• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wie viel Gemüse wie viel Fleisch

terrorzicke

Super Knochen
:p:p ich weiß dass der Tagesbedarf von meinem großen bei 2 kg liegt... also Futter. ( wenn es barfen betrifft, als 5% vom Körpergewicht..) So aber wie viel Gemüse davon und wie viel Fleisch

der kleine hat 0,4 :confused: bei 8 kg..

kann mir wer auf die schnelle weiterhelfen?ß?

:p:p ich weiß dass der Tagesbedarf von meinem großen bei 2 kg liegt... also Futter. ( wenn es barfen betrifft, als 5% vom Körpergewicht..)
erwachsener Hund = 2-3% vom KG, 2kg find ich viel (!!) zu viel. Die prozentuelle Menge ist nur für einen Junghund im Wachstum akzeptabel.

bei kleinen Hunden unter 10kg würd ich mit 3% anfangen, ausser sie sind übergewichtig und dann individuell anpassen je nachdem ob der Hund sein Gewicht hält / abnimmt / zunimmt.

lg Nina

wenn du romeo live siehst würdest du ihm sogar 10% vom körpergewicht zutrauen ;):D

ansonsten hast du natürlich recht (wie immer:D) :)
ich hab jetzt nur überschlagen aber 40kg für einen Labbi find ich schon viel :o mein 45kg Power-Paket hält sein Gewicht mit 2,5-3%

aber du hast schon recht, ich kenn ihn ja nicht :D

Kurze (grobe) Zusammenfassung:
70-80% Fleisch - davon:
50% Muskelfleisch
20% Pansen
15% Innereien
15% RFK (kann stark variieren je nach Knochenquelle)

20-30% Pflanzlich - davon:
70-75% Gemüse
25-30% Obst

lg Nina

ich hab jetzt nur überschlagen aber 40kg für einen Labbi find ich schon viel :o mein 45kg Power-Paket hält sein Gewicht mit 2,5-3%

aber du hast schon recht, ich kenn ihn ja nicht :D

Kurze (grobe) Zusammenfassung:
70-80% Fleisch - davon:
50% Muskelfleisch
20% Pansen
15% Innereien
15% RFK (kann stark variieren je nach Knochenquelle)

20-30% Pflanzlich - davon:
70-75% Gemüse
25-30% Obst

lg Nina

danke :) .... für einen Labi wäre es schon zu viel, aber wahrscheinlich ist er nicht Reinrassig.. da er ziemlich bullig für seine Rasse ist.. ;) und daweil hat er eine gute FIgur :)

hab grad nachgerechnet.. sollte mit 1 kg mit allem drum und dran am Tag klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
romeo bekommt 2kg futter pro tag?? :eek::eek::eek: die verfressene akira ist soeben vor neid geplatzt, weil sie nur 1/2kg bekommt (fleischi incl. gemüse etc. bei 25-27kg körpergewicht) :D

Gina bekommt ca. 200 bis 250g pro Tag (10kg Hund). Die Mahlzeiten mit Gemüse sind meist 50% Gemüse und 50% Fleisch, weil es an anderen Tagen eben die fleischigen Knochen gibt. Dann gleicht sich das wieder aus.

romeo bekommt 2kg futter pro tag?? :eek::eek: die verfressene akira ist soeben vor neid geplatzt, weil sie nur 1/2kg bekommt (fleischi incl. gemüse etc. bei 25-27kg körpergewicht) :D

nein :p:p 1 kg... weil es ja doch nur 2 - 3 prozent sein sollen und nicht 5 :p:o:o eigentlich wären es ja 1,4 aber er kriegt eh noch Leckerlies.. verhungern wird er ja nicht.. :D:D

Oben