wie verbrachten Eure Hunde Sylvester?

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt, daß ich mich erst so spät wieder mal melde.
Aber ich bin ziemlich gesundheitlich angeschlagen.
Jetzt wollt ich fragen, wie habt Ihr mit Euren Hunden
Sylvester verbracht??
Iwanka hat nämlich panische Angst vor der Knallerei,
und versteckt sich meistens im Schlafzimmerschrank, allerdings
passt sie da ja nicht ganz rein:D
Diesmal hat sie zwar auch ziemlich gezittert, aber sie hat
gebellt,geknurrt und gewinselt.

Liebe Grüße von
 
hi, also meine 5 racker hab ich vorsorglich aufs land gebracht wo die knallerei sich in grenzen hält!

alle 5 habens heil überstanden, wobei die jüngste zeimlich beleidigt ist auf mich, da meine mutter mt den hunden allein draußen im haus war und ich in wien gefeiert habe:(

aber im großen und ganzen haben sies alle gut überstanden!

lg nina und die hundeclique
 
Hallo!
Es war das erste "wirkliche" Silvester für unsere Kiwi - im vergangenen Jahr war sie ja noch voll das unbefangene Welpi und hat sich nicht um die Knallerei gekümmert.
Heuer sind wir vor Anbruch der Dämmerung das letzte Mal Gassi gewesen, noch bevor alle mit ihren Knallern ausrückten - haben dann die Jalousien heruntergelassen und so getan, als sei alles ganz normal. Als um Mitternacht die grosse Knallerei losging, war es ihr nimmer so ganz egal - sie ist ziemlich viel herumgewandert, hat uns dauernd beobachtet....
Im Großen und Ganzen haben wir den Abend aber ganz gut gemeistert!

lg
helga & cocker-kiwi
 
danke Nina und Helga

Danke für Eure Antworten.
Schön, daß Eure Hunde es gut
überstanden haben.
Heute ist Iwanka auch wieder die Alte :D
Sie lag schon ein paar Stunden im Garten
im Schnee.
Ist halt meine alte "Omi",
aber wehe ich sag das zu ihr,
dann ist sie beleidigt.

Liebe Grüße von
 
Also meine Eltern waren ja auch mit Apollo bei uns Wien. Frodo war eher cool, was die Knallerei betrifft. Nachdem ja schon Tage vorher heftigst geballert wurde, hat sich Frodo wohl irgendwie daran gewohnt, oder es ist seine jugendliche Unbekümmertheit...

Apollo hat sich letztes Jahr fast zu Tode gefürchtet. Auch heuer war es ihm nicht ganz geheuer, aber nachdem die Hunde zu Mitternacht in der Wohnung waren und der Fernseher gelaufen ist ist auch Apollo erstaunlich cool geblieben. Er hat sich immer noch gefürchtet, aber weit nicht so, wie letztes Jahr!

So um halb eins hat er sich sogar raus getraut um sein Geschäft zu machen und er ist trotz der Knallerei ein bisschen draußen rumgelaufen.
 
Silvester?

Wir haben die Silvesternacht alle gemütlich im Bett verbracht:) .
Keine Lust auszugehen und auch nicht auf irgendwelche anderen Massenveranstaltungen.
Passend zum Jahreswechsel bin ich dann eingeschlafen. Nix mitgekriegt. Alfred lag die ganze Zeit unter der Decke und hat mit uns gekuschelt. Die Knallerei hat ihn null interessiert.

Für uns war es also ein Abend wie jeder andere............

Bye Alexia
 
scooby interessiert sich für die knaller gar nicht (vielleicht weil er erst 15 wochen ist). nur einmal hat er grade geschlafen als draußen ein ziemlich lauter kracher losging, da ist er aufgesprungen vor schreck.

um 24 uhr als alle geschossen haben, war es diesmal erstaunlich ruhig hier bei uns im gegensatz zu den vorjahren. aber scooby hat geschlafen und sich nicht dafür interessiert.

um halb zwei dann nochmal eine runde damit wir mal bissl ausschlafen können....denkste....um 6.40 hat er mich geweckt weil er gassi mußte :p
 
Wir waren auch zu Hause. Um 23 Uhr nochmal gassi - da hat es aber schon gewaltig geknallt bei uns. Enya bleibt dann immer in meiner Nähe und guckt ein bissal herum aber keine Spur von großer Panik oder gar vor Schreck weglaufen *stolzguck* Brave Maus. Um Mitternacht waren wir am Balkon da ist sie auf Ihrer Decke liegen geblieben. Julie hatte es sicher ruhiger da sie im Moment bei einem Freund von mir am Land ist. (Der sittet sie auch immer wenn ich im Urlaub bin) und sie ist manchmal dort um sich nicht ganz von Ihnen zu entwöhnen bis zum nächsten Urlaub ;)
Den Kater hat es auch nicht sonderlich aufgeregt das ganze geballere.
 
