Wie tun sich eure Hunde?

Ich war vorhin mit jeder einzeln draußen, vorsichtshalber, weil eine Horde angeheiterter Mitmenschen :rolleyes: vor dem Haus gejodelt hat ... alles erledigt!
Dann haben die Damen mit Hingabe je einen vorsorglich bereit gelegten und wohl gefüllten Kong bearbeitet, jetzt schnarchens wieder! :)

Alles gute für den armen Mickey! :(
Der Gregos ist ziemlich nervös und hechelt sogar - sowas kenn ich von ihm gar nicht. Die Sindy ist schon seit über einer halben Stunde unter der Eckbank verschwunden ;)

Die Morti liegt unterm Bett und kommt net vor. :( Nochmal runtergehen zum pinkeln ist nicht, machts halt in die Wohnung notfalls. OT: wollt dich grad anrufen Martina, aber krieg keine Verbindung zam.

wir waren vorher noch bei meinen eltern und sind gegen 22 uhr von ihnen wegspaziert. die sina bleibt bei den krachern ganz ruhig. ich hab das gefühl, dass sie auch deshalb ruhig bleibt,weil wir es auch waren.
auf der anderen straßenseite haben so wahnsinnige kracher in den mistkübel gesteckt. muß denen fad sein...

komischerweise können wir direkt von unserem wohnzimmerfenster aus ein schönes feuerwerk anschauen. die sina hat mitgschaut, die emmi auch (katze;total fasziniert, hat wohl überlegt, wie sie die bunten "federn" fangen könnte). sina liegt jetzt neben mir, die katzen schlafen grad.

nächstes jahr wollen wir, trotzdem alles paletti war, ins waldviertel fahren.

wünsch euch allen ein gutes neues jahr

lg ursula

Wir waren jetzt draußen und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Das Schnackerl war mit, hat teilweise versucht, die bunten Tierchen zu fangen, war ansonsten aber völlig ruhig :) ; die anderen Hundsels haben es überhaupt vorgezogen, neben dem Ofen liegen zu bleiben und zu schlafen - wenn ich daran denk, wie hektisch sie noch am Nachmittag waren.. :)

Schön, dass es noch ein paar Wuzerl gibt die keine Angst haben!!!!

Von Hecheln bis rund um die Uhr beschwichtigen haben wir auch alles drauf!!

Ich wart jetzt drauf das es ruhig wird damit er vl was macht!

Das schlimme is er wird jetzt tagelang nimma gassi gehen wollen!!

Sollte ich mal einen Welpen bekommen wird das erste das ich mache sein ihn an die Knaller zu gewöhnen!!!

Hikaru schrieb:
Sollte ich mal einen Welpen bekommen wird das erste das ich mache sein ihn an die Knaller zu gewöhnen!!!
Der Gregos hatte zuvor nie ein Problem mit den Knallern! - Heuer das erste mal! :(

gregos schrieb:
Der Gregos hatte zuvor nie ein Problem mit den Knallern! - Heuer das erste mal! :(

Schmorn is das!! Ich glaube die Knaller sind das einzige wo man sehr sehr schwer dran gewöhnen kann bzw wo die Angst immer ärger wird statt leichter :(

Bin grad furchtbar stolz und muß mich mitteilen :D

Mein Schisser hat mich echt positivst überrascht heute :) die ersten Böller von draußen hat er wahrgenommen, aber nur aufgehorcht, mich betrachtet um abzuchecken ob und was er wohl tun solle, und sich nachher hingelegt. Als die riesige Knallerei losging, war er zittrig und richtig steif vor Angst, hat nur in die Gegend gestarrt und auf nix reagiert. Der Köter war nicht ansprechbar. Hab dann die Beißwurst auf dem Rucksack geholt und er war voll da, und Mitternacht haben wir spielend (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) überstanden. War auch wie immer voll bei der Sache und ALLES andere schien ihm wurscht zu sein. Hat sich dann noch wie ein Blöder gefreut, weil er (wie immer) sein Spielzeug dann für sich gewinnen konnte :rolleyes:

Ich denke, das spricht doch sehr für uns, dass er mir - zumindest mit Spielzeug - mehr Aufmerksamkeit schenkte, als dem angstmachenden Krach draußen :D

ich hab aber generell den eindruck , dass es weniger knallt als in den vergangenen jahren ? vielleicht bild ich mir das nur ein , weil mein hund weniger gestresst ist ?

bei uns wars definitiv weniger, das stimmt. macht beim hund aber kaum unterschied, streß = streß, oder? *denk*

hoffe mal, die manie legt sich ein wenig, zumindest in der gegend.. vielleicht sind aber auch schon die ganzen macho-teenies rausgewachsen *ggg* oder die leute alle bisschen finanziell angeschlagen. was uns dann nur zugute kam :D

Ich kanns nit sagen war letzes Jahr nit in Wien! Mama meint allerdings es hätte überhaupt bei meinem Onkel drüben weniger geschossen im Vorjahr!

Mickey macht noch immer nix!

Wir versuchen es jetzt noch mal mit einer Runde.
@Camilla heuer wurde hier bei uns viel schönes Feuerwerk gezündet.
Leider war auch ein Unfall damit. :(

Ich musste mit Dana rausgehen, alleine hat sie sich nicht getraut... also ab in den Obstgarten.. Geschäft verrichtet u. wieder rein u. jetzt schlafen beide seelenruhig..

@Irish
Das mit dem Unfall ist echt schlimm...

War grad mitn Gregos unten - er hat sich an einen Schneehaufen gestellt und es ist nur so geronnen ;) - Dann hats leider wieder eine Rakete zerrissen und schon waren wir auf dem Heimweg *hihi* - Aber wenigstens war er gassi!

Oben