Wie verlegt man einen Click-Laminat

Superschnuffi

Super Knochen
Hoi zsäm,

Ich bin wild entschlossen einen Laminatboden über meinen noch neuen Teppichboden zu legen. Nur was braucht Frau um dieses Vorhaben durch zu ziehen?
 
Hoi zsäm,

Ich bin wild entschlossen einen Laminatboden über meinen noch neuen Teppichboden zu legen. Nur was braucht Frau um dieses Vorhaben durch zu ziehen?

Die Telefonnummer meines Vaters:p - der ist nämlich Bodenleger.

Nee, im Ernst, ich würds nicht machen, weil es doch leicht sein kann, daß der Teppich unter dem Laminat anfängt zu schimmeln. Außerdem geht das nur bei extrem kurzflorigen Böden, alle anderen geben nach und das Laminat biegt sich durch.

Wenns denn unbedingt sein muß:
Außer dem Laminat - nimm Klick-Laminat, das muß man nicht verleimen
1 Gummi- oder Kunststoffhammer
Wasserwaage + Zollstock
Stichsäge
Übergangsleisten für Terassen und Zimmertüren
Abschlußleisten

und du solltest die Türstöcke unten entsprechend kürzen, damit 's drunter paßt.

Seit fünf Jahren auf einer Dauerbaustelle zuhause
Heike
 
einen Verbandskasten und jemanden der dich im Ernstfall verbindet - nicht vergessen :D:D **duckundwegrennentu**
 
Zuletzt bearbeitet:
klick laminat ist easy zu verlegen.. wenn du hilfe brauchst ich würd mich anbieten. ABER das mit dem teppisch seh ich kritisch! da hat die tante hexe recht.. der schimmelt leicht!:eek:
 
Wie schafft man es einen Teppich der unter einem dichten Click-Laminat liegt zum Schimmeln zu bringen? :eek:

Angewandte Physik/Biologie: Pack mal trockenes Brot in eine Plastiktüte und lass nur zwei Tropfen Wasser rein, dann gut verschließen und evtl. noch ein bißchen in die Sonne legen.......die Chancen stehen bei mind. 50%, daß sich Schimmel entwickelt.
Dein Teppich ist das Brot, das Laminat die Tüte und die Feuchtigkeit aus der Luft bwz. dem Mauerwerk.
Schimmelsporen sind überall.
 
Oben