Gute Zuchttaugliche hunde? bei meiner Rasse hab ich da snochnie gesehen? Bei welchen Notfallseiten gibt es das? Ich rede von guten zuchttauglichen Hunden, nicht jene die halt so gerade zuchttauglich sind.
Ich rede von allgemein, nicht von dir- denn es gibt viele züchter
Du insgesamt hab ich ca 25 mal ins Klo gegriffen. un doch bei un sit e sleider normal, warum ist schnell erklärt,. Der Siberian Huskyhat ein Problem mit den Kammerwinkeln. Aber außer in Österreich, Afrika, Amerika, Kanada, Schweiz nimmt das niemand ernst. Österreich passen keine Hunde zu meiner Linie, außerdem bin ich kein Freund von totdecken. Schweiz haben nur Laufhunde, Amerika, Kanada hab eich importiert, abe rnur von dort zu importieren würde A9 den genpool einengen und ist B) nicht bezahlbar. Ergo hab eich Hunde au sanderen Ländern gekauft un duntersuchen lassen. d ain anderen Ländern nicht darauf geachtet wird (bzw es teilweise die Untersuchung gar nicht gibt) gibt es eben auch kranke Hunde und Linien. Oder anderes Beispiel. ich kauf eiene hündin die in ihrem Land in der Uniklinik von oben bis unten untersucht wird und als gesund befundet wird. Hündin bezahlt, Untersuchung, Transprt bezahlt. Hündin in die Vet Med gebracht sobald ich Termin bekam (dauert immer so ca 3 Wochen) und Hündin hat Katarakt. Nach Meinung manche rmüst eich solche Hunde behalten um als Gutmensch dazustehe. un ddu kannst ganz genau schauen. ´Sicher heute weiß ich welch elinien ich meiden muss, aber Garantie habe ich noch immer keine.
gut, ich kenn mich mit huskys zuwenig aus, das ich da mitreden
kann -
Jamie als Deckrüdenhalter stehts du zwar mit in der Gewährleistungspflicht, aber realistisch wir der Züchter belangt. du kannst dir zwar Gedanken machen wenn was ist, ist trotzdem imme rder Züchter der Dumme.
da gebe ich dir recht- wenn was ist, wird der züchter belangt.
Und da sist Realität. Du hast dir einen Hund als Partne rgenommen, so gewählt dass er wenn ok auch als Zuchthund geht.
ich habe mir meinen rüden genommen, weil alles stimmte und er
schon als welpe vielversprechend war. ich hätte den rüden nicht genommen, wäre er ridgeless, die eltern nicht bester gesundheit und die aufzucht schlecht- weil ich wusste, das ich mit ihm in die zucht will-
Ich als Züchter züchte nicht mit einer Hündin, ich persönlich will gerade im Bezug auf Kammerwinkel usw. einiges bewirken und das geht nicht mit einer Zuchthündin und einem Wurf im Jahr. Ergo MUSS ich andere Prioritäten setzen. Das kan man sich nun schönreden ode rnicht. ber ohne Großzüchter die züchten um die rasse zu erhalten, bzw Gesundheit zu verbessern wären die meisten rassen am Boden und die vielen Einhundezüchter hätten keinen Zuchthund. Und dann auf den bösen Züchter der eben nicht Animal Horder werden will zu schimpfen ist fast schon makaber.
verstehe ich auch, keine frage
Ich habe auch nur anhand meiner Zucht erklärt warum manche eben Junghunde abgeben ;-) Übrigens hab ich dich nicht als Gutmensch bezeichnet, da war allgemen auf die Diskussion bezogen.
achso, ok. denn ich konnte mir darauf keinen reim bilden
Danke guck mal:
http://www.huskyzucht.info/deutsch/hunde/rex.html[/QUOTE]