Wie tippt ihr?

andee

Junior Knochen
Mal ne ganz blöde Frage. Wie bedient ihr eure Tastatur? Mit zwei Händen und 10 Fingern oder Zwei-Finger-Adlersystem - oder ein Zwischending?

Wenn ich manchmal Kinder sehe, die in der Hosentasche blind SMS schreiben oder in Filmen Männer in die Tastatur hauen, als seien sie die besten Sekretärinnen, dann frage ich mich, wie ich das jetzt auch mal so in zwei, drei Tagen lernen könnte.
Ich weiß eigentlich blind, wo was auf der Tastatur ist, benutze aber instinktiv nur die Zeigefinger, um die Tasten zu drücken und den Daumen für die Leertaste.

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mit allen 10 fingern :D

hab vor ewigkeiten mal einen kurs besucht....ich glaube in 2 monaten konnte ich blind tippen.

da ich beruflich auch viel tippen muss, wäre das adlersystem (lange kreisen und dann blitzschnell zuschlagen :D) viel zu mühsam!

Ich hab eben mal so einen speed-Test im web ausprobiert und komme mit 2-Fingersystem auf 112-162 Zeichen pro Minute. :(

hab in der schule maschinschreiben gelernt do hobs i no gut können,...:D
jetzt benutze i die zeigefinger zum schreiben und die daumen bei der leertaste,.... und so gesehen schreibe ich immer alles klein ,.....geht einfacher,....;)

wie ich es damals in der schule gelernt habe... mit geschirrtuch über den fingern - komplett blind und doch fast immer richtig

(hab gerade geschrieben ohne hinzuschaun und keiiiin fehler :D )

zehn finger system ausser ich tel nebenbei oder so, dannsinds manchmal nur fünf.

blind sms schreiben kann ich auch :D

Oben