Wie wohnt es sich in Wien?

JETO schrieb:
eindeutig 17 (Neuwaldegg) :p

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnn :)

den titel von dem bild find ich super.....schlafzimmerblick - dachte mir schon "was erwartet mich da jetzt?" *g*

calpurnia schrieb:
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnn :)

den titel von dem bild find ich super.....schlafzimmerblick - dachte mir schon "was erwartet mich da jetzt?" *g*

Na geh ich weiß mich doch zu benehmen. :D

ja auch, aber mit dem motorrad war ich nicht so oft am exelberg

mein ex freund hat am steinriegl gewohnt (in nicht-fs zeiten bin ich immer mit dem schönen postbus raufgefahren, dann nur mehr mit dem auto) und ich war jahrelang in oberkirchbach und in nitzing reiten

bin also tw 5x die woche exelberg gefahren

Luna9 schrieb:
ja auch, aber mit dem motorrad war ich nicht so oft am exelberg

mein ex freund hat am steinriegl gewohnt (in nicht-fs zeiten bin ich immer mit dem schönen postbus raufgefahren, dann nur mehr mit dem auto) und ich war jahrelang in oberkirchbach und in nitzing reiten

bin also tw 5x die woche exelberg gefahren

Aha!
Sind schon OT.
Schick dir Pn.

Ich wohne in Wien und muss sagen, ich habs hier toll getroffen :)

23. Bezirk, rundherum viel grün und Wiesen, kann mit dem unangeleinten Hund aus dem Haus gehen, hab keine stark befahrenen Straßen rundherum (praktisch null Straßenlärm), - im Sommer hört man Abends bei offenem Fenster die Grillen zirpen :) - für größere Spaziergänge bin ich mit Auto oder Bus in 5-10 Minuten im Wald.

andererseits hab ich die Schnellbahn (fast) vor der Nase, also bin ich auch sehr schnell in der Stadt. SCS ist mit dem Auto ca. 15 Minuten entfernt, also hab ich auch tolle Shopping-Möglichkeiten (abgesehen von den Supermärkten "vor der Haustüre" :) )

Ich würde hier nie wegziehen wollen - mitten in der "Großstadt Wien" würde ich es auch nicht aushalten, das wäre mir auch zu laut, zu dreckig, zu hektisch.

Die Versichungerung meines Freundes, falls irgendwann mal ein Umzug anstehen würde: Nur außerhalb von Wien und an den Randbezirken. Aber er geht zu 99% sowieso nach Graz und da kenn ich mich noch weniger aus von der Mentalität her. Meine Mum meint, dass sie die Stadt Graz total gerne mag.

dudnduha schrieb:
Welche Bezirke, ausser 20ten und 2ten (sind meine Lieblinge:)) könnt ihr Hundebesitzer empfehlen? Wo ist es grün und trotzdem nicht außerhalb?

14. Bez. HaWei :D Da hab ich seit meiner Geburt bis 18 1/2 Jahren gewohnt...

Ich bin gebürtige Wienerin, tja eigentlich mag ich Wien schon aber hätte ich die Chance auf Arbeit in einem anderen Bundesland...

Wir haben im Kamptal NÖ ein Haus - 5 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 2 Toiletten, 1 großes Wohnzimmer samt großer Küche, 1 weiteres Wohnzimmer, 1 Speisekammer, 1 weiterer Aufenthaltsraum mit PC und Fernseher, Balkon, außerdem eine Ex-Garage jetzt zum Aufbewahren von Geräten samt eingebauter Sauna, das ganze Haus unterkellert, Terasse, Autoparkplatz und einen meeeggggaaaa Garten...

Nur liegt das ganze in der Pampa und Einöde - TA müsste man dort mal einen guten finden und natürlich die Jobaussichten da draussen, noch dazu keinen Führerschein sowie natürlich kein Auto...

Lg Lisa

Ja, wohn auch in Hawei ...

Find es recht schön dort, ich kenne viele Leute und es gibt auch einige Hunde, gibt Spaziermöglichkeiten etc. Und außerdem gibts auch Einkaufsmöglichkeiten.

Und generell find ich Wien toll, is doch recht vielseitig ... :D

Elisabeth.B. schrieb:
Ja, wohn auch in Hawei ...

Find es recht schön dort, ich kenne viele Leute und es gibt auch einige Hunde, gibt Spaziermöglichkeiten etc. Und außerdem gibts auch Einkaufsmöglichkeiten.

