wie viel soll ich da verlangen???

die-mami

Super Knochen
ich bekomme einen 3 monate alten whippet für 4 wochen, immer vormittags ausser dienstags ganztags, wochenende nicht. ganz gratis will ichs nicht machen, die besitzerin will mir auch was dafür geben.

nur: die besitzerin ist zur zeit arbeitslos, hat ein kleines töchterlein, eine wohnung, 3 hunde, kein auto...

ich muss mir den hund holen, geht zwar gut wenn ich am heimweg vom kindergarten bin aber ich muss deswegen meine kleine eine halbe stunde früher in den kindergarten bringen. der kleine ist noch ein bisschen scheu, muss noch viel kennenlernen und kann noch nicht lange spazieren gehen. mit meiner hündin verträgt er sich super.

wie viel soll ich da verlangen? hab mir ein paar threads durchgelesen, da waren es zwischen 5,- und 20,- am tag, wenn ich 5 euro am tag verlange sind das 100 euro für 4 wochen:eek:! ich glaub kaum dass sie sich das leisten kann! oh mann ich wär so gern ein kapitalistenschwein und kein soziales wesen, ich hab schon skrupel überhaubt etwas zu verlangen :(
was meint ihr?

lg anna
 
najo, es gibt da nur eine alternative.... frag sie was sie sich vorstellt ... verlange auch so zw.15-25 euro pro tag kommt halt auf den hund an.najo, wenn sie das will das wird sie es sich scho irgendwie leisten können. also 5 euro würd ich auf jeden fall verlangen ... hast scho mal auf die seite von einem gassi geh unternehmen gschaut? 12,50 für eine Stunde spazieren gehen ... durnter steht das sie unter einer einheit( stunde;)) 35-40 minuten verstehen ...wenn ich sag eine stunde sind das sicher 75 minuten;))
lg sandra
 
tja sowas kann aber auch nach hinten los gehen.
also im schlimmsten fall wird sie sich dann nimmer melden und irgendwann sagen das es sich erledigt hat..... :rolleyes:

Ich persönlich würde sie fragen was sie sich leisten kann, oder anbieten das sie nen gewissen teil bezahlen kann wenn sie arbeit hat, kannst dir ja schriftlich geben lassen.
 
ich hab ja eh geschrieben .... frag sie was sie sich vorstellt, dann kann man immer noch kompromisse eingehen oder auch nicht ..... irgendwie gehts auch darum, dass man selbst nicht auf der strecke bleibt .... ausser du bist so ein hundenarr dem das geld völlig wurscht ist ... kann ja sein. ich liebe hunde auch sehr, dennoch muss ich mein leben auch finanzieren. lg sandra
 
ich muss ja leider zugeben dass mir das geld auch nicht total egal sein darf, immerhin bin ich zZ auch arbeitslos, habe ne kleine tochter und ne wohnung, nur im gegensatz zu ihr hab ich auch noch nen freund der zum glück nicht soo schlecht verdient.

12,50 für eine halbe stunde:eek::eek::eek:? da könnt ich ja leben davon!!!!
 
also ich würd ihr 60 euro fürs monat "verrechnen" .... 5,- für dienstag wo du den hund den ganzen tag hast... und für 2 vormittage 5,-... sind also 15 euro pro woche.... das ist ein ganz fairer preis für sie....
 
wir haben uns jetzt auf 40 euro für die gesamte zeit geeinigt und auf gegenseitiges hundesitting. sprich wenn ich jemanden für meine xuxu brauche steht sie mir gratis zur verfügung.
 
40 sind ein guter Freundschaftspreis
P.S. Skrupel brauchst keine haben. Es könnte ja sein, dass sie es gerne bezahlt ;)
 
Liebe Die-Mami,

Wenn die Dame arbeitslos ist, dann kann Sie selber für ihren Hund sorgen oder? Verstehe da die Situation nicht. Wenn die Dame Geld hat um 4 Wochen eventuell wegzufahren (ist das der Grund für das Sitten???) dann kann sie sich wohl für ihren Vierbeiner die 100 Euro auch leisten oder? Hund heißt Verantwortung. Ich finde es wichtig dass ein jeder Besitzer das auch spüren lernt dass der eigene Hund eigene Verantwortung ist. Wenn Sie nun eine wären die so gerne mit Hunden Zeit verbringt und keinen Hund hat, und daher es gratis machen wollen würden ists was anderes. Nur, das abholen etc kostet ja Ihnen schließendlich auch irgendwie Geld. Soziales Verhalten heißt nie anderen Leuten ihre Verantwortung übernehmen (sondern die Eigene). So erzieht man Leute zur Verantwortungslosigkeit und Abhängigkeit. Nur eine Meinung...
 
