Wie viel zahlt ihr fürs impfen?

sabine86

Medium Knochen
würde mich mal intressieren was ihr fürs impfen so zahlt? (ich denk mal ihr in österreich habt die euro währung, *rotwird*:o )
 
sabine, sabine..........wir haben mind. genauso lange den euro wie ihr...........schäm dich :D ;)

meinerseits kann ich dir nicht sagen was das impfen bei uns kostet, da ich meine hunde nicht impfen lasse.
 
Also letztdens war ich mal beim TA und da hab ich geglaubt mich haut es um!! Akira hat die Jahrestollwut bekommen und der kleine Pavo!! Und ich hab 125 bezahlt und ich find das ist wirklich teuer gewesen!
 
also ich weiß was ihr meint - krümmel bekommt alles extra - weil er das so besser verträgt - das sind ca 30 je impfung (4 impfungen haben wir)
 
wir waren heute die zweite parvo holen....36

in drei wochen gibts dann nochmal staupe und den schmafu, dann ist die grundimmunisierung komplett und kommt nur noch tollwut.

edit: die impfung muß um die 30 gekostet haben, da war noch sein darmpulver dabei.....
 
also ich zahl

für die jahresimpfung für beide hunde immer 100 euro (also 50 euro pro hund) ich finde das geht. wieso zahl ihr so viel? da ist aber alles dabei, also tollwut, staupe, leptospirose, parvovirose, und zwingerhusten.

lg
 
Bist du wahnsinnig! Ich glaub ich spinn! Ich zahl für die Jahresimpfung 43 Euro! 125 Euro, wo war denn das bitte? Sowas müsste man ja anzeigen!!
 
also ich zahlte gestern , jahresimpfung plus entwurmen, 48 euro. also ich hätte nicht gedacht das es da so große preis unterschiede gibt aber anscheinend hab ichs ja ganz gut erwischt.
@ dalmi: wieso lässt du deine hunde nicht impfen?
 
Original geschrieben von Schnuffelchen
Bist du wahnsinnig! Ich glaub ich spinn! Ich zahl für die Jahresimpfung 43 Euro! 125 Euro, wo war denn das bitte? Sowas müsste man ja anzeigen!!

Tja vielleicht liegt es daran das ich bei einem TA in 13. Bezirk war??
 
die tollwutwiederholung, staupe-leptospirose-parvovirose und zwingerhusten-kombi-impfe hat uns zusammen 43,62 gekostet!!

da es in unserer westfälischen kleinstadt nur "3" tierärzte gibt, habe ich mich vorher nach den preisen erkundigt: der 1. ta am ort, gleichzeitig vorsitz.des tierschutzvereins = 85,60!!, der andere 57,-- und die ärztin zu der ich nun gehe hat ihre praxis im oktober 2001 erst eröffnet, zur gleichen zeit kam bruno zu uns.
bin dann dorthin gegangen und sehr zufrieden, kleine überschaubare praxis die gut organisiert ist.

ich frag mich nun wirklich wie solche preisunterschiede zustande kommen!?!?!?

lg,
 
Sabine: Ich meine welcher TA war denn das? Kannst mir ja per PN schreiben.
Akira: Kenn mich in Wien nicht so aus: Ist der 13. denn ein "Nobelbezirk"?
 
125,--

finde ich auch überhöht. Glaub wir haben so um die 50,-- gezahlt, muss aber im März wieder hin, dann weiß ich es genau.
 
wahnsinnig teuer - 0,0 Euro!

@Schnuffelchen: Sabine kommt aus Deutschland, ich denke nicht, dass dir der TA - Name etwas sagen wird *gg* :rolleyes:

@Dalmi: Warum lasst du Deyla und Sammy nicht impfen? *nochniegehörthab* :confused:

Also der Lucky bekommt auch alle Impfungen und ich zahle 0,000... Euro. Ich verate aber nicht, bei wem man das so günstig kriegt :p

Lg Camilla
 
Re: wahnsinnig teuer - 0,0 Euro!

Original geschrieben von Cutter
@Dalmi: Warum lasst du Deyla und Sammy nicht impfen? *nochniegehörthab*
Lg Camilla

erstmal danke an bonsai für die geposteten links (brauchs ich nicht raus suchen :D

@cutter:
wenn du dir die links durchliest, wird deine frage wahrscheinlich bereits beantwortet sein ;)
m.e. wird viel zuviel und vorallem zu oft und mit viel zu wenig hirn geimpft..........egal ob nun in der hum.med. oder vet.med.......die schäden die aus impfungen resultieren sind um einiges größer als der nutzen der daraus zu ziehen ist.
ein kurzes beispiel möge dies verdeutlichen,......die ach so toll gepriesene zeckenschutzimpfung für den hund, stellt eine große belastung für den organismus dar, das lachhafte aber daran ist der umstand, das das impfserum die bei vorhandenen stämme gar nicht abdeckt,.......stellt sich die frage, warum soetwas in den hund zu schießen.
zweites beispiel,.......es wird teilweise ganz großartig gegen zwingerhusten geimpft,.......ich frag mich wofür,........tritt doch diese krankheit (wenn überhaupt) nur in zwingern auf und vorallem bei hunden mit schlechtem immunsystem.
es gäbe jetzt noch eine vielzahl an beispielen die GEGEN impfungen sprechen würden, aber lies dir einfach die links durch.

du fragst warum ich meine hunde NICHT impfen lasse,.......die beiden hatten bereits die volle dröhnung vor mir, und die reicht fürs ganze und ein nächstes hundeleben.

@birgitt:
ich frag mich nun wirklich wie solche preisunterschiede zustande kommen!?!?!?
ganz einfach erklärt,.....weil es keine geregelten vorgaben hierfür gibt.
ein TA kann in seinem ermessen rechnungen stellen und unterliegt keiner preisregelung wie hum.med.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe Bonsai,Dalmi, Dimmi.. dann lässt ihr eure Hunde auch nicht oder nur gegen Tollwut impfen? Mich würd's nur interessieren, ob man denn dann die Hunde auf Ausstellungen mitnehmen darf, oder wird das gar nicht kontrolliert? Auch bei Reisen und so, muss man doch einen gültigen Impfpass haben (je nachdem wo man hinreist, natürlich)

Nicht, dass es mich stört oder so, ich frage wirklich nur aus reinem Interesse. Steht euch das nie im Weg?

Ich persönlich muss meinen Hund ja sowieso impfen lassen, denn anders darf ich ihn gar nicht zur Uni mitnehmen, was in so einem Fall ja klar ist, finde ich. Das Ansteckungsrisiko ist ja auch größer, wenn immer und überall erkrankte Hunde rumlaufen.
 
Oben