Re: wahnsinnig teuer - 0,0 Euro!
Original geschrieben von Cutter
@Dalmi: Warum lasst du Deyla und Sammy nicht impfen? *nochniegehörthab*
Lg Camilla
erstmal danke an bonsai für die geposteten links (brauchs ich nicht raus suchen
@cutter:
wenn du dir die links durchliest, wird deine frage wahrscheinlich bereits beantwortet sein

m.e. wird viel zuviel und vorallem zu oft und mit viel zu wenig hirn geimpft..........egal ob nun in der hum.med. oder vet.med.......die schäden die aus impfungen resultieren sind um einiges größer als der nutzen der daraus zu ziehen ist.
ein kurzes beispiel möge dies verdeutlichen,......die ach so toll gepriesene zeckenschutzimpfung für den hund, stellt eine große belastung für den organismus dar, das lachhafte aber daran ist der umstand, das das impfserum die bei vorhandenen stämme gar nicht abdeckt,.......stellt sich die frage, warum soetwas in den hund zu schießen.
zweites beispiel,.......es wird teilweise ganz großartig gegen zwingerhusten geimpft,.......ich frag mich wofür,........tritt doch diese krankheit (wenn überhaupt) nur in zwingern auf und vorallem bei hunden mit schlechtem immunsystem.
es gäbe jetzt noch eine vielzahl an beispielen die GEGEN impfungen sprechen würden, aber lies dir einfach die links durch.
du fragst warum ich meine hunde NICHT impfen lasse,.......die beiden hatten bereits die volle dröhnung vor mir, und die reicht fürs ganze und ein nächstes hundeleben.
@birgitt:
ich frag mich nun wirklich wie solche preisunterschiede zustande kommen!?!?!?
ganz einfach erklärt,.....weil es keine geregelten vorgaben hierfür gibt.
ein TA kann in seinem ermessen rechnungen stellen und unterliegt keiner preisregelung wie hum.med.