wie viel kostet eigentlich ein hundesitter?

weibsvolk

Profi Knochen
diese frage muß ich jetzt mal posten, denn eine freundin sucht dringend in ibk einen zuverlässigen halbtageshundesitter.. für ca. 6 Stunden

was muss man rechnen, was kostet sowas.. :)

nach eigener erfahrung unterschiedlich. da gibt es proffessionelle,die haben feste stundensätze, wie z.b. in wien die dogwalker. suchst du private, wie z.b. studenten ist preis nach vereinbarung. hatte vor drei jahren einen unfall, konnte nicht gehen, hatte das glück eine nette, private junge frau mit auto zu finden. für 2 std. und ca. 10km autofahrt bezahlte ich damals € 15,00.

also wie puppimaus schon sagt es kommt darauf an.Ich zb.würde 10,- pro Tag verlangen(wohne leider nicht in deiner nähe,sondern in Nö).

Hunde sitten ist ja auch ein bisschen eine Liebhaberfrage. Oft ist es so, dass Menschen gerne selbst einen hätten aber aus irgendeinem Grund keinen haben können und so die Gelegenheit nützen, auf einen aufzupassen.
Ich weiß nicht, ob man das so als Nebenjob abhandeln kann mit festen Stundensätzen. Wenn dann wohl Tages- oder Halbtagespauschalen. Eine Hundepension verlangt zwischen 10,- und 15,- pro Tag inkl. Futter.
Ich denke, man könnte sich in der Mitte treffen und so zw. 5,- oder 6,- für den halben Tag verlangen - ohne Futter.

Ich würde sofort einen Festpreis ausmachen wenn es nicht nur um eine Std. geht sondern ein regelmässiges sitten sein soll .

Ich zahl meiner Hundesitterin z.B. eine fixe Monatspauschale. Da sie manchmal 2 Stunden, manchmal aber auch nur eine halbe Stunde unterwegs ist, ist mir das Stunden zusammen rechnen zu blöd - deshalb haben wir das so vereinbart.

Als ich noch regelmäßig Hunde gesittet hab, hatte ich zwei Stammhunde, die ich jeden Tag geholt hab und dann ca. 2-3 Stunden draußen war. Hab dafür 600 Schilling pro Woche bekommen.
Einen anderen hatte ich unregelmäßiger, für den bekam ich 120-150 Schilling für 2-3 Stunden.
Dann hatte ich wiederum eine Zeit lang einen, deren Besitzerin mir nichts zahlen konnte. Aber sie hatte einen Army Shop, aus dem ich mir hin und wieder was aussuchen durfte.

Da macht man sich einfach was aus :)

Oben