Liebe Die-Mami,

Wenn die Dame arbeitslos ist, dann kann Sie selber für ihren Hund sorgen oder? Verstehe da die Situation nicht. Wenn die Dame Geld hat um 4 Wochen eventuell wegzufahren (ist das der Grund für das Sitten???) dann kann sie sich wohl für ihren Vierbeiner die 100 Euro auch leisten oder? Hund heißt Verantwortung. Ich finde es wichtig dass ein jeder Besitzer das auch spüren lernt dass der eigene Hund eigene Verantwortung ist. Wenn Sie nun eine wären die so gerne mit Hunden Zeit verbringt und keinen Hund hat, und daher es gratis machen wollen würden ists was anderes. Nur, das abholen etc kostet ja Ihnen schließendlich auch irgendwie Geld. Soziales Verhalten heißt nie anderen Leuten ihre Verantwortung übernehmen (sondern die Eigene). So erzieht man Leute zur Verantwortungslosigkeit und Abhängigkeit. Nur eine Meinung...

ja sie ist arbeitslos und muss jetzt vom ams aus den ECDL machen. sie fährt nicht weg, von urlaub kann sie nur träumen. ich finde es auch nicht richtig dass sie sowiso schon kein geld hat und sich noch nen 3. hund zulegt aber helfen tu ich ihr trotzdem. heute hab ich ihn zum ersten mal gehabt, ein ganz lieber kerl der sich auf meinem schoss gelegt hat um da genüsslich zu schnarchen. nebenbei hat er mir kurz nachdem wir vom spaziergang zuhause waren auf den teppich gepinkelt, einen polster konnte ich zum glück noch vor seinen zähnen retten und mein schuh ist auch ein supsi kauspielzeug:rolleyes: welpenfutter ist auch was für weicheier, da stürzen wir uns lieber auf das futter von xuxu, faschiertes mit karotten:rolleyes: ich hoffe er verträgt es :(
 
Also ich hätte 100 Euro pro Monat wirklich nicht viel gefunden! Vor allem den Aufwand, den du betreiben musst....
 
Ich finde es toll das Du da aushilfst...bitte verstehe mich nicht falsch. Und wenn die Dame durch den Kurs einen Job finden kann ist es ja auch toll. Ich finde nur eben dass man sicher im Leben stehen sollte und Zeit haben soll bevor man sich einen Hund zulegt... Es kostet ja ohnehin einiges wenn man wirklich die Gesundheitspflege, Schaden und Essen mitrechnet... Super, dass Du da aushilfst, lass Dich aber auch nicht ausnützen.
 
na der ECDL wird ihr kaum helfen nen job zu finden:rolleyes: aber wenns das ams so will...
danke, ich machs ja auch weils mir viel freude bereitet. ich glaube mit 40,- sind wir im "gerade noch leistbar"-bereich.

wenns mich ausnützen will dann kriegts den hund nicht mehr:p:D
 
hallo,

mal ehrlich, ich finde 12,50 für eine stunde schon fast unverschämt.

ich würde sie fragen was sie zahlen kann und einen festen monatsbetrag ausmachen.

habe auch die situation, bekomme eine kleine rente und muß mir ne neue nanny suchen.

gruß ingeborg
 
für 2 Hunde bekomme ich , 20 .- € ,für 24 Std ,und Futter wird beigestellt .

Denke das das nicht zu viel ist , denn wichtig ist , sie kommen gerne zu mir und haben da auch noch 2 Spielkameraden ...

Aber 12,50 für eine Stunde ist unverschämt ....

40.- ist ein toller Preis , aber lasse Dich nicht ausnützen , denn es ist viel Verantwortung , wenn man auf einen Hund aufpassen muss.

MLG
Elvira
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben