Wie wohnt es sich in Wien?

Ich hab , wie gesagt 2 Jahre im 17 gewohnt und muss sagen, dass es dort recht angenehm war (im Gegensatz zu anderen Bezirken). Hab auch nur 15 Minuten zur Uni gebraucht.
Trotzdem bin ich froh wieder daheim zu sein :D - auch wenn ich jetzt mit dem Zug fahren muss und der immer Verspätung hat :rolleyes:

MissDogbone schrieb:
da geb ich dir recht! das schlimmste sind doch die u-bahnen ... :rolleyes:

Absolut. Nicht nur dass die U-Bahn als solche nicht klimatisiert ist - nein - sie bietet dir auch keine Sicherheit.

Also Leute mal ehrlich - wer traut sich noch alleine über den Karlsplatz? Ich krieg immer die Krise wenn ich da rüber muss. Überall Schnapsleichen, Drogenabhängige und und und :mad:

ok...vielleicht bin ich da nicht so anspruchsvoll weil ich ja auch nicht direkt vom land bin. ich bin ja in klagenfurt aufgewachsen und da hatten wir auch kein haus.

ich könnts mir jetzt schon vorstellen in ein haus zu ziehen...am liebsten so richtung klosterneuburg aber weiter weg von wien mag ich nicht:cool:

und wie gesagt: die ausbildungsmöglichkeiten und spaziermöglichkeiten für hunde hab ich nirgendwo sonst:)

Superschnuffi schrieb:
Also Leute mal ehrlich - wer traut sich noch alleine über den Karlsplatz? Ich krieg immer die Krise wenn ich da rüber muss. Überall Schnapsleichen, Drogenabhängige und und und :mad:

ist aber am Westbahnhof auch so

Superschnuffi schrieb:
Absolut. Nicht nur dass die U-Bahn als solche nicht klimatisiert ist - nein - sie bietet dir auch keine Sicherheit.

GEnau das meinte ich! *nichtalleinebin* *froi* :D :D :D

flaxig schrieb:
ok...vielleicht bin ich da nicht so anspruchsvoll weil ich ja auch nicht direkt vom land bin. ich bin ja in klagenfurt aufgewachsen und da hatten wir auch kein haus.

ich könnts mir jetzt schon vorstellen in ein haus zu ziehen...am liebsten so richtung klosterneuburg aber weiter weg von wien mag ich nicht:cool:

und wie gesagt: die ausbildungsmöglichkeiten und spaziermöglichkeiten für hunde hab ich nirgendwo sonst:)

naja also spaziermöglichkeiten hast am land aber schon auch massig ;)

flaxig schrieb:

Nö, bis ich 13 war waren wir auch in einer Wohnung, aber die war auch mitten im Grünen und mit super Spaziermöglichkeiten. Hab damals in St. Valentin/Mostviertel gewohnt. :) Das Haus wär ned so wichtig. Grün muss es sein und keine Betonblocks wo 50 Familien wohnen. In unsere Wohnung jetzt fühl ich mich beaglewohl :D

Wie wahr.......Der Gestank ist aber auch nicht ohne. Ich frag mich warum unsere Herrn Politiker bei diesem brisanten Thema die Augen verschlossen halten. Mensch dieser Zustand gehört verbessert.

Ich trau mich nicht einmal an Familiengründung zu denken - meine Kinder sollen in so einer Stadt groß werden? Nein danke.

flaxig schrieb:

Spaziermöglichkeiten hast Du in Klosterneuburg und Umgebung sowieso massig. Entlang der Au, Richtung Weidlingbach, in dem kleinen Wald gegenüber vom Stift... usw.... ;) :)

also ich bin gebürtige wienerin nur ich muss sagen ich find es wird immer schlimmer.....
ich bin absolut nicht ausländerfeindlich aber wenn einen (wie schon vorher erwähnt) ständig so halbstarke bürscherln ansteigen oder blöd anmachen oder überhaupt glauben sie sind die größten und tollsten hier....:mad: :mad: :mad:

ich wohn gern hier im 22.bezirk, es is wirklich sehr schön grün und in der stadt so zb. 7. oder 9.bezirk (nur als beispiel) würd ichs ja überhaupt nicht packen.....

mein traum wär ein haus im burgenland...ganz in der nähe von loipersdorf....dort fahren wir im sommer manchmal hin..ein ziemlich kleiner ort aber trotzdem gibts alles und die leute sind noch viiiiel freundlicher und bemühter als in der stadt....aber was solls...solang meine familie in wien ist werd ichs auch sein denn die brauch ich einfach.....
und ich bin sehr zuversichtlich dass es für uns ein bissi besser wird wenn wir unsere große wohnung mit garten kriegen nächstes jahr.....:D

am land hab ich immer ein bissi schiss vor den jägern...dieses problem hab ich halt in der wiener umgebung nicht.
ich hab zwei jahre im weinviertel gelebt und wurde ständig von den bauern oder jägern blöd angequatscht:rolleyes:

Nö, das kenn ich nicht so. Also einmal wurde was gesagt, aber bei uns kannst normalerweise ohne Furcht herumrennen am bewaldeten Berg :D Also Bauern haben da, wo ich geh, eh nix zu melden, da wir direkt vor einem super Spaziergehberg wohnen und der gehört niemanden.

