Wie viel Gemüse wie viel Fleisch

terrorzicke

Super Knochen
:p:p ich weiß dass der Tagesbedarf von meinem großen bei 2 kg liegt... also Futter. ( wenn es barfen betrifft, als 5% vom Körpergewicht..) So aber wie viel Gemüse davon und wie viel Fleisch

der kleine hat 0,4 :confused: bei 8 kg..

kann mir wer auf die schnelle weiterhelfen?ß?

:p:p ich weiß dass der Tagesbedarf von meinem großen bei 2 kg liegt... also Futter. ( wenn es barfen betrifft, als 5% vom Körpergewicht..)
erwachsener Hund = 2-3% vom KG, 2kg find ich viel (!!) zu viel. Die prozentuelle Menge ist nur für einen Junghund im Wachstum akzeptabel.

bei kleinen Hunden unter 10kg würd ich mit 3% anfangen, ausser sie sind übergewichtig und dann individuell anpassen je nachdem ob der Hund sein Gewicht hält / abnimmt / zunimmt.

lg Nina

wenn du romeo live siehst würdest du ihm sogar 10% vom körpergewicht zutrauen ;):D

ansonsten hast du natürlich recht (wie immer:D) :)
ich hab jetzt nur überschlagen aber 40kg für einen Labbi find ich schon viel :o mein 45kg Power-Paket hält sein Gewicht mit 2,5-3%

aber du hast schon recht, ich kenn ihn ja nicht :D

Kurze (grobe) Zusammenfassung:
70-80% Fleisch - davon:
50% Muskelfleisch
20% Pansen
15% Innereien
15% RFK (kann stark variieren je nach Knochenquelle)

20-30% Pflanzlich - davon:
70-75% Gemüse
25-30% Obst

lg Nina

ich hab jetzt nur überschlagen aber 40kg für einen Labbi find ich schon viel :o mein 45kg Power-Paket hält sein Gewicht mit 2,5-3%

aber du hast schon recht, ich kenn ihn ja nicht :D

Kurze (grobe) Zusammenfassung:
70-80% Fleisch - davon:
50% Muskelfleisch
20% Pansen
15% Innereien
15% RFK (kann stark variieren je nach Knochenquelle)

20-30% Pflanzlich - davon:
70-75% Gemüse
25-30% Obst

lg Nina

danke :) .... für einen Labi wäre es schon zu viel, aber wahrscheinlich ist er nicht Reinrassig.. da er ziemlich bullig für seine Rasse ist.. ;) und daweil hat er eine gute FIgur :)

hab grad nachgerechnet.. sollte mit 1 kg mit allem drum und dran am Tag klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
romeo bekommt 2kg futter pro tag?? :eek::eek::eek: die verfressene akira ist soeben vor neid geplatzt, weil sie nur 1/2kg bekommt (fleischi incl. gemüse etc. bei 25-27kg körpergewicht) :D

Gina bekommt ca. 200 bis 250g pro Tag (10kg Hund). Die Mahlzeiten mit Gemüse sind meist 50% Gemüse und 50% Fleisch, weil es an anderen Tagen eben die fleischigen Knochen gibt. Dann gleicht sich das wieder aus.

romeo bekommt 2kg futter pro tag?? :eek::eek: die verfressene akira ist soeben vor neid geplatzt, weil sie nur 1/2kg bekommt (fleischi incl. gemüse etc. bei 25-27kg körpergewicht) :D

nein :p:p 1 kg... weil es ja doch nur 2 - 3 prozent sein sollen und nicht 5 :p:o:o eigentlich wären es ja 1,4 aber er kriegt eh noch Leckerlies.. verhungern wird er ja nicht.. :D:D

Oben