Wie überlebt man die Pubertät !?

Ich weiß Sunny. Anscheinend wird bei meinem Anbieter am Server rumgebastelt und ich kanns nicht auf wuff-online stellen, da es ein Gif Format ist :)

@ Henny

Oh, das ist ja wirklich wechselhaft.
Also Arkti ist im großen und ganzen noch immer brav, bloß winselt er den halben Tag herum. Will nur raus, denn es könnte ihm ja eine Hündin unter kommen. Am Balkon steht er mit den Pfoten am Glander und schnuppert ständig Nase nach oben haltend herum. Dann wieder Gewinsel :rolleyes:
Wenn wir Gassi gehen, dauert es jetzt auf einmal gleich doppelt solang, da er beim Schnüffeln ärger geworden ist. Klar, halbe Gegend hier hat läufige Hündinnen.
Und wenn wir eine läufige Hündin treffen, braucht er 10 Min. bis er sich wieder beruhigt hat :D

@ Sunny

Aha interessant. Vielleicht legen wir uns auch ein Brustgeschirr zu, wenn es diesen Erfolg bringt. Wobei das Risiko besteht, dass ein jeder Hund drauf anders reagiert.

Brustgeschirr

Ich wollte es nie, weil es mir optisch nicht gefallen hat - und weil ich mir eigentlich keine Wirkung erwartet habe. Jetzt war ich aber dringend auf der Suche nach einer Lösung, nachdem alle Ratschläge und professionelle Umgangsformen bei der Sunny nicht gefruchtet haben, hätte ich mir entweder einen Termin beim Physiotherapeuten nehmen können - den Hundeschulrat eines Würgebandes annehmen - oder einfach die billigste Variante - Geschirr - einfach ausprobieren. Sunny hat mit Leine mich total ignoriert - wie ein Esel hat sie sich in die Leine geworfen und zog -
jetzt beobachtet sie mich plötzlich, was ich tue, hört wenn ich sie näher zu mir hole - ein kleines Wunder !!! Und das eigentlich nur, weil die Leine an einer anderen Stelle befestigt wird - ich hab sie einfach unter Kontrolle. Warum es so ist, weiß ich nicht, vielleicht kann es ja wer erklären...

Ich finds auf alle Fälle toll für euch beide.

Ähm, kann mir Arkti zwar auch nicht mit Brustgeschirr vorstellen, aber bitte :D Ich finde bei großen Hunden sieht das sehr komisch aus.
Probieren geht über studieren.
Werde dir dann berichten, ob wir ein Erfolgserlebnis haben oder eher das Gegenteil.

Also bei Siqua hat leider auch das Brustgeschirr nicht wirklich viel verändert, aber ich muss sagen, ab und zu nehm ichs noch ganz gern, einfach, weil ich das Gefühl hab, dass ich ihn dann besser kontrollieren kann.

@DDK: Siqua ist ja auch ziemlich groß, also wenn du magst, kann ich dir unser Brustgeschirr mal borgen, damit dus ausprobieren kannst und dir nicht umsonst eines kaufst. Meld dich halt

Wir sind seit kurzem auch Besitzer solch eines Dinges. Ich wollte ja nie eins haben weil ich der Meinung bin, daß mein Hund damit wie eine Reisetasche aussieht. Aber: ES WIRKT!!! Schon beim ersten mal Tragen kein Zerren und braves nach mir umschauen,ich war baff. Wenn mir jetzt noch einer erklären könnte warums wirkt? Auf jeden fall verbringen wir jetzt viel angenehmere Spaziergänge. Wenn ich Schlampsusi nur immer daran dächte es ihr hinterher gleich wieder auszuziehen. na ja.

@DDK ich hatte auch mal einen solchen Rüden, darf ich die mein Mitgefühl ausdrücken??

liebe Grüße
Henny

@ Dani

Danke für dein Angebot!
Ich werde es Arkti kaufen, da ich jetzt schon zwei überzeugte Meinungen habe.
Falls es wirklich nicht klappen sollte, kann es immerhin später noch Dina tragen :D

@ Henny

Ja, darfst du. Ich bin soooo arm :( :D
Na Scherz beiseite.
Ihr habt mich überzeugt und wir kaufen uns auch eines.
Ich bin echt schon mega gespannt.
Aber ich stell euch ganz sicher ein Foto rein, wie doof das bei Arkti aussehen wird :eek: :D

@ DDK

Bin schon gespannt, was Du berichtest. Bei uns funktionierts noch immer ganz toll ! Eigentlich find ich es gar nicht so schlimm häßlich - sieht halt ein bißerl aus, als hätte man ein Pferd an der Leine...

lg
Conny & eine gezügelte Sunny

looool Sunny...so in etwa stelle ich mir das bei Arkti vor :D
Du kannst mir gerne mailen, wenn du weiter plaudern möchtest, gell? ;)
Hast meine PN´s erhalten?

find ich toll, dass ihr es mal mit brustgeschirr versuchen wollt! ich bin ja schon länger überzeugter brustgeschirr"verwender"!

warum deine sunny gleich aufgehört hat zu ziehen kann damit zusammen hängen, weil ja der hals sehr empfindlich ist und sie sich mit dem teil drum unwohl und unsicher fühlt und weg will davon und je mehr sie zieht desto unangenehmer ist es und sie zieht wieder mehr, weil sie weg will! ist zwar unlogisch weil sie ja eigentlich dem zug ausweichen müßte, ist aber echt oft so! (oft nicht immer!)
DDK auch wenn der arkti nicht gleich zu ziehen aufhört, ist es mit geschirr leichter abzugewöhnen!
und wenn du dir eins kaufst solltest du darauf schauen, dass es dort wo rückensteg und "schultergurte" zusammenlaufen auch ein ring ist! sonst sitzt es nicht richtig! außerdem sollte der rückensteg lang genug sein! und wenn es zwei verschlüße hat, so, dass du ihm den vorderfuß nicht durchfädeln mußt ists auch besser!
lg nora

Haben jetzt das Brustgeschirr :)

Bloß haben wir ein Problem :rolleyes:
Wegen dem Hals mußten wir das etwas größere nehmen. Das heißt Brustgegend schlackert es etwas, obwohls aufn kleinsten ist. Aber da er ja noch nicht ausgewachsen ist, sollte er in ein paar Monaten reinpassen. Ist das ein Problem, wenns etwas schlackert??? Hilfe!!

Das hier versprochene Foto mit Brustgeschirr. Die Tochter wollte unbedingt blau :rolleyes: Ich hätte zu schwarz tendiert :D

@ DDK: und habts es schon ausprobiert - wie tut sich Arkti damit ?
Ich find es steht im ausgezeichnet, und schlackern tut es bei der Sunny auch - stört mich persönlich nicht

Viel Erfolg

Conny & Sunny

Ja, also er geht wirklich braver damit :)
Danke für den Tipp!

Am Anfang war es ihm nicht geheuer, aber das legte sich schnell :D

Hallo!

Deine Hunde sind doch eh schon schwarz genug :D ein wenig blau frischt das Hundeduo doch auf, oder?
Außerdem könnte Arktis Schönheit sowieso nichts Abbruch tun :)

Lg Nina mit Tina und Ché

Oh danke :)

Ok, das blau ist eh nicht so schlecht :D
Und er geht echt brav damit *freu*

Oben