Wie weit kann ich mich bewerben??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Bin nun seit letzter Woche ständig beim Bewerbungen schreiben. 7 sind abgeschickt, 1 hab ich noch hier liegen. Nun, heute kam eine Absage. War ja ersichtlich, das sowas kommen muss *gg*. Achso, und eben 1 von den 7 noch, die wird nächste Woche persönlich eingereicht. Ja, das sind nun Tierheime in einem umkreis von bis zu 2 Stunden Bahn fahrt. Ich denke das wäre wohl kein Problem. Nun, wie weit kann ich gehen? Hab ein nettes Tierheim gesehen und auch die einzigste Deutsche Hundezucht die Ausbildet, aber bei sind 3 Stunden mit dem ICE entfernt. Ich denke da kann ich mich nicht bewerben. Aber bis wie weit macht man das??? Und is ja ihrgentwie doof, das der Bereich Tierpflegerin- Bereich Tierheim und Tierpension heißt, hier gibt es nämlich keine einzige Pension die Ausbildet. :rolleyes:
Meine Eltern wollen eh nicht das ich eine solche Ausbildung amche, aber es ist wirklich mein Traumberuf. Sie meinten nun noch, ich solle es als Tierarzthelferin versuchen, aber das ist ein ganz anderer Bereich. Das möchte ich nicht. Aber was mache ich nun??

Die meisten Tierheime nehmen nur 1. und 3. Lehrjahr, deshalb hab ich eh verloren, weil ich nächstes Jahr fertig werde, und dann nimmt ja grad kein Mensch *mist*. Blöd gelaufen.

Bitte um Ratschläge
LG
Evi
 
Hallo!

Also ich denke, es ist nicht so klug, einen Job anzunehmen (oder sich dafür zu bewerben), der so weit von dir zuhause weg ist.
Denk doch mal daran, was los ist, wenn der Zug Verspätung hat und du aber um eine gewisse Zeit beim TH sein musst. Bei einer Fahrtzeit von 2 oder 3 Stunden läppert sich das ganz schön zusammen.
Du wärst dann täglich zwischen 4 und 6 Stunden mit der Bahn unterwegs, um wahrscheinlich 8 Stunden zu arbeiten. Bedeutet: Du stehst enorm früh auf und fällst abends müde ins Bett. Zeit für dich hast du dann eher weniger, wenn deine Heimreise so lange dauert.

Eine Ex-Kollegin von mir hat von zuhause mit Bahn und Bus 1,5 Stunden in die Arbeit gebraucht. Aber das waren dann insgesamt 3 Stunden pro Tag. Nun stell dir mal vor, du sitzt in der Früh drei Stunden in der BAhn, dann arbeitest du, bist danach vielleicht k.o oder sogar dreckig von den Tieren und musst dann nochmal 3 Stunden in der Bahn sitzen ;)

Würde mir sowas schon immer gut überlegen. Wenn du mal aus irgendeinem Grund länger bleiben musst, kommst du erst spät heim...
LG
 
Wieso ziehst du nicht einfach um? Wenn du da wohnen bleibtst wo du jetzt wohnst würde ich 2 Stunden ICE Fahrt schon als zu extrem ansehen. Ich weiß ja nicht, wie teuer das bei euch ist, aber hier kostet eine 2 stündige ICE Fahrt ca. 40 Euro. Wenn du die Bahncard hast, sind es immer noch ca. 800 Euro im Monat. Und mal ehrlich, wer ist so blöd und gibt 800 Euro im Monat für den Zug aus? Da ist ne Wohnung aber erheblich billiger. Oder hindert dich irgendetwas am umziehen?
 
Gibt es bei euch in Österreich kein Geld für Azubis? Bei uns gibt es sowas und es ist so geregelt, dass man hier glaube 580 Euro + 150 Euro Kindergeld bekommt. Entweder kriegt man das vom Staat (wenn die Eltern nichts haben) oder die Eltern müssen zahlen.
Außerdem ist doch eine Wohnung mit Unterhalt nicht billiger als Zugfahren oder?
 
Oben