wie verdient ihr euer geld?

Wow! Okay, das ist doch ein wenig anstrengender, als die Assessments, die wir mit unseren Bewerbern gemacht haben :eek:

Na dann, um so mehr Glück wünsche ich dir!

was ich mich erinnern kann von meiner freundin, ist das asessement-center bei der AUA wirklich kein Spaß, sondern ziemlich anstrengend. vor allem ist der psychische druck ziemlich hoch (man kann jederzeit rausfliegen, es sind eine menge anderer bewerber da,...)

wünsch dir trotzdem alles gute und du schaffst das bestimmt!:)

ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 jahren in einem callcenter.. die bezahlung ist eher im unteren durchschnitt; arbeitsklima ist team-abhängig .. am anfang ist der job sehr anstrengend und nervenaufreibend - dafür bin ich jetzt fast absolut stressresistent und kann ganz gut mit menschen umgehen, die mich anbrüllen und beschimpfen :p
aber - ich brauch endlich ein fixes einkommen ... und da träum ich von einem 14. + 15. Gehalt, bezahltem krankenstand *seufz
also falls jemand von einem kreativen job mit hunde-mitnehm-erlaubnis weiß - immer her damit :)

@Ash

Ich bewunder dich echt, dass du dir das antust! Erstens muss man sich dann in diese ....öhm....."schönen" Uniformen quetschen und na ja, alles andere finde ich auch nicht so prickelnd.

Ich hatte eine Studienkollegin die bei der AUA gearbeitet hat, zum Studieren ist die nicht mehr gekommen. Wurde dauernd angerufen und gebeten Dienste zu übernehmen etc.

Ich fände es zwar rein theoretisch super um die Welt zu fliegen, aber andererseits ist das halt alles nur Hacken und von den Städten sieht man leider eh nichts!

Viel Glück aber!

also ich mach ja so standard studentenjobs allerdings hauptberuflich.
ich bin in der gastro und mach das auch recht gern, leben kann ich davon ganz gut

Und wer passt dann auf den Hund auf, wenn du so lang weg bist?!:confused:
Das war nämlich mein Grund, warum ich nicht zum Vorstelltermin hingegangen bin!

na bei mir isses so, dass ich sicherlich noch länger in meinem callcenter bleib, obwohls mir auch so wie lupin geht, mit dem traum vom 13.+14. gehalt *heul* aber urlaubsmäßig und von der zeiteinteilung isses so auf alle fälle besser....und da ich mein studium nicht aufgeben will, mach ich da halt mal weiter :)

leyla schrieb:
also ich mach ja so standard studentenjobs allerdings hauptberuflich.
ich bin in der gastro und mach das auch recht gern, leben kann ich davon ganz gut

wieviel verdient man in der gastro so?

dani599 schrieb:
Und wer passt dann auf den Hund auf, wenn du so lang weg bist?!:confused:
Das war nämlich mein Grund, warum ich nicht zum Vorstelltermin hingegangen bin!

naja...da ich es dann ja teilzeit machen würde wenn überhaupt bin ich ja nicht so oft weg ;) eine freundin von mir macht teilzeit und die ist 2 mal die woche ca weg im druchschnitt :) wärend der anfangs trainings zeit ist es sicher häufiger aber da ist er dann bei meinen eltern die quasi nebenan wohnen. stimmt schon dass ich ihn dann paar wochen nicht so oft wie normal sehen würde aber dafür danach wieder und ich wüsste in der zeit dass es ihm sehr gut gehen würde. und ich muss etwas arbeiten und geld verdienen sonst kann ich mir den hund auch nicht leisten :rolleyes: ein 9-5 büro job ist einfach momentan nix für mich und wenn ich zb gastro arbeiten würde oder call center könnt ich ihn ja auch nicht mitnehmen. ich hab jetzt 1 jahr quasi nix gemacht und mich nur voll uns ganz auf den hund konzentriert und ich muss einfach was arbeiten ichhab keine andere wahl :o ich mach auf jedenfall mal den aufnahme test..wer weiß ob si emich überhaupt nehmen.danach kann ich immer noch entscheiden

Hmm ... eine Freundin von mir arbeitet Teilzeit bei der AUA als Flugbegleiterin und hat oft 12 Std. durchgehend Dienst. Sind dann halt weniger Tage pro Woche, aber trotzdem bissi blöd mit Hund find ich. Hatte sie nämlich mal gefragt deswegen und da meinte sie, dass das schon ziemlich oft vorkommt.

edit: aso, bin blind ... deine Eltern haben ihn dann ja wenn du weg bist ;)

Wieso?
Find ich gar nicht, lieber arbeite ich 2x 15 Stunden oder eben mehr und hab dann den Rest der Woche frei...
Wenn jemand sich an den beiden Tagen um den Hund kümmern kann find ich das sogar besser....

