Isetta
Super Knochen
doris 1960 schrieb:nein ihr wird nicht schlecht beim autofahren, sie fährt eigentlich gerne mit dem auto, von zuhause weg ist sie die erste die im auto sitzt, es geht glaube ich wirklich nur darum, dass sie weiter laufen, spielen usw. will. hat aber sicher genug auslauf, gehe vormittag eine stunde, nachmittags ist sie beim pferd im stall mit und abends geh ich nochmal eine stunde, aber es ist immer das gleiche ritual mit dem heimfahren. natürlich kann ich sie schon früher anhängen nur das löst das problem glaube ich nicht, denn sie läuft ja nicht weg ich kann sie eh anhängen, bloß muß ich hingehen um sie zu holen, statt dass sie herkommt.

ich glaub schon, dass Dich das fuxt.
Hast Du schon mal probiert, "Tschüss" (oder was anderes) zu sagen, einfach einzusteigen und ein paar Meter zu fahren? Einfach langsam losfahren und im Rückspiegel schauen, was passiert. Schlucken wird sie sicher mal

Das kannst´ natürlich nur machen, wenn keine Gefahr für den Hund besteht durch Verkehr etc.
Aber so hab ich meiner Maus in jungen Monaten erklärt, dass ich sehr gut ohne sie auskomm, sie aber nicht ohne mich

In dem Fall ging´s zwar darum, dass sie fremde Leute mit fremden Hunden begleiten wollte anstatt mich. Aber das ist ja eher zweitrangig.
lg
Nicole
edit:
kommt natürlich ein bisschen auf den Hund an. Unabhängige Typen (die auch gut und gerne allein herumstreunen) lassen sich durch diese Aktion vielleicht weniger beeindrucken - die halte ich aber eher für die Ausnahme.