Wie überlebt man die Pubertät !?

ich bin auch so froh......

...hab ich doch so einen wahnsinnigen zuhause, der sich teilweise immer noch wie ein bekloppter in die leine hängt, das man fast den flugsaurier macht, der andere hunde (immer die gleichen!!) wie ein choleriker anmacht, der die ohren auf durchzug stellt und tut als meinte man alle anderen nur nicht ihn....dessen frauchen von anderen hundehaltern nur mitleidig angesehen wird.... da bin ich aber wirklich froh!!!!

dachte schon ich wäre allein auf der welt mit so einem viech geschlagen!!

bei jedem scheints ne andere macke zu sein, die frau-herrchen zur weißglut bringt! aber trotz allem muss ich sagen lieben wir unserer viecher doch, oder???

mir gehen die hunde die absolut brav und mit kadavergehorsam neben ihrem halter hertrotten ziemlich ab, die sind doch garkeine
hunde mehr mit kontakten und bedürfnissen, außer fressenkriegen und gassigehen läuft da doch nix......

mein fazit: konsequenz,liebe, konsequenz,liebe,konsequenz... nur so gehts, bei bruno muss ich gelegentlich auch nur einmal richtig laut werden (wie bei sunny), aber das kapiert er dann!! als ob das aas es herrausfordern würde....

in diesem sinne grüße an alle die "geplagten"
(wir sind nicht allein!!)

birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix):D
 
hallo

ich hab da auch was dazu zu erzählen.

als george noch ein kleiner racker war, durfte er immer mit boes (mali) alleine (das heißt frei - ohne in der box eingesperrt zu sein), das haus unsicher machen - ja,ja - im wahrsten sinne des wortes - nach 15minuten waren dann alle videos (sie waren von der videothek) zerbissen und im büro verteilt.

oder als scarlett läufig war, musste sie, wenn wir mal kurz weggingen in der box bleiben (wollten ja nicht noch einen wurf haben) - und wie gesagt boes durfte immer frei herumgaustern - als wir nach hause kamen, war die box angefressen und der couchsessel, der danebenstand war völlig ruiniert - männer - wenn mit ihnen die hormone durchgehen *gg*.

-george hatte auch die fernsteuerung zum fressen gerne.
-aaron mein ledergeldbörsel und meine lederstiefel (natürlich niegel nagel neu)


jezt hat sich das gott seid dank erledigt.
-scarlett ist kastriert
-george mittlerweile etwas reifer
-boes hat immer ein eigens stofftier, das er heiß und innig liebt -solange, bis er es zerstört.
-und aaron kann keine schuhe mehr zerstören, - wir haben sie einfach weggesperrt.

liebe grüße andrea
 
Re: ich bin auch so froh......

Original geschrieben von birgitt
...hab ich doch so einen wahnsinnigen zuhause, der sich teilweise immer noch wie ein bekloppter in die leine hängt,
Ja, mit dem kämpf ich auch noch rum :confused:
In der Früh, wenn er ausgeschlafen ist, ist es am ärgsten.
Flugsaurier lol.....passender Ausdruck :D
 
wie schön , daß es euch gibt!!!! Sonst begegnen einem ja nur Leute , deren Hundis so was nie gemacht haben und überhaupt, wenn man mit einem Hund nicht umgehen kann und zum Hundepsychiater könnte man auch mal gehen.
Da ich schon mehrere Hunde gehabt habe: das gibt sich alles mal!!
Trotzdem ärgere ich mich grün und blau wenn mich das Schmusemonster wieder mal total blamiert.
es grüßt Henny mit der gaaaaaanz braven Dixie und der im Augenblick gaaaanz schmusigenEvita
 
hallo

pepper war anscheinend nie in der pubertät bzw in irgendeiner phase:) ;) :D naja der hatte wirklich keine schlechten manieren, keine zertsörungsanfälle, kein ziehen usw...mister perfekt....doch der hundegott hat auch mich nicht vergessen und dachte sich die Sabine glaubt doch nicht wirklich dass das alles war?