Sylvester

Hallo!
Ich beneide euch und eure Hunde. Mein Hund hat das ganze nicht so locker genommen. Um 14:00 wollte ich noch spazieren gehen, ging nicht mehr, zum Glück erledigte er sein "Geschäft" und dann im Eiltempo nach Hause, verstecken. Da hielt er es relativ gut aus, bis es Abend wurde. Zum Glück habe ich mir vom TA eine Notfalltablette geholt, die er dann um halb sieben bekam, mit der es dann besser ging.Trotz der Tablette hat er dann um Mitternacht gezittert, aber wenigstens hat er keinen Herzinfarkt bekommen. Gott sei Dank haben wir jetzt wieder ein Jahr Ruhe!! Obwohl die Kracherei auch heute noch nicht beendet war und sicher noch eine Weile andauert. lg Betty
 
Wir waren ja auch zu Hause und als es um 24.00 mit der Knallerei losging, ist Leni ruhig auf der Couch liegengeblieben. Bei uns dauert die Knallerei nur eine halbe Stunde. Dann ist schluß. Leni war zwar einmal schon nervös, als ein Knaller besonders laut war. Aber wir sind dann schlafen gegangen und Leni hat ruhig neben meinem Bett geschlafen.
Wenn Leni im Haus ist, dann macht ihr so was nicht so viel aus. Aber wenn sie draussen ist, dann gerät sie schon in Panik.

Lg Biggi und Leni
 
@Betty

Liebe Betty,
na da bin ich froh, daß noch jemand einen Hund hat, der panisch reagiert.
Ich dachte schon nur ich hab so einen.
Auch ich beneide die andern, daß sie so tolle Hunde haben.

Knuddel an alle von
 
hi!

also, unsere amy hat alles verschlafen!! wir haben bei unserer schwägerin gefeiert die zwei berner hat. geschossen haben wir selbst nicht, da wir nicht wußten wie die berner reagieren. sind zwar schon 1,5 jahre, aber voriges jahr hat noch ihr dritter berner gelebt und der hatte panische angst, folgedessen konnte nicht "probiert" werden ob sie angst haben, weil alles dicht gemacht wurde. sie haben keine angst, wie waren draußen und haben zugeschaut wie die anderen schießen. die berner haben gespielt!

lg roseanne
 
Hallo!

Wir waren am Nachmittag in der Hellbrunner Allee spazieren, Che und Enzo haben sich anfangs noch ruhig verhalten und sind dann aber ziemlich nervös geworden und wollten heim.

Zuhause ist die Knallerei schon ziemlich früh losgegangen ... die zwei haben sich dann aber in die Dusche gelegt und dort geschlafen.

Tina ist glaub ich '"terrisch" - die hat nicht einmal richtig mitbekommen, dass es knallt - oder es war ihr so egal :D

LG
 
Unser Silvester!!

Unser Silvester war total witzig,
wir hatten keine Lust zum weg gehn und haben daheim ein bisserl was getrunken, außerdem wollten wir nicht wegen unseren Wauz.
Allerdings haben wir da eh glück - weil unser Wuff ja taub ist - kurz vor 11 ist er beim größten "Geballere" eingeschlafen und hat sich bis um 9 am vm bemerkbar gemacht.

Unser Silvester war in diesem Sinne angenehm!!

Das war der 1001te vorteil und noch ein Grund mehr wiso ich meinen Wuffel so liebe!!
 
ich war auch zuhause. mein freund hatte besuch das fand charly super sie liebt es wenn besuch kommt und mal richtig was los ist. vor allem reisen sich dann alle immer drum mit ihr gassi zu gehen. :) das geknalle fand sie nich so toll. gegen 23 uhr hat sie sich unter meinen schreibtisch verkrochen. um 24 uhr hat sie aber ganz tapfer vom wohnzimmer aus zugesehen wie wir geknallt haben.
 
Oben