Wie überzeuge ich ...

Dani019

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich schreibe diesen betrag ins richtige forum...:o

Und zwar hab ich folgendes "problem"
Ich habe mich in ein drei wochen junges BordeauxDoggen baby verliebt die ich total gern hätte. Mein freund ist aber auf der totalen vernuftwelle und meint das dann die Tierarztkosten das doppelte wäre und wegen futter und Urlaub usw usw (wir haben bereits einen Goldi mit 14monaten)
Ich habe den vorteil das ich zur zeit zuhause bin und mich voll um die erziehung und das sauber bekommen kümmern kann.

Habt ihr einen tip für mich wie ich meinen traumhund bekomme???? Bin für jeden rat dankbar! :)

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Dein Freund hat vollkommen recht, ein zweiter Hund kostet sicher das doppelte, bei der Hundesteuer sogar noch mehr.
Dein erster Hund ist erst 14 Monate alt, das ist noch sehr jung und ich denke nicht, daß er schon fertig erzogen ist.
Ich würde Dir erstmal vorschlagen, Deinen ersten Hund voll zu genießen und Dir in 1-2 Jahren einen zweiten zu holen.

LG
jutta

Ich kann Dich gut verstehen, die Vernunft sagt nein, das Herz sagt JA! Ist die finanzielle Seite ein Problem für Euch? Wie lange bist Du zu Hause u. kannst Dich um die Hunde kümmern? Was ist danach? Lg Erni

da ist Dein Freund sehr vernünftig.
Ich denk jetzt weniger an die Kosten für einen Zweithund. Aber an die Erziehung vom ersten Hund. Der sollte erst mal aus allem raus sein und gut erzogen sein.
Hör auf Deinen Freund und wart noch ein bisserl. Dein Wunsch wird sich schon noch erfüllen.

LG Biggi

die leila ist auch ca. ein jahr älter als die fanny und es gibt kein problem. allerdings musst du eines bedenken: das finanzielle. wenn dann plötzlich beide krank sind, kanns wirklich teuer werden. und: mit zwei hunden kann man nicht so einfach wohin gehen, mit einem goldie dagegen noch leicht.

überleg dirs gut, weil es ist echt eine aufgabe.

und noch eines: du bist eine frau, also körperlich nicht soo stark nehme ich an. eine bordeux dogge kann schon so 50 kg auf die waage bringen, dein goldie hat wahrscheinlich so 30 kg, macht zusammen 80 kilo. wenn die mal beide an der leine ziehen, dann ist das anstrengend. ist bei meinen auch so, haben zusammen 70 kilo und manchmal ist das schon blöd wenn die leila eine katze sieht und die fanny ihren lieblingsfreund :o :D

Zuletzt bearbeitet:
Also von der erziehung her ist unser goldi ein traumhund der folgt auf jedes komando sofort und auf den kann ich mich 100%ig verlassen. Er ist für einen goldi sehr ruhig und ich lasse ihm so gut wie immer ohne leine laufen! Also von dem her sehe ich kein problem!

Daheim bin ich ca. bis september nächtsten Jahres...das heißt da wäre die kleine schon groß und ich möchte ihr ja auch angewöhnen das sie allein zuhause bleiben kann, das hab ich beim goldi auch zusammengebracht, einerseits kann er überall hin mit aber wenn er allein ist macht ihm auch nichts aus und das will ich ihr auch bebringen, bzw. wenn die kleine von großen sieht das alleinsein nichts schlimmes ist fällt es ihr bestimmt auch nicht so schwer...ich meine damit das wenn ich wieder voll arbeiten gehe die beiden zuhause bleiben können! Und ich denke mir halt wenn sie zu zweit sind ist ihnen nicht so fad...weil meinem goldi seh ich oft an das er sich langweilt!

"Voll arbeiten gehen" soll heißen 40h-Woche?
Das ist problematisch, egal ob 1 Hund oder 2 Hunde.
Einen könnte man ja eventuell noch gelegentlich ins Büro mitnehmen, aber bei 2 streikt wahrscheinlich fast jeder Chef.....
Außerdem: zwar sind im Durchschnitt beide glücklicher, wenn sie nicht ganz alleine sind, aber wenn man Pech hat, ist es sogar umgekehrt: einer jammert, und der andere macht mit?
Und außerdem sollten sie zumindest mal zum Pinkeln raus!

Dani019 schrieb:
Also von der erziehung her ist unser goldi ein traumhund der folgt auf jedes komando sofort und auf den kann ich mich 100%ig verlassen. Er ist für einen goldi sehr ruhig und ich lasse ihm so gut wie immer ohne leine laufen! Also von dem her sehe ich kein problem!

Daheim bin ich ca. bis september nächtsten Jahres...das heißt da wäre die kleine schon groß und ich möchte ihr ja auch angewöhnen das sie allein zuhause bleiben kann, das hab ich beim goldi auch zusammengebracht, einerseits kann er überall hin mit aber wenn er allein ist macht ihm auch nichts aus und das will ich ihr auch bebringen, bzw. wenn die kleine von großen sieht das alleinsein nichts schlimmes ist fällt es ihr bestimmt auch nicht so schwer...ich meine damit das wenn ich wieder voll arbeiten gehe die beiden zuhause bleiben können! Und ich denke mir halt wenn sie zu zweit sind ist ihnen nicht so fad...weil meinem goldi seh ich oft an das er sich langweilt!

