet, sollen sie sich alles gefallen lassen? klar hat er zurückgekeift.:confused:

manche leute sind soooo...........! uaah:mad:

ich habe lieber nichts gesagt, sonst wäre ich in die luft gegangen. das musste ich mal loswerden.

lg simone

Ich kann dich absolut verstehen, vor allem weil deine an der Leine waren. Leider trifft man immer häufiger auf solche Leute und es wird immer anstrengender. Neulich ist es mir so ähnlich gegangen. Gehe meine übliche Abendrunde (Feldweg - sprich ohne Leine). Sehe ein Stück weiter eine Dame mit Ihren Hund (nicht angeleint stehen) stehen. Je näher ich komme umso mehr hat Ihr Hund angefangen zu knurren. Daraufhin hab ich meinen ins Fuß genommen, da meiner doch etwas Grüßer und vor allem Stärker als ein Schäfer ist (hab nämlich einen Hovawart). Die Dame hat immer nur gesagt: "Nicht knurren, nicht knurren" (was für den Hund natürlich eine Bestätigung war)...Meiner hat irgendwann ebenfalls die Haare aufgestellt und nur einmal kurz die Lefzen hochgezogen, worauf der andere Hund auf einmal ziemlich ruhig war...Die Sache war zwischen den zwei ausgemacht und somit war Ruhe. Die Dame hat das aber immer noch nicht geschnallt und hat nur weiter gesagt: "Nicht knurren, sei ruhig" und zu mir "der macht nix". Nachdem ich wußte, das jetzt nichts mehr passiert, hab ich nur zu der Dame gesagt: Lassen Sie Ihren nur herkommen, meiner macht schon kurzen Prozess mit Ihm, wenn es zu viel wird...So schnell hab ich gar nicht schauen können, hat Sie Ihren Hund angehängt. Allerdings haben wir den Hund dann weiter beobachtet und mußten feststellen, das er jeden anderen Hund, der Ihnen begegnet ist attackiert hat.

Meiner hätte nie eine Rauferei mit dem anderen angefangen und schon gar nicht dem fremden Hund etwas getan, aber das konnte die Dame ja nicht wissen...allerdings verstehen ich es bis heute nicht, wie ich mit einem unverträglichen Hund ohne Beisskorb und Leine gehen kann...

@ ZJD

:eek: Du hast aber einen starken Hund . Der hat dem Schäfer beim bloßen hinsehen und Zähne zeigen , Angst gemacht .
Sooo einen Labrador Retriever muß ich auch haben . :rolleyes::D

Mir ist dies auch schon öffters passiert .

Am Anfang haben die Hunde das problem behoben , aber jetzt würde ich

nicht vorbeigehen , da ich nicht weis wie der nicht angeleinte Hund

reagiert . Würde auf alle Fälle vorher den Besitzer auffordern , seinen Hund

anzuleinen .

Was die Fragestellerin anbelangt :

Entweder hätte ich die Hunde ausgelassen , dadurch hätte sie keine

Selbstgefährdung .

Oder ich hätte dem Typen , bei dieser Aussage , die Leine über den Kopf

gehauen .

Bin zwar nicht fürs Anzeigen , aber in der beschriebenen Situation hätte

ich es auf alle Fälle gemacht . Es war eine " Gefährdung " . !

LG . Josef

echt ignorant manche leute, spätestens beim "fast den kinderwagen umwerfen" würde sich für mich der spass aufhören.

und außerdem steht man plötzlich hilflos da und weiß nicht wie man reagieren soll. eingreifen? reinschreien? beißt der andere dann dich vielleicht auch? wenn da eine 4er-rauferei entsteht - na bumm...

ich war auch einmal in der situation - normalerweise im freilauf fliegt die leine dazwischen, aber meine waren ja angehängt. gott sei dank hat ein aufschreier und ein aufstampfer gereicht und es war ruhe..

Mir ist vor einiger Zeit auch etwas passiert. Geh mit meinem Sohn und den 2 Hunden, gemütlich spazieren. Dreh mich um und seh einen Goldie im vollen Karacho auf uns zustürmen. Gut denk ich mir, was machst jetzt, nehme meinen Sohn und dreh ihn hinter mich, lass die Leinen fallen. Schon war der Golden da, spingt wie verrückt um uns rum, hebelt mich fast aus, mein Sohn ist gestürzt. Der Golden war nicht bös, aber ich dachte ich spinn. Steht der Besitzer ca. 50m weit weg und brüllt- der tut eh nix, der will mit dem Kind spielen, macht er bei meinen Enkerln auch immer.:rolleyes:
Ich war so sauer, hab ihn gefragt ob er noch normal ist und dass er Glück hat, dass sich mein Sohn nicht vor Hunden fürchtet, wenn er das bei jemanden anderen macht, bekommt er möglicherweise eine Anzeige, auch wenn der Goldie noch so lieb ist.:rolleyes:
Der hat mich angeschaut, als wenn ich vom anderen Stern wäre und dann doch noch ein Entschuldigung gebrummelt.
Manche Leute denken einfach nicht nach, ich mein, ich hab schon gesehen, dass er nicht bös auf uns zustürmt, aber wenn sich jemand vor Hunden fürchtet ist sowas ein Albtraum. Ausserdem hätte er mein Kind trotzdem verletzen können, das Anspringen alleine ist da schon mehr als genug.:mad:

zum Thema:o
Was willst machen in deiner Situation, in Wahrheit kannst die Hunde nicht auslassen, neben der Strasse. Ich hätte ihm gesagt, er soll die Hunde gefälligst anleinen. Recht viel mehr kann man ja leider nicht sagen, bei so einem Dummvogel.

Hatte auch mal so ne nette Begegnung: War in der Stadt unterwegs, hatte meinen Stinker an der Leine. Von vorn ist dann ein Leonberger auf uns zu gekommen - auch angeleint. Wollte einen Bogen drum machen, weil ich ja wusste, dass meiner mit Hunden, die größer sind als er selbst ein Problem hat (mann kanns auch Größenwahn nennen). Wir waren schon fast dran vorbei, als der Leonberger einen Schritt in unsere Richtung gemacht hat -den Besitzer hats einfach auf den Boden gerissen. Das Ergebnis war eine kleine Rauferei, hab meinen zum Glück losgekriegt..... Zum Schluss hat der Besitzer mich zusammengeschissen, dass ich einen aggressiven Hund hätte und eine verantwortungslose dumme Kuh wäre!!! Das der seinen Hund verhalten sollte, war ihm wohl egal!!

Es gibt einfach so Momente, in denen man am liebsten .....

Und das allerblödste ist: man kann nicht mal wirklich was machen, sogar wenn man die Leute drauf aufmerksam macht, reagieren sie meistens sowieso nur schnippisch..

Also mein Rüde hätte diese Angelegenheit wohl für mich geregelt :o

In so einer Situation es wohl (theoretisch) am Besten, wenn man die Nerven bewahrt und schaut, dass man sich + Kind + Hund in Sicherheit bringt. Wie auch immer das gehen soll in der Stadt bei Straße, Auto und Co.

Ich reagiere in solchen Situationen leider meist nicht sehr gelassen sondern werd grantig, laut und zornig. Was nicht grad dazu beiträgt, dass mein Hund ruhig wird.

Aber mich regt sowas auch maßlos auf. Wir haben in der Gegend einen Rüden, der immer frei läuft. Ist auch super brav, verträglich usw, aber er läuft halt auch zu jedem Hund hin (der Besitzer ruft ihn bewusst nicht zurück, auch wenn er sieht, dass ich schon von der Weite versuche, zu flüchten).

Na ja und Jack regt sich dann fürchterlich auf, springt in die Leine, ist hyperanstrengend und ich kann schauen, dass ich wegkomm.

ich denke, solche Hundebesitzer lernen erst, ihre Hunde unter Kontrolle zu haben, wenn sie mal ernsthaft gebissen werden oder über die Straße fetzen und ein Auto kommt.

lg Cony

Das ganze beweist wieder einmal 2 Dinge:
Das wirkliche Problem befindet sich immer am anderen Ende der Leine.
Und:Nachschlagen bei Einstein, der da sagt, es gebe nur 2 unendliche Dinge, nämlich das Universum und die menschliche Dummheit; bei ersterem war er sich aber nicht sicher.
Ansonsten sind solche Situationen ganz besonders ungut, wenn man in Begleitung von Kindern ist. Da das bei mir nicht - mehr - der Fall ist und ich einen großen Rüden führe, der rüdenunverträglich und recht grantig ist, daher dort, wo man auf andere Hunde trifft, grundsätzlich an der Leine geht, habe ich keine Probleme. Es gibt nahezu immer Notbremsungen, sei es durch die Hunde, sei es durch deren Besitzer. Bei weniger wehrhaften Hunden können sich aus solchen Situationen natürlich Probleme ergeben.

ich kenn solche leute..
des is einfach nur :mad:

mir is meiner auch schon paar mal durchgegangen als er ohne leine war und zu n em anderen hund ran aber ich hab mich da immer entschuldigt, würd mir nie einfallen da noch zurück zu keifen :confused:

obwohl meiner ja garnichts macht xD
der is einfach n riesen kasperl mit anderen hunden :D
aber trotzdem sollte man sich wenn sowas passiert schon entschuldigen

Oben