zwergi schrieb:
Wieso?
Find ich gar nicht, lieber arbeite ich 2x 15 Stunden oder eben mehr und hab dann den Rest der Woche frei...
Wenn jemand sich an den beiden Tagen um den Hund kümmern kann find ich das sogar besser....
dem kann ich mcih nur anschliessen :) also die freundin von mir hat mir dass so erklärt dass man sich das bis zu einem gewissen grad ganz angenehm einteilen kann. wenn man lieber nur sagen wir mal "halbtags" weg ist fliegt man öfters in der woche sonst halt mal 2 tag bzw nächte durchgehen mit gleich 3, 4 destinationen am stück (teilzeit ist soweit ich weiss nur mittelstrecke) und den rest der woche hat man frei. oder man fliegt zb 1 woche bis 10 tage durchgehen und hat quasi den ganzen restlichen monat frei bis auf ein paar ausnahmen. man kann es sich nicht immer genau aussuchen aber man kriegt am anfang des monats den plan und kann sich das schon ganz gut einteilen. wie gesagt in meinem fall hab ich das glück dass meine eltern mim auto 2 minuten entfertn wohnen, den hund über alles liebe, er sie auch und sie würden jederzeit auf ihn aufpassen. ich bin mir nicht sicher aber ich denke doch dass es zu schaffen ist, würds mir auf alle fälle gern mal anschauen und es versuchen. wenns nicht geht vom zeitlichen muss ichs eh lassen...aber ich fänd den job halt ganz interessant und witzig und ich kenn keinen job der mich sonst interessiert wo ich auch nur annähernd das gleiche verdienen würde ;) ergo werd ich es auf alle fälle versuchen denn wäre schade wenn nicht

zwergi schrieb:
Wieso?
Ich hab dann ja eh ge-editet ... war halt blind vorher :o

Ash schrieb:
dem kann ich mcih nur anschliessen :) also die freundin von mir hat mir dass so erklärt dass man sich das bis zu einem gewissen grad ganz angenehm einteilen kann. wenn man lieber nur sagen wir mal "halbtags" weg ist fliegt man öfters in der woche sonst halt mal 2 tag bzw nächte durchgehen mit gleich 3, 4 destinationen am stück (teilzeit ist soweit ich weiss nur mittelstrecke) und den rest der woche hat man frei. oder man fliegt zb 1 woche bis 10 tage durchgehen und hat quasi den ganzen restlichen monat frei bis auf ein paar ausnahmen. man kann es sich nicht immer genau aussuchen aber man kriegt am anfang des monats den plan und kann sich das schon ganz gut einteilen. wie gesagt in meinem fall hab ich das glück dass meine eltern mim auto 2 minuten entfertn wohnen, den hund über alles liebe, er sie auch und sie würden jederzeit auf ihn aufpassen. ich bin mir nicht sicher aber ich denke doch dass es zu schaffen ist, würds mir auf alle fälle gern mal anschauen und es versuchen. wenns nicht geht vom zeitlichen muss ichs eh lassen...aber ich fänd den job halt ganz interessant und witzig und ich kenn keinen job der mich sonst interessiert wo ich auch nur annähernd das gleiche verdienen würde ;) ergo werd ich es auf alle fälle versuchen denn wäre schade wenn nicht

Ja, wenn du es so machen kannst, dann passt es eh!!:D
Viel Glück beim Test!:D

oililly schrieb:
mahr als bei jedem andern studentenjob :D

naja...kommt drauf an.
ich hab in der gastro früher deshalb mehr verdient weil ich auch viel mehr gearbeitet hab.
bin aber froh über die jetzigen geregelten arbeitszeiten und verdien auch nicht schlecht. bin versichert, usw....

Kann man eigentlich bei euren Studentenjobs (oililly, flaxig) auch recht kurzfristig ein- und aussteigen?

Ich bräuchte nämlich irgend eine Firma, die mich kurzfristig im Juni oder Juli für ein Monat aufnehmen würde. Als Ferialpraktikantin oder halt einfach befristet für ein Monat. Kann es aber jetzt noch nich fix sagen (je nachdem welcher Züchter es wird... :o ), deswegen kann ich noch keine Bewerbungen wegschicken...

Also, kennt wer von euch Firmen die häufig neue Leute aufnehmen und auch nur befristet? Art der Arbeit ist eigentlich ziemlich wurscht - wär ja nur für ein Monat. ;)

lg

Sweety01230 schrieb:
Also, kennt wer von euch Firmen die häufig neue Leute aufnehmen und auch nur befristet? Art der Arbeit ist eigentlich ziemlich wurscht - wär ja nur für ein Monat. ;)
Du könntest mal beim Anker fragen - da brauchen sie meist auch sehr kurzfristig noch Ferialaushilfen.

Oben