Wie viel einem befreundeten Hundesitter geben

Labrador&Herrl

Neuer Knochen
Hi Leute!

Wir fahren gegen ende August weg, leider ohne Hund.

Eine gute Freundin hat sich bereit erklärt diese 10 Tage bei mir in der Wohnung auf meinen Hund aufzupassen. Bei ihr geht es nicht, da sie noch zuhause wohnt, ihre Eltern keinen Hund im Haus wollen und ihr das auch nur recht ist, paar Tage von den Eltern wegzukommen. Sie kennt meinen Hund, er kennt sie und sie hat schon stundenweise oder mal einen Tag/eine Nacht auf ihn aufgepasst und kommt super zurecht. Sie sittet gelegentlich auch andere Hunde oder geht gassi mit anderen.

Jetzt frage ich mich, was ich ihr, ausser einen vollen Kühlschrank und alles was der Hund so an verpflegung braucht, für sie selbst an Geld dalassen soll, halt dafür dass sie auf meinen Hund aufpasst.

Es sind 10 Tage. Sie ist dafür zuständig das der Hund rauskommt und beschäftigt ihn nach ihren Möglichkeiten und vorwiegend wie sie das will. Also es bleibt ihr überlassen ob sie mit ihm auf der Wiese vorm Haus spielt oder mit ihm schwimmen geht. Ich erwarte nicht das sie Stundenlange ausflüge mit ihm unternimmt und das volle Programm auffährt.

Vereinbart ist, dass sie in der Zeit auch ihren Tätigkeiten nachkommen kann ohne Hund, da der Hund auch ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Was würdet ihr jemanden dafür geben? Sicher hat da diesbezüglich jemand erfahrungen und kann mir richtwerte geben :D

Genug Geld, damit sie im Notfall den Tierarzt bezahlen kann! Der Teufel ist ein fleißiger Mann, besonders an Wochenenden und in der Nacht.
Und noch 150 Euro für sie selbst.
Das Geld darf nur mit Grund ausgegeben werden, für jede Ausgabe muss bei deiner Rückkehr ein Beleg vorhanden sein. Meine Eltern haben das immer so gemacht, wenn sie früher wegfuhren und ich daheim bei den Tieren blieb.

Und was die Belohnung betrifft: Die junge Frau wird doch einen erfüllbaren Wunsch haben?

Ich bekam fürs Housesitten bei guten Freunden gerade ein T Shirt. Es zeigt einen Hund, der eine Katze jagt. Darunter die Aufschrift "Fast Food". :D:D:D

Ja Tierarzt Geld hab ich mir auch schon überlegt dass das sicher Sinnvoll ist so als Notpolster.

150 für sie klingt auf jedenfall Vernünftig + das ein oder andere Mitbringsel aus dem Urlaub noch das müsste gehen.

Ja Tierarzt Geld hab ich mir auch schon überlegt dass das sicher Sinnvoll ist so als Notpolster.

Falls da ohnehin nur ein TA in Frage käme, dann würde ich einfach vorher mit dem reden, ob er das nicht, falls gerade in der Zeit etwas sein sollte, gegen Rechnung machen könnte und dann danach mit dir abrechnen. Du könntest dazu ja sowas wie eine Kostenübernahmeerklärung für deinen Hund und die Zeit speziell unterschreiben.

Also, wenn sie tatsächlich eine gute Freundin ist, würd ich ihr zusätzlich zum vollen Kühlschrank um die 80€ geben + ein Mitbringsel. (in meinem Freundeskreis is es aber üblich gar nix zu verlangen, wir helfen uns immer alle gegenseitig kostenlos)

TA-Kosten must halt extra regeln.

Ja so von sich aus verlangen tut sie ncihts, aber sie ist generell nicht die Person, die das einfordert. Eigentlich nimmt sie die Dinge wie sie sind. Ausnutzen möchte ich das aber auch nicht.

Deswegen will ich ihr schon was geben dafür. Was und wieviel tatsächlich sprech ich mit meiner Frau dann noch genau ab.

Wegen den Tierarztkosten: Ja müsste bei meinem Tierarzt anfragen ob das geht, ich war da noch nicht so oft und kenn ihn noch nicht so gut.

Es garantiert mir halt auch keiner, dass falls gott bewahre was sein soll, der Hund dort behandelt werden kann, wenn was gröberes sein sollte muss sie vl mit ihm zur Vet.Med fahren, wer weiss, da ist es dann auch blöd wenn kein geld da ist....

guten morgen, wenn du ihr deinen hund! und haus! anvertraust, dann kannst meines erachtens auch einen größeren geldbetrag für einen ev. notfall da lassen.

beim ta kannst ja vorm urlaub noch vorbeischaun, sozusagen zum kleinen check und fragen, ob, wann, wie, wo,....

als überlegung möcht ich jetzt noch hinschieben ;) : was kostet euch der urlaub? und in relation dazu vlt. die 'anerkennung' für die hüterin stellen.
es ist ja ein beruhigendes gefühl, haus und hund gut versorgt zu wissen.

wobei ich mich auch lieber geldlos revanchier, sprich es gibt ja div. möglichkeiten freude zu bereiten :p

meine sitter verlangen beide nix. dem einen bring ich meistens 1 stange tschick mit u die andere lad ich dann auf ein paar spritzer ein. die siri-sitterin will ned amal a futter u verwöhnt den hund auf ihre kosten. :D sie haben die nr meiner tä u dort brauchen sie auch nix zahlen.

Ich würd für Freunde definitiv nix verlangen (hab ich auch noch nie) - mich aber über ein Mitbringsel oder was für die eigenen Hunde sicher freuen.

TA hab ich zum einen den betreuenden Haustierarzt des Hundes immer eingespeichert und zum anderen vertrau ich meinen Freunden soviel, dass sie die Rechnung bei meinem Haustierarzt jederzeit zahlen würden.

Oben