Und generell find ich Wien toll, is doch recht vielseitig ... :D

HaWei - home sweet home :D

Im Nachhinein betrachtet muss ich doch sagen wie super schön es dort ist, damals noch ohne Hund stressig beim Weggehen da die Busverbindungen einfach sch**** sind... Silvester in HaWei ;) Zwar Feuerwerk um 24 Uhr aber keinerlei Bumm-bumm Kracher... Rundherum Spaziermöglichkeiten - Mauerbach, Wolfersberg, Purkersdorf,... TA gleich in der Nähe,... Billa, Zielpunkt, Spar(?)... Also könnte ich würde ich sofort wieder dort hin ziehen...

Lg Lisa

Elisabeth.B. schrieb:
Worauf wartest dann? :D

Der TA in Hadersdorf is aber nicht besonders! Also, zu dem geh ich nit!

Wenn dann würde ich darauf warten, dass in einem der Genossenschaftshäuser bei der Kirche (gegenüber hab ich gewohnt) eine Wohnung frei wird und ich da gegebenenfalls gleich von einer in die andere Wohnung wechseln kann, wohn jetzt auch in einer Genossenschaftswohnung der gleichen Genossenschaft... Ach das wäre ein Wunsch :) Und Abendessen zur Mutti rüber gehen :D

Na bei dem Tierarzt war ich ganze 1 x mit dem damaligen Hamster deswegen kann ich hinsichtlich Hunden nicht sagen ob gut oder nicht, aber immer gut gleich Meinungen vorweg zu hören...

also ich wohn gern in wien, und zwar mitten drin :)
ich mag das anonyme einer grossstadt, die ausgehmöglichkeiten, (super)märkte ums eck, etc.
und wien ist sowieso wunderschön.
der einzige vorteil am landleben wär ein garten für den hund, naja vl reichts irgendwann mal für ein wochenendhaus :D

Mir ist Wien viel zu klein manchmal. :eek: Mir und meiner Freundin gehen echt schon seit 2 Jahren die Ideen aus wo man noch hingehen könnte. Ich kenn schon alle Clubs, vom U4 über Megiddo über Monastery, sogar Volksgarten. :rolleyes: Dann gibts noch Konzerte (bevorzugte Location Planet Music) Theater, ein paar Museen, Kino... Ansonsten gehe ich noch gerne auf Friedhöfe (ich liebe den St. Marxer Friedhof, ist wunderschön zur Erholung, ist wie wenn man ins vorige Jahrhundert retourversetzt wird) und zB Parks. Dann gibts noch das Tierheim und die Freudenau mit den Pferden. Das war's schon. :(

ANGST hab ich in Wien nicht wirklich. Ich geh ohne jedigliche Bedenken übern Karlsplatz und bin dort noch nie wirklich blöd angemacht worden. Die paar Meldungen die ich kassiert habe waren immer lustig, so das ich lachen hab müssen. Warum sollt ich mich vor Junkies zB fürchten? :confused: Da hab ich wirklich mehr "Angst" vor den Alkoholisierten, die sind eher agressiv.

U-Bahnen machen mir nix aus. Das einzige was unangenehm ist, ist das sich die Zahl der Leute mit "Ticks" (damit meine ich nicht das Tourrettesyndrom) steigert. Irgendwie hab ich immer das glück und bei uns ist genau eine Person dabei. Da wird dir halt schon mulmig wenn der zb während der Fahrt voll während die Türen tritt.

Ich hab auch kein Problem mit Ausländern, ich lach meistens über die Halbstarken die sich abmühen eine Reaktion zu bekommen, weil ich's eher erbärmlich find. :o Genausowenig hab ich Probleme damit mich mit Afroamerikanern zu unterhalten, auch wenn die aufgrund ihrer Kultur sehr viel mehr outgoing sind und deswegen einfach auch einen zukommen und dich niederquatschen.

Das einzige mal wo ich mir gedacht habe "whoah Wien ist groß" war, wie ich in der Nacht mitn Auto (wir waren auf nem Konzert) von Prag retourgekommen bin. Da waren wir weiter weg auf einer Anhöhe und da hast in der Ferne diesen riesen Lichterteppich gesehen.

Ich könnte am Land nicht leben. Ich brauche Konzerte, Theater, Kultur etc etc. Mir ist ja schon in Wien furchtbar langweilig manchmal. :eek: So für ein Wochenende wohinfahren, gerne. Aber sobald ich die Gegend erforscht habe hat sie auch schon wieder den Reiz verloren sich dort dauerhaft niederzulassen. Obwohl ich die Natur liebe und die Landschaft!

Oben