Wie wertvoll ist das Leben einer Katze?

Hmm schwer zu sagen wie ich in so einer Situation handeln würde.
MEINE Katzen sind alles für mich, ich liebe sie über alles - fast so als wären sie mein Fleisch und Blut.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich Geld hätte zum Saufüttern... würde ich es wahrscheinlich auch machen lassen.
Das Problem ist halt das in dem Fall wohl eine andere Katze sterben muss und daran hätte ich schon zu knabbern...

nein die 2. Katze überlebt halt mit nur einer Niere und wird adoptiert und nach Deutschland gebracht - siehe Artikel.

Oh das hab ich übersehen, habe einen anderen Artikel gelesen da stand das nicht dabei.
Wie gesagt ich würde es tun wenn ich das Geld dazu hätte, und wenn es in dem Fall auch so ist das
der Besitzer das zweite Tier übernimmt... ich kann verstehen das er den Eingriff machen lässt.

Die eine würde in Amerika ja wohl eingeschläfert werden (zumindest wenn man dem Artikel glauben darf).
Bei der anderen nehme ich an, daß die Einschränkung der Nierenfunktion fortschreitend oder aber jetzt schon bedrohlich ist (sonst könnte man den Aufwand ja unterlassen), folglich bräuchte sie wohl entweder Dialyse (stelle ich mir bei einer Katze auf die Dauer sowohl schwierig als auch ziemlich qualvoll vor), oder aber eine neue Niere.
Natürlich können beide mit jeweils einer Niere überleben, deswegen ist das ja die Alternative zu Tod durch Einschläfern + Tod durch Nierenversagen (ich drücke mich heute irgendwie unverständlich aus, fürchte ich)...

Wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde, dann würde ich es machen, allerdings würde ich auch noch andere Überlegungen einfliesen lassen, wie
Alter der betroffenen Katze, ihr Gesundheitszustand - ob man ihr eine OP überhaupt zumuten kann,....

lg
Dobifan

Was für eine Frage :) wenn Geld keine Rolle spielen würde, die Lebensqualität der Katzen sich nicht verschlechtern würde, dann eindeutig ja...

HI

Ja würde ich auch machen (wenn das Geld keine rolle spielen würde) - warum nicht?

So bekommt eine Tierheimkatze die sonst wohl eingeschläfert wird eine chance zu leben und ein neues zuhause und das eigene Tier wird auch überleben (mal vorausgesetzt es geht alles gut).

Dh 2 Leben gerettet - ein klares "ja"

lg

Ich hoffe nur inständig dass bei der OP alles gut geht und es keine Komplikationen gibt.

Würde es so beiden Miezen wünschen danach ein "neues Leben" beginnen zu können.

Nur wird uns wahrscheinlich die Zeitung nicht auf dem laufenden halten, wie die Geschichte wikrlich dann ausgegangen ist....

für mich käme eine OP dieser Größenordnung keinesfalls in Frage -die Angst meinem Tier dadurch weitere, andere Schmerzen zu verursachen ist mir viel zu groß.

Oben