Also ich habe noch nie in Wien gewohnt, aber ich liebe Wien- es fasziniert mich immer wieder.:) Natürlich kann ich nicht sagen, wie ich es empfinden würde, wenn ich dort wohne würde.;)

BeagleLisa schrieb:
Nö, das kenn ich nicht so. Also einmal wurde was gesagt, aber bei uns kannst normalerweise ohne Furcht herumrennen am bewaldeten Berg :D Also Bauern haben da, wo ich geh, eh nix zu melden, da wir direkt vor einem super Spaziergehberg wohnen und der gehört niemanden.
ja das ist super:)

bei uns dachten die bauern eh nur dass sie was zum sagen haben aber es war mühsam....und irgendwie sind mir die wege dann auch zu fad geworden (bin ein freund der abwechslung) und so bin ich dann oft nach wien zum spazieren gehen gefahren *:p*

also in den 9 monaten wo ich jetzt unter der woche in wien leb ist mir klar geworden, ich mag nicht ewig hier bleiben. bin froh jedes wochenende heim ins burgenland zu fahren. ich wohn zwar im 22. wo es ganz ok ist mit den hunden, trotzdem muss man mal ca. 20 min gehen, bis man die hunde a bissl laufen lassen kann. die hundezone ums eck ist schrecklich.

bei uns im burgenland gehst raus ausm haus und wald und wiesen begrüßen dich. :D man hat nicht alle 2 meter einen hundehaufen liegen und der ganze dreck hier ist echt schlimm (ich hoff das bessert sich nach dem winter).

positiv an wien:
* super fortgehmöglichkeiten
* schnell in der arbeit
* praterhundezone
* hirschstettner badeteich
* donauinsel

negativ an wien:
* dreckig
* überwiegend grausige hundezonen
* grausige öffis
* horrormäßige mieten (ich zahl in wien für 47m2 300,-- Euro, im Burgenland für 100m2 380,-- Euro :eek: )

also ich glaub es kommt immer auf den menschen an. ich bin halt das schöne burgenland gewohnt *gg*.

entschuldigt dass es so lang geworden ist.

lg birgit

also ich komm eigentlich aus bad ischl im salzkammergut mit viel natur, berge, seen usw..

wohn aber jetzt schon seit ca. zweieinhalbjahren in wien, da ich hier studiere...

werde mein studium sicher auch noch in wien beenden und sollte ich ein tolles jobangebot bekommen auch noch bleiben, aber eigentlich möchte ich neben herumreisen und fremde kulturen kennen lernen unbedingt fix im salzkammergut leben...

mir gefällt wien sehr gut, es ist eine tolle großstadt und dass man in jeder großstadt ab und wann blöd angesprochen wird ist auch nicht recht verwunderlich....

bin ja ein kleiner kulturfreak und in wien gibt es alles, von der staatsoper über das burgtheater bis zum raimundtheater und noch dazu die lässigsten lokale und spezialisierte kinos - einfach alles was das kulturherz begehrt..

sowas hast du in einer kleinstadt bzw. am land eben nicht....andererseits liebe ich die natur und fühle mich ihr auch sehr verbunden, gerade im sommer ist es in wien eher lästig, stickig und heiß und in den öffis stinkt es wie die pest..

zu haus fährst du einfach zum nächsten see und sonnst dich gratis und ohne einen haufen leute, oder du gehst in der früh auf nen berg und begegnest ner gams oder rehe oder wie auch immer - das und noch einiges andere sind gründe warum ich versuche fast jedes wochenende von wien nach bad ischl zu fahren und wieder retour...

also wie gesagt, für studenten ist wien eine tolle stadt mit vielen möglichkeiten und ich finde man sollte einmal im leben einige jahre in der großstadt verbracht haben, es ist eine erfahrung wert..

fix leben jedoch nein, auf keinen fall

lg angie

ich komm eigentlich aus oö, und lebe seit ca 13 jahren in wien.
es ist praktisch, weil ich ohne auto einkaufen fahren kann, die produktpalette ist wirklich außergewöhnlich, und einen job in einer großstadt zu finden ist sicher einfacher..
aber ich hasse den lärm, den dreck, und die art der menschen hier...
die hellhörigen nachbarn, der aggressive umgangston, und die latente angst;
ich werde sicher noch einige jahre hier bleiben müssen, und dann hoffentlich einen job finden, den ich auch von einem einsamen haus am wald aus ausüben kann :p

Also ich liebe wien*g* vor allem weils eine schnelllebige statt ist*g* nicht so wie am land. Wien geht alles flott natürlich muß man sich dran gewöhnen, aber ich bin da aufgewachsen und ich würd am Land oder sonst wo eingehn! ich brauch die hektik und stress*G*

Oben