Dani ich möcht Dir Deinen Wunsch ja nicht madig machen.
Aber wennst schreibst, das Du siehst das Deinem Goldie fad ist, dann versteh ich das halt nicht so.
Einem Hund mit dem spazieren geht, spielt, der toben kann, dem ist doch nicht fad.
Ich war jetzt grad mit Leni im Wald. Da hab ich ihr Leckerlis geschmissen und sie mußte sie suchen. Wir sind zwischen den Bäumen bisserl Slalom gelaufen (das heißt, ich lauf, sie hinterher, dann lauf ich weiter und sie setzt sich hin und schaut zu :D )
Mit dem Goldie könntest Dummyarbeit machen. Nach 3x Dummy suchen ist er eh fertig.
Du kannst auch Heimspiele machen. Ich hab ein super Buch dafür :

Das große Spielebuch für Hunde von Christina Sondermann-Verlag CADMOS

Ich weiß es geht mich nix an. Aber bitte überleg es Dir mit dem Doggenbaby ganz gut. Es ist ja nicht so das Du den Hund brauchst, sondern Dir gefällt das Knautschgesicht etc. Ich finds ja auch süß. Aber ob Du alles mit 2 großen Hunden schaffst ?

LG Biggi

Meinem Goldi ist doch nicht fad weil ich nichts mit ihm mache...der geht zwei stunden insel oder Lobau kommt heim und will spielen. Ich "arbeite" mit ihm indem ich ihm ständig neue kunststückchen beibringe und mit ihm gelernt sachen übe und spiele aber der will immer beschäftigt werden!
Und ich traue mir das zu zwei hund zu haben!
Und außerdem ist mein hunde nicht den ganzen tag allein zuhause wenn ich arbeiten gehe sondern geht meine Schwiegermama mit ihm immer zu mittag runter! Und jetzt mal ehrlich wie viele hunde müssen den ganzen tag allein bleiben...mind.10stunden oder so...und da geht keiner dazwischen mit dem hund! Ich heiße es nicht gut wenn ein hund so lange allein ist aber du kannst mir nicht erklären das es keinen hund gibt der so lang allein bleibt...im gegenteil ein großteil der hundebesitzer kann ihren und nicht mit in die arbeit nehmen bzw. hat wem der mit dem hund zwischendurch geht!

Da muss ich dir allerdings recht geben!

Auch ich habe zwei Wuffis die den ganzen Tag alleine sind, aber dafür wird dann halt am Abend ausgiebig spazieren gegangen, 3x die Woche HuSchu und am Wochenende nehm ich mir auch viel Zeit für beide.

Wenn alle nur nach dem gehen würden, dass ein Hund max. 5 Std. alleine bleiben sollte, dann hätten wahrscheinlich die meisten Hunde kein zu Hause und meiner Meinung ist es für einen Hund noch immer besser, den ganzen Tag zu Hause auf der faulen Haut zu liegen, Knochen knabbern usw. als dass der Arme sein Leben lang in einem Tierheim sitzt, wo er auch keine Liebe und Zuwendung bekommt. Denn meine bekommen das, obwohl sie den ganzen Tag alleine sind und sie haben sich auch problemlos daran gewöhnt.

Sich also nur an einem "Idealbild" festzuhalten bringt meiner Meinung nach auch nichts, weder für den Hund noch für den Menschen.

LG

also ich finde es auch schlimm jemanden voll zu verurteilen nur wenn der hund alleine ist!
wenn man sich die zeit wo man zuhause ist ausgiebig mit ihm beschäftigt und arbeitet gehts ihm noch immer besser als einem wo zb immer jemand zuhause ist allerdings genau 3mal am tag für 5-10min eine runde um den block gegangen wird:mad:
wieviele leute gehen arbeiten und haben trotzdem einen hund???da würden die tierheime ja noch mehr übergehen wenn sich arbeit+hund nicht vereinbaren ließe!!!
ich hab zum glück auch meine eltern die zu mittag mit der lucy gehen oder mein papa nimmt sie mit in den garten usw.
aber wenn dem einmal nicht so sein sollte dann muss die maus auch zuhause sein, dafür gehört dann unsere ganze aufmerksamkeit+zeit nur ihr!

ich hab Dani NICHT verurteilt !
Ich hab nichts Anderes gemacht, als Ratschläge gegeben. Ich hab auf den Satz "ich glaub dem Goldie ist fad" geantwortet. Nix Anderes.
Auch ich hab war arbeiten und mein Hund mußte den ganzen Vormittag alleine bleiben. Um das geht es doch gar nicht.
Und mir ist es egal ob Dani sich eine Bordauxdogge nimmt oder nicht. Es ist ja ganz ihre Angelegenheit. Nur wenn jemand hier um Rat fragt, dann schreibt man halt seine Meinung.

Dani ich wünsch Dir viel Glück mit dem Hundsi :) .

LG Biggi

Biggi schrieb:
ich hab Dani NICHT verurteilt !
Ich hab nichts Anderes gemacht, als Ratschläge gegeben. Ich hab auf den Satz "ich glaub dem Goldie ist fad" geantwortet. Nix Anderes.
Auch ich hab war arbeiten und mein Hund mußte den ganzen Vormittag alleine bleiben. Um das geht es doch gar nicht.
Und mir ist es egal ob Dani sich eine Bordauxdogge nimmt oder nicht. Es ist ja ganz ihre Angelegenheit. Nur wenn jemand hier um Rat fragt, dann schreibt man halt seine Meinung.

Dani ich wünsch Dir viel Glück mit dem Hundsi :) .

LG Biggi

Sehe ich genauso dass Biggi keinen verurteilt hat. Das war nur Rat und Empfehlung und mehr nicht.
Würde mich in diesem Fall aber der Empfehlung von Biggi anschliessen.

Hansi

Oben