ja dann nach 4 jahren ruhe kam ZOE:rolleyes: ZOE:rolleyes: ZOE


Sie kam- sah und zerstörte: Schuhe, ledergarnitur, vasen, küchentür, eßecke..alles was nach Holz oder Leder roch wurde getötet......ja sie zog an der leine wie wild, hörte auf kein einziges wort, nicht mal auf ihren namen, frass prinzipell alles vom tisch, boden, straße, mülleimer,.......ja aus lauter verzweiflung holte ich rat bei HS, auch dabei stoß ich auf Biggis HP und ihr LeniTagebuch, dass viele ERlebnisse mit Zoe widerspiegelten ( danke nochmal, es hat mir in meiner schlimmsten zeit geholfen).....doch dann kam der tag an dem zoe brav wurde und meine worte ernst nahm, doch dass nach 4 mal in der woche HS besuch....jetzt ist zoe bald 2 (26.Sept) und sie macht schon lange keinen schabernack mehr..sie ist brav wie ein lamm und überschwenglich wie ein wildschwein....


einzige tragödien die heute noch vorkommen sind: ess stehlen, zigaretten töten ( gut, vielleicht gewöhnt sich wolfi das endlich ab:)) wurde aber nicht antrainiert:))) und schlafzimmertür öffnen um in den weichen kissen zu schlafen..


pepper hat in seinen letzten 6 jahren nichts zerstört, getötet und irgendwie pubertär und trotzig gehandelt..er ist einfach ein traum anfänger hund ............................................................aber nix zum mitreden
 
Als Welpe/Junghund hat mir Cleo ein Handy, eine Brille und sonst nur unwichtige Kleinigkeiten erlegt... Einmal hat sie ein Zigarettenpackerl zerkaut, da hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, aber sie hat es zum Glück nur zerkaut und nichts gefressen... Ich hab die Zigarettenreste gezählt und zusammengelegt um zu sehen, ob alles da ist oder doch was fehlt. Zum Glück war alles da. Die Brille war ja auch relativ gefährlich, auf Glas rumkauen... Naja, sie hat's überlebt, wie man sieht. Dabei war Cleo garkein zerstörungswütiger Welpe, nur die drei Mal eigentlich. Auf meinen Schlapfen hat sie halt auch gerne rumgekaut, aber das hab ich sie gelassen, waren welche von der billigen Sorte.
Früher konnte ich sie auch immer fast auf den Mond schießen, wenn es ums herkommen ging. Aber irgendwie funktioniert das jetzt, es gibt fast nicht rumzumeckern an meinem Hund (weiß selber nicht, wie das gekommen ist). Eine riesen Macke hat sie halt noch immer, und die wird schätz ich mal für immer bleiben: Ihr Fresswut. Sie schnorrt und bettelt was das Zeug hält. Wirklich, einen verfresseneren Hund hab ich noch nie gesehen. Und Müll fressen natürlich auch. Aber mittlerweile funktioniert das Herkommen ja, das heißt, sie lässt sich abrufen. (Dazu muss ich halt merken, dass sie was frisst, aber das tu ich eh FAST immer.)
 
Gestern kam ein mail von Evitas Bruder, vom Frauli natürlich. Ich hatte ihr zum best puppy gratuliert.
Sie ist ja soooo glücklich mit ihrem Hund . Ein selbstbewußter!!! fröhlicher Kerl der alle mit seinen Streichen !!!! zum Lachen bringt. Es macht ihr viel mehr Spaß beim Erziehen eines Hundes gefordert zu werden.
So muß man das sehen!!!!!!!
Ab heute lach ich auch wenn wieder mal meine Gartenhandschuhe im Hundekörbchen verschwinden!
Grüße!!
Henny+D+E
 
aaaaahhh hilfe!! ich hab auch so ein monster! und dieses monster hat heut seinen extrem monstertag*grrrr* folgen geht heut gleich null und jetzt grad hat sie sich -während keiner da war- die butter vom tisch geklaut:mad: !!!!!!!!! und zwar das ganze butterpackerl!!! ich hoff nur es schadet ihr nicht:rolleyes:

lg susi und buttermonster
 
lach

Hm, da kommt mir echt das schmunzeln ... Ginger hat auch noch immer ihre Zerstörungsanfälle, ist inzwischen fast 2

was ihr zum Opfer fiel:

Weihnachtsgeschenk: Kamera für mein Handy ( 250)
Fernbedingung
Zeitungen und Unmengen von Klopapier
Besen und Stiel dazu
Plastikschüsserln

naja, aber was verkraftet man nicht alles, sie ist ja sonst meist zuckersüß!! *fg*

Lg
Nicci
 
Also Dina ist das genaue Gegenteil von Arkti. Der war zumindest als Welpe ruhig und unauffällig. Aber die "Madame" beißt jetzt schon an, was ihr unter die Zähne kommt.
Schuhe, die Bürste vom Staubsauger, dann hat sie mir heute (weiß noch nicht von wo!) Schaumgummi daher gebracht.
:confused:
 
Wie überlebt man die Pubertät? Ich glaub, mit viel Nervenregenerierung.

Heute wars ja ganz arg bei uns bzw. Arkti.
Waren auf der Hundewiese und er ist immer bei einem Rüden grob beim Spielen. Trotz "Langsam" und "lieb sein" tobte er munter weiter. Also machten wir eine Strafsitzrunde mit Leine.
Nach ca. 5-8 Minuten leinte ich ab und sagte "lauf". War schon etwas besser als vorher beim Spielen.

Dann als wir gehen wollten...
Will ihn anleinen, rennt er einfach zu den anderen. Ich dachte mir, ok packe ihn mitn Schmäh und gehe einfach beim Türl raus. Er kam schnell um zu sehen, wo wir sind. Ich gehe wieder rein, sagte "Hier". Er kam nicht. Dann schon streng "Hier!" Ich wieder raus, ging etwas weiter weg. Arkti ließ das kalt! Rannte einfach zu den Hunden und dachte sich wahrscheinlich, hab mich gern :mad:
Ich zum dritten und letzten Mal, ging wieder rein um ihn mir zu holen. Na der spielte, reagierte auf kein Kommando. Ich rannte wie eine wilde hin und her um ihn einzufangen! Kaum kam ich näher, war er weg auch schon wieder.

So...
endlich habe ich ihn und will ihn anleinen, schnappt er her. Ich habe echt glaubt, ich spinn und kam mir dort wie ein Doddl vor.
Im Eifer des Gefechts, schnappte ich ihn am Hals und ließ ihn sitzen. Das gefiel ihm nicht und er probierte es abermals. Ich war dann schon so wild, alle Augen auf uns gerichtet, um zu sehen wie ich jetzt reagiere. Ich schimpf natürlich, pack ihn wieder (Vielleicht total falsch reagiert in dem Moment!?)
Ich war schon knapp dem Unterwerfen nahe, wenn er dann nochmals hergeschnappt hätte oder was hätte ich sonst tun können? Herschnappen darf ich auf keinen Fall zulassen.
Aber er tat es nicht mehr und ich konnte ihn endlich anleinen :rolleyes:

Und was mich dann sehr, sehr wunderte....
er konnte auf einmal Fuß ganz brav und wie wenn er es schon immer gemacht hätte. Grad er? Wo man ansonsten ja fast Rollerskatern mit den Schuhsohlen betreibt!
Wir gingen noch gute 15 Min. und er probierte kein einziges Mal zum Ziehen.
Also die Pubertät ist sehr, sehr komisch :confused:

Was kann man jetzt weiterhin tun außer konsequent zu sein?
Mehr Unterordnung????? Ich überlege schon, die Hundewiese etwas zurück zu schrauben und sehr viel allein arbeiten mit ihm. Wäre das ok oder eher nicht? Ma, Fragen über Fragen *grr* *gg*

Eine für heute geschaffte DDK
 
Hallo DDK!

Mein Gott, du arme, ich versteh dich total, ich hab auch so einen "Teufel" daheim.....

Er "verarscht" mich auch hin und wieder und spielt fangen oder so mit mir, aber es wird langsam besser...Nur wenn er mit anderen spielt, führt er sich noch so auf, aber wir bekommens langsam in den Griff - Betonung auf langsam - du brauchst also echt eeeeeeeeeendlos Geduld.....und das einzige was hilft ist Unterordnung und so eine Art Anti-Dominanzprogramm.....

Meist ist es so, dass der Hund entscheidet, wann gespielt oder gestreichelt wird - er kommt zum Herrl - Herrl streichelt ihn - er kommt und bringt sein Spielzeug - Herrl wirft es ihm..... ich weiß, es ist schwierig, aber versuch, das abzustellen und ihn hin und wieder wegzuschieben, wenn er ankommt und irgendwas will...du bist der Boss und du bestimmst, wann gespielt oder gekuschelt wird....

dann zB im Bett schlafen...darf er das?

oder wenn er im Weg liegt und du vorbei willst...nicht drübersteigen und ihm ausweichen - er muss aufstehen und dem "Chef" ausweichen...

das sind lauter kleinigkeiten, von denen ich nie gedacht hab, dass sie so viel bedeuten, aber wenn du diese Dinge eiskalt abstellst und änderst, wird er immer mehr merken, dass nicht er sondern du der Boss bist.

Also nicht stumpf immer nur Sitz, Platz, Fuss und Hier, also Unterordnung üben sondern auch diese Kleinigkeiten beachten....ich arbeite selbst daran, mir diese Dinge abzugewöhnen, weil mein Siqua echt ein absoluter "Macho" ist und auch immer wieder versucht, mich auszutesten...

Bei uns zeigt es langsam Wirkung, aber du brauchst emense Geduld.... das ist also momentan unser "Programm"....ich kanns dir echt empfehlen
 
Hallo Dani!

Oje.....fangen spielen :rolleyes: Du Arme!
Ich machte das heute zum ersten Mal und es war anstrengend *pf*

Also Arkti ist im großen und ganzen ruhig. Ich bestimme, wann gespielt wird. Streicheln ist so eine Sache. Ich darf Dina nicht bevorzugen, sonst werde ich mehr Probs haben ;) Also da darf er schon kommen.
Bei mir schlafen? Ja, bis Dina kam. Dann dachte ich, ich stell mir das gleich mal ab. Mit 2 Hunden im Bett würde es ziemlich eng werden. Wobei er eigentlich ja im Nachteil ist, weil er auf einmal nicht mehr rein darf.
Klappte die ersten 2-3 Tage gut. Doch morgens waren beide am Bett. Schlichen sich nachts irgendwann rauf :rolleyes:
Aber was mir auffiel, wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Er hüpft ins Bett und legt sich gleich provokativ hin. Natürlich sage ich, dass er runter soll. Aber er bleibt so lang, bis ich ihn runter führ.

Mein Problem ist, dass ich morgens nicht gleich frühstücken kann. Das bedeutet, die beiden bekommen zuerst das Futter. Allerdings werd ich mir das abstellen und morgens 1-2 Bissen als erster runterwürgen *gg* Auch das ich als erster die Türschwelle betrete, u.s.w.
Ich weiß, diese ganz harmlos erscheinenden Kleinigkeiten, die aber anscheinend momentan bei Arkti nötig sind.
 
Habe was gefunden...

Bachblüte Nr. 33
Walnut - Walnuss

Überempfindlichkeit gegenüber Einflüssen und Ideen, Zahnen, Flegeljahre

Kennt sich da jemand aus? Ich habe das noch nie probiert.
 
ich probiere gerade Nr.3 Beech, die Blüte der Toleranz aus.
Werde berichten wenn sich was verändert.
Vielleicht nehme ich auch 33 dazu. Abwarten und Geduld haben!
lg
Henny
 
Verstehe....na bin gespannt.
Und wo kaufst du das? In der Apotheke?
Ma, das ist zu neu für mich. Beschäftige mich seit gestern eingehenst damit *gg*
 
ja in der apotheke kann man sich die zusammenstellen...gar nicht mal so teuer...

hab auch mal so eine mischung für siqua gehabt, aber leider nicht konsequent ihm gegeben....

ausprobieren würd ich s auf jeden fall, aber unbedingt von jemandem, der sich damit auskennt zusammenstellen lassen!!
 
Danke! Werd mal in die Apo schauen.
Derweil war Arktis Aktion ein Einzelfall. Scherzhalber meinten die Leute, es war vielleicht wegen dem Vollmond. Nun ja, manchen Hunde gehen wirklich mit dem Mond und werden übertrieben.
Hmm...mal abwarten :D